Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP temperaturanzeige

Diskutiere temperaturanzeige im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo und liebe grüße aus wien bei meinem mondeo 1,8 td edition habe ich ein riesiges problem. sobald in der temperaturanzeige der zeiger von O...

  1. wiener

    wiener Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo und liebe grüße aus wien

    bei meinem mondeo 1,8 td edition habe ich ein riesiges problem.
    sobald in der temperaturanzeige der zeiger von O auf R steigt, geht mir immer die sicherung wo unter anderen die blinker,gebläse,vorglühlampe und temperaturanzeige hängen. das kombiinstrument wurde bereits getauscht, brachte aber keine besserung.
    wer kann helfen????
     
  2. #2 tazarian, 23.03.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Mit steigender Temperatur sinkt der Innenwiderstand des Temperaturfühlers im Kühlkreislauf. Sinkender Widerstand = steigender Stromfluss. Stromfluss größer Sicherung = Sicherung brennt durch.

    Möglichkeit 1: Die Sicherung ist zu klein. Müsstest du mit dem Handbuch vergleichen können. Oder einer hier kennt den Wert.

    Möglichkeit 2: Der Widerstand des Temperaturfühlers sinkt zu schnell/ zu weit ab. Dann neuen besorgen und austauschen.
     
Thema:

temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  4. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich fahre einen Ford Focus mk II 1,6 , seit ca. Einem Jahr spring der aber immer schlechter an. Mittlerweile beim 4-5 mal. Ausgetauscht...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

    Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....