Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Sers! Ich habe nen kleines Problem mit der Anzeige der Temperatur. Die Anzeige am Tacho will nicht steigen. Bewegt sich nicht einen millimeter....

1. #1 haednutfreak, 18.07.2011
    haednutfreak

haednutfreak Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JAS, 1998, 1.25 Zetec
    Sers!

Ich habe nen kleines Problem mit der Anzeige der Temperatur. Die Anzeige am Tacho will nicht steigen. Bewegt sich nicht einen millimeter. Der Vorbesitzer sagte es könnte der "Temperaturfühler" sein, jetzt frag ich mich, wo dieser Sitzt. Und wie ich testen kann ob es wirklich dieser ist. Könntet ihr mir evtl. noch links für neubesorgung posten?

Motor: 1.3 i, 37 kW (50 PS) Bj. 1998

MfG

haednutfreak

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 18.07.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    es könnte der Fühler sein, oder das Ventil zum Kühler.

Das letztere kannst du ausschließen indem du den Wagen nach ner Fahrt im Stand noch weiter laufen lässt...vielleicht ne min bei 3000 u/min, dann muss die Temp auf jeden Fall steigen, weil der Motor ja nicht mehr durch den Fahrtwind gekühlt wird.

Kommt denn richtig warme Luft aus der Lüftung wenn du ne Weile gefahren bist? Wenn nein, dann wäre das auch eher ein Anhaltspunkt dafür, dass das Ventil klemmt und dauernd der große Kühlkreislauf durch den Kühler offen ist...dann bleibt die Kiste selbst bei sommerlichen Temperaturen kalt.

Für das Laufenlassen im Stand gilt wie immer: sehr vorsichtig sein und auf kochendes Kühlwasser achten...wenn du keine Ahnung hast was ich meine lass es lieber eine Werkstatt in Ordnung bringen, anstatt deinen Motor in die Luft zu jagen.

4. #3 haednutfreak, 19.07.2011
    haednutfreak

haednutfreak Neuling

Fahrzeug:
    Der Fiesta schaltet wie gewohnt vom Großen auf den kleinen Kühlkreis. Bei zu hoher temp. schaltet sich auch der Ventilator zu. Kannst du mir mal sagen wo der Fühler sitzt?

Es ist nur die Anzeige, die nicht mehr steigt. Funktioniert alles wie gehabt.

Danke schonmal.

MfG

5. #4 Kletterbuxe, 19.07.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Beim Endura-Motor kann ich dir da leider nicht helfen, tut mir leid.

6. #5 haednutfreak, 20.07.2011
    haednutfreak

haednutfreak Neuling

Fahrzeug:
    Trotzdem Danke.

Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story

Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story: Hallo Ihr Lieben in der Ferne! Ihr seid eine große Hoffnung für mich, der ganze Sache auf den Grund zu gehen. Meinen Focus, 1,6, 74 kw, BJ 2000...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperaturanzeige

Temperaturanzeige: Hallo Ich bin Andre 30 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Ich habe wegen Familien Zuwachs einen Mondeo mk3 tunier 1,8 mit 110ps gekauft....
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Temperaturanzeige

Temperaturanzeige: Hallo, Ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich fahre seit einer Woche einen Ranger 2.2 Automatik Limited. Bj 2013. Nun habe...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige

Temperaturanzeige: Hallo alle zusammen, bin neu hier und bin auch das erste mal Besitzer eines Ford :) Ich habe mir als Winterauto einen Ford Fiesta Viertürer Bj....