Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; in welchen Bereich von "Normal" sollte sich den normalerweise die Temperatur vom 16V Alublock bei normaler Nutzung bewegen soll heißen welche Temp...

  1. #1 Mondeo Uwe, 10.12.2010
    Mondeo Uwe

    Mondeo Uwe Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo95 88PS
    in welchen Bereich von "Normal" sollte sich den normalerweise die Temperatur vom 16V Alublock bei normaler Nutzung bewegen
    soll heißen welche Temp in Celcius sind normal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 10.12.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Um die 100°C.
    Wenn deine Kühlwassertemperatur ihre Mittelstellung erreicht, dann entspricht das 92°C.
    Den roten Bereich erreicht sie bei Überschreitung von 106°C.
    Das Öl erreicht seine Betriebstemperatur deutlich später als das Kühlmittel.
    Liegt dann (in der Ölwanne gemessen) zwischen 80°C und 120°C.
    Das entspricht dann auch der Wärme des Motorblocks.

    Was beim Stehen an der Ampel und leichtem Regen schon mal zu einer deutlich dampfenden Motorhaube führen kann...

    Grüsse,


    Hartmut
     
Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  3. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich fahre einen Ford Focus mk II 1,6 , seit ca. Einem Jahr spring der aber immer schlechter an. Mittlerweile beim 4-5 mal. Ausgetauscht...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

    Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story

    Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story: Hallo Ihr Lieben in der Ferne! Ihr seid eine große Hoffnung für mich, der ganze Sache auf den Grund zu gehen. Meinen Focus, 1,6, 74 kw, BJ 2000...