Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; in welchen Bereich von "Normal" sollte sich den normalerweise die Temperatur vom 16V Alublock bei normaler Nutzung bewegen soll heißen welche Temp...

  1. #1 Mondeo Uwe, 10.12.2010
    Mondeo Uwe

    Mondeo Uwe Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo95 88PS
    in welchen Bereich von "Normal" sollte sich den normalerweise die Temperatur vom 16V Alublock bei normaler Nutzung bewegen
    soll heißen welche Temp in Celcius sind normal
     
  2. #2 Hacky67, 10.12.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Um die 100°C.
    Wenn deine Kühlwassertemperatur ihre Mittelstellung erreicht, dann entspricht das 92°C.
    Den roten Bereich erreicht sie bei Überschreitung von 106°C.
    Das Öl erreicht seine Betriebstemperatur deutlich später als das Kühlmittel.
    Liegt dann (in der Ölwanne gemessen) zwischen 80°C und 120°C.
    Das entspricht dann auch der Wärme des Motorblocks.

    Was beim Stehen an der Ampel und leichtem Regen schon mal zu einer deutlich dampfenden Motorhaube führen kann...

    Grüsse,


    Hartmut
     
Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  4. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich fahre einen Ford Focus mk II 1,6 , seit ca. Einem Jahr spring der aber immer schlechter an. Mittlerweile beim 4-5 mal. Ausgetauscht...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

    Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....