Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Sers! Ich habe nen kleines Problem mit der Anzeige der Temperatur. Die Anzeige am Tacho will nicht steigen. Bewegt sich nicht einen millimeter....

  1. #1 haednutfreak, 18.07.2011
    haednutfreak

    haednutfreak Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS, 1998, 1.25 Zetec
    Sers!

    Ich habe nen kleines Problem mit der Anzeige der Temperatur. Die Anzeige am Tacho will nicht steigen. Bewegt sich nicht einen millimeter. Der Vorbesitzer sagte es könnte der "Temperaturfühler" sein, jetzt frag ich mich, wo dieser Sitzt. Und wie ich testen kann ob es wirklich dieser ist. Könntet ihr mir evtl. noch links für neubesorgung posten?

    Motor: 1.3 i, 37 kW (50 PS) Bj. 1998

    MfG

    haednutfreak
     
  2. #2 Kletterbuxe, 18.07.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    es könnte der Fühler sein, oder das Ventil zum Kühler.

    Das letztere kannst du ausschließen indem du den Wagen nach ner Fahrt im Stand noch weiter laufen lässt...vielleicht ne min bei 3000 u/min, dann muss die Temp auf jeden Fall steigen, weil der Motor ja nicht mehr durch den Fahrtwind gekühlt wird.

    Kommt denn richtig warme Luft aus der Lüftung wenn du ne Weile gefahren bist? Wenn nein, dann wäre das auch eher ein Anhaltspunkt dafür, dass das Ventil klemmt und dauernd der große Kühlkreislauf durch den Kühler offen ist...dann bleibt die Kiste selbst bei sommerlichen Temperaturen kalt.

    Für das Laufenlassen im Stand gilt wie immer: sehr vorsichtig sein und auf kochendes Kühlwasser achten...wenn du keine Ahnung hast was ich meine lass es lieber eine Werkstatt in Ordnung bringen, anstatt deinen Motor in die Luft zu jagen.
     
  3. #3 haednutfreak, 19.07.2011
    haednutfreak

    haednutfreak Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS, 1998, 1.25 Zetec
    Der Fiesta schaltet wie gewohnt vom Großen auf den kleinen Kühlkreis. Bei zu hoher temp. schaltet sich auch der Ventilator zu. Kannst du mir mal sagen wo der Fühler sitzt?

    Es ist nur die Anzeige, die nicht mehr steigt. Funktioniert alles wie gehabt.

    Danke schonmal.

    MfG
     
  4. #4 Kletterbuxe, 19.07.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Beim Endura-Motor kann ich dir da leider nicht helfen, tut mir leid.
     
  5. #5 haednutfreak, 20.07.2011
    haednutfreak

    haednutfreak Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS, 1998, 1.25 Zetec
    Trotzdem Danke.
     
Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  4. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich fahre einen Ford Focus mk II 1,6 , seit ca. Einem Jahr spring der aber immer schlechter an. Mittlerweile beim 4-5 mal. Ausgetauscht...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

    Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....