Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wer kann mir sagen warum meine Temperaturanzeige nur geht wenn sie Lust hat?:mellow:

  1. Kiano2

    Kiano2 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier, Bj 97 1,8
    Wer kann mir sagen warum meine Temperaturanzeige nur geht wenn sie Lust hat?:mellow:
     
  2. #2 FocusZetec, 10.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.661
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann der Sensor kaputt sein ... kommt öfters vor
     
  3. #3 tazarian, 11.02.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Ey, es ist halb zwei Nachts. Mach mal leiser.

    Ist sie ganz aus? Dann wackelt es in der Stromversorgung, z.B. Stecker locker.
    Zeigt sie die falsche Temperatur? Dann würde ich es auch auf den Sensor schieben.
     
  4. Kiano2

    Kiano2 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier, Bj 97 1,8
    Bei feuchten Wetter funktioniert sie meißtens, bei trockenem Wetter ganz selten:weinen2:
     
  5. #5 MondeoMK2, 22.02.2011
    MondeoMK2

    MondeoMK2 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2007
    Es ist der Temp.Sensor, hatte meiner auch. Es gibt 2 Sensoren es ist der unter dem Termostat. Habe auch den falschen gewechselt.
     
  6. #6 salihbey, 23.02.2011
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Bitte Informationen so widergeben, dass diese auch ohne Rückfragen verstanden werden können.

    Am Thermostatgehäuse, das ist das bräunliche Teil rechts am Zylinderkopf, wo Schläuche ein und ab gehen, gibt es zwei Sensoren.
    Eines ist oben und das andere ist unten am Gehäuse angebracht.
    Der richtige ist der untere Sensor der für die Anzeige im Kombiinstrument zuständig ist.
    Der oben installierte ist für die Motorsteuerung.

    Wenn deine Anzeige also nur dann und wann tut, solltest du den unteren tauschen, und sollte dann alles wieder ok sein.
    Wenn das auch nicht hilft, dann auch den Thermostaten im Thermostatgehäuse selbst tauschen, dann sollte es entgültig geklärt sein.
    Kaufe möglichst einen originalen von Ford, da Nebenproduzenten, den Sensor nicht so gut bauen können und die Anzeigenadel meist falsch steht.

    Wenn du am kalten Motor deinen alten Sensor ausbaust und schnell wieder den neuen eindrehst, musst du nicht mal das Kühlwasser ablassen, sondern nur das ersetzten was ausgelaufen ist.

    Salihbey.
     
  7. Kiano2

    Kiano2 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier, Bj 97 1,8
    ich danke Dir vielmals
     
  8. #8 tazarian, 24.02.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Tetrapack zurechtschneiden und drunterklemmen.:)
     
Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  4. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich fahre einen Ford Focus mk II 1,6 , seit ca. Einem Jahr spring der aber immer schlechter an. Mittlerweile beim 4-5 mal. Ausgetauscht...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

    Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....