Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Mondeo Uwe, 10.12.2010.

1. #1 Mondeo Uwe, 10.12.2010
    Mondeo Uwe

Mondeo Uwe Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo95 88PS
    in welchen Bereich von "Normal" sollte sich den normalerweise die Temperatur vom 16V Alublock bei normaler Nutzung bewegen
    soll heißen welche Temp in Celcius sind normal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 10.12.2010
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Um die 100°C.
    Wenn deine Kühlwassertemperatur ihre Mittelstellung erreicht, dann entspricht das 92°C.
    Den roten Bereich erreicht sie bei Überschreitung von 106°C.
    Das Öl erreicht seine Betriebstemperatur deutlich später als das Kühlmittel.
    Liegt dann (in der Ölwanne gemessen) zwischen 80°C und 120°C.
    Das entspricht dann auch der Wärme des Motorblocks.

Was beim Stehen an der Ampel und leichtem Regen schon mal zu einer deutlich dampfenden Motorhaube führen kann...

Grüsse,

Hartmut

Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story

Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story: Hallo Ihr Lieben in der Ferne! Ihr seid eine große Hoffnung für mich, der ganze Sache auf den Grund zu gehen. Meinen Focus, 1,6, 74 kw, BJ 2000...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperaturanzeige

Temperaturanzeige: Hallo Ich bin Andre 30 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Ich habe wegen Familien Zuwachs einen Mondeo mk3 tunier 1,8 mit 110ps gekauft....
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Temperaturanzeige

Temperaturanzeige: Hallo, Ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich fahre seit einer Woche einen Ranger 2.2 Automatik Limited. Bj 2013. Nun habe...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige

Temperaturanzeige: Hallo alle zusammen, bin neu hier und bin auch das erste mal Besitzer eines Ford :) Ich habe mir als Winterauto einen Ford Fiesta Viertürer Bj....