Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Kiano2, 10.02.2011.

  1. Kiano2

    Kiano2 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier, Bj 97 1,8
    Wer kann mir sagen warum meine Temperaturanzeige nur geht wenn sie Lust hat?:mellow:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann der Sensor kaputt sein ... kommt öfters vor
     
  4. #3 tazarian, 11.02.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Ey, es ist halb zwei Nachts. Mach mal leiser.

    Ist sie ganz aus? Dann wackelt es in der Stromversorgung, z.B. Stecker locker.
    Zeigt sie die falsche Temperatur? Dann würde ich es auch auf den Sensor schieben.
     
  5. Kiano2

    Kiano2 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier, Bj 97 1,8
    Bei feuchten Wetter funktioniert sie meißtens, bei trockenem Wetter ganz selten:weinen2:
     
  6. #5 MondeoMK2, 22.02.2011
    MondeoMK2

    MondeoMK2 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2007
    Es ist der Temp.Sensor, hatte meiner auch. Es gibt 2 Sensoren es ist der unter dem Termostat. Habe auch den falschen gewechselt.
     
  7. #6 salihbey, 23.02.2011
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Bitte Informationen so widergeben, dass diese auch ohne Rückfragen verstanden werden können.

    Am Thermostatgehäuse, das ist das bräunliche Teil rechts am Zylinderkopf, wo Schläuche ein und ab gehen, gibt es zwei Sensoren.
    Eines ist oben und das andere ist unten am Gehäuse angebracht.
    Der richtige ist der untere Sensor der für die Anzeige im Kombiinstrument zuständig ist.
    Der oben installierte ist für die Motorsteuerung.

    Wenn deine Anzeige also nur dann und wann tut, solltest du den unteren tauschen, und sollte dann alles wieder ok sein.
    Wenn das auch nicht hilft, dann auch den Thermostaten im Thermostatgehäuse selbst tauschen, dann sollte es entgültig geklärt sein.
    Kaufe möglichst einen originalen von Ford, da Nebenproduzenten, den Sensor nicht so gut bauen können und die Anzeigenadel meist falsch steht.

    Wenn du am kalten Motor deinen alten Sensor ausbaust und schnell wieder den neuen eindrehst, musst du nicht mal das Kühlwasser ablassen, sondern nur das ersetzten was ausgelaufen ist.

    Salihbey.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kiano2

    Kiano2 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier, Bj 97 1,8
    ich danke Dir vielmals
     
  10. #8 tazarian, 24.02.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Tetrapack zurechtschneiden und drunterklemmen.:)
     
Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

    Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story

    Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story: Hallo Ihr Lieben in der Ferne! Ihr seid eine große Hoffnung für mich, der ganze Sache auf den Grund zu gehen. Meinen Focus, 1,6, 74 kw, BJ 2000...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich bin Andre 30 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Ich habe wegen Familien Zuwachs einen Mondeo mk3 tunier 1,8 mit 110ps gekauft....
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo, Ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich fahre seit einer Woche einen Ranger 2.2 Automatik Limited. Bj 2013. Nun habe...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo alle zusammen, bin neu hier und bin auch das erste mal Besitzer eines Ford :) Ich habe mir als Winterauto einen Ford Fiesta Viertürer Bj....