Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von bobby1975, 07.04.2010.

  1. #1 bobby1975, 07.04.2010
    bobby1975

    bobby1975 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 1997 2,5TD
    hallo leute:weinen2::weinen2::weinen2:
    bei meinen scorpio mk2 2,5TD schwankt zeitweise die temperatur rauf und runter meistens bleibt die anzeige so ca 1mm unter der mitte vom weissen bereich aber dann geht die zeitweise bis 1-2mm vorm ende des weissen bereichs und dann geht sie wieder etwas runter bleibt aber so im oberen drittel des weissen bereichs.

    ist das normal da es jetzt so warm ist draussen oder hats da was???
    thermostat dürfte in ordnung sein da oberer und unterer dicker schlauch vom kühlsystem gleich heiss sind! das heisst ja das der thermostat öffnet hab ich im forum gelesen oder ist der thermostat dabei sich zu verabschieden und tut der öffnen und schliessen wie er will. oder kann es sein das der nicht mehr ganz öffnet was er ja sollte???:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

    Hilfeeeee;););)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kombifan70, 09.04.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Eine Möglichkeit wäre noch der Temperaturfühler, der für die Anzeige im Tacho zuständig ist.
    Bei meinem 2,3er ist das der vordere von den 2 Fühlern, sitzen links direkt neben dem Thremostatdeckel. Der Stecker hat eine Metallklammer.
    Wie das jetzt beim 2,5er TD aussieht weiß ich nicht, bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, da mal einen Blick reinzuwerfen.
    Kann aber auch sein, das der Stecker ansich etwas korrodiert ist. Fast schon normal beim Scorpio II. Vielleicht ein paar mal rauf und runterziehen, wirkt manchmal schon Wunder.
    Auf jeden Fall würde ich mich mal beim Fordhändler deines Vertrauens schlau machen, wo genau der Temperaturfühler beim Diesel sitzt, damit Du weißt, wo Du nachschauen mußt.
    Oder hier im Forum einen Dieselfahrer anschreiben, der sollte das wissen...:top1:
    Gruß Kombifan70
     
Thema:

temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

    Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story

    Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story: Hallo Ihr Lieben in der Ferne! Ihr seid eine große Hoffnung für mich, der ganze Sache auf den Grund zu gehen. Meinen Focus, 1,6, 74 kw, BJ 2000...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich bin Andre 30 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Ich habe wegen Familien Zuwachs einen Mondeo mk3 tunier 1,8 mit 110ps gekauft....
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo, Ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich fahre seit einer Woche einen Ranger 2.2 Automatik Limited. Bj 2013. Nun habe...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo alle zusammen, bin neu hier und bin auch das erste mal Besitzer eines Ford :) Ich habe mir als Winterauto einen Ford Fiesta Viertürer Bj....