Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP temperaturanzeige

Diskutiere temperaturanzeige im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo und liebe grüße aus wien bei meinem mondeo 1,8 td edition habe ich ein riesiges problem. sobald in der temperaturanzeige der zeiger von O...

1. wiener

wiener Neuling

hallo und liebe grüße aus wien

bei meinem mondeo 1,8 td edition habe ich ein riesiges problem.
    sobald in der temperaturanzeige der zeiger von O auf R steigt, geht mir immer die sicherung wo unter anderen die blinker,gebläse,vorglühlampe und temperaturanzeige hängen. das kombiinstrument wurde bereits getauscht, brachte aber keine besserung.
    wer kann helfen????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazarian, 23.03.2011
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Mit steigender Temperatur sinkt der Innenwiderstand des Temperaturfühlers im Kühlkreislauf. Sinkender Widerstand = steigender Stromfluss. Stromfluss größer Sicherung = Sicherung brennt durch.

Möglichkeit 1: Die Sicherung ist zu klein. Müsstest du mit dem Handbuch vergleichen können. Oder einer hier kennt den Wert.

Möglichkeit 2: Der Widerstand des Temperaturfühlers sinkt zu schnell/ zu weit ab. Dann neuen besorgen und austauschen.

Thema:

temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story

Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story: Hallo Ihr Lieben in der Ferne! Ihr seid eine große Hoffnung für mich, der ganze Sache auf den Grund zu gehen. Meinen Focus, 1,6, 74 kw, BJ 2000...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperaturanzeige

Temperaturanzeige: Hallo Ich bin Andre 30 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Ich habe wegen Familien Zuwachs einen Mondeo mk3 tunier 1,8 mit 110ps gekauft....
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Temperaturanzeige

Temperaturanzeige: Hallo, Ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich fahre seit einer Woche einen Ranger 2.2 Automatik Limited. Bj 2013. Nun habe...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige

Temperaturanzeige: Hallo alle zusammen, bin neu hier und bin auch das erste mal Besitzer eines Ford :) Ich habe mir als Winterauto einen Ford Fiesta Viertürer Bj....