Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von KTom69, 16.10.2009.

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo Forumgemeinde,

    erst mal vielen Dank für die hilfreichen Tips, zwecks meinem Heizungsproblem!
    Jetzt habe ich mich erst mal damit angefreundet, daß das mit der Heizung normal ist...... jetztspinnt auf einmal die Temperaturanzeige.
    Normal bin ich es gewohnt, daß sie nach 2-3 km schon hochgeht bis ca. halb.
    Jetzt muß ich mind. 5 km fahren, bis sich überhaupt mal was tut, und wenn dann geht sie kurz etwas hoch und fällt gleich wieder in den blauen bereich runter.:gruebel:
    Was ist denn das jetzt wieder?
    P.S Auto: Scorpio 2,3 Turnier, Bj 97.

    Ich hoffe auf hilfreiche Tips.

    MfG

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    kann das am wetter liegen !? es ist doch ziemlich kalt geworden und da dauert es logischer weise auch etwas länger bis die temperaturanzeige anschlägt und wenn ........
    fällt sie gleich wieder in den blauen bereich ! ich vermute dann hat der thermostat geöffnet und es ist gut möglich, das der nicht mehr sauber arbeitet und du dadurch ein etwas "ruckartiges" anzeigeverhalten hast .
     
  4. #3 john-live-wi, 16.10.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    da du anscheint Probleme mit der Temperatur generell hast sind einige sachen mal zu überprüfen.
    wenn dein Temp. Anzeige bei Autobahn Fahrten ständig ins blaue gehen solltest du mal die Temperaturgeber tauschen.

    was generell zu deiner temp. zu sagen ist hier müsste mal die Wasserpumpe überprüft werden ob noch alle schaufeln dran sind und auch mal das Thermostat.
    normal macht der Scorpio richtig gut heiss und auch kalt.

    das wollen jetzt zwar einige hier nicht hören - aber hast du klimatronic drin ?

    stell mal auf Windschutzscheibe und Fußraum und die Lüfter in der Mitte halb auf.

    stelle umluftschalter (links unten) für den Anfang auf on, so müsstet du in kürzester zeit warm bekommen. Bei der automatic läuft grundsätzlich die ersten 2 bis 5 min die klima mit, auch wenn sie aus ist, das ist normal.
     
Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

    Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story

    Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story: Hallo Ihr Lieben in der Ferne! Ihr seid eine große Hoffnung für mich, der ganze Sache auf den Grund zu gehen. Meinen Focus, 1,6, 74 kw, BJ 2000...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich bin Andre 30 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Ich habe wegen Familien Zuwachs einen Mondeo mk3 tunier 1,8 mit 110ps gekauft....
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo, Ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich fahre seit einer Woche einen Ranger 2.2 Automatik Limited. Bj 2013. Nun habe...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo alle zusammen, bin neu hier und bin auch das erste mal Besitzer eines Ford :) Ich habe mir als Winterauto einen Ford Fiesta Viertürer Bj....