Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperaturanzeiger

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Paolo966, 04.05.2012.

  1. #1 Paolo966, 04.05.2012
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Temperaturanzeiger in meine Mondeo geht nach 5 Kiolmeter auf Maximum, auto kocht aber nicht.
    Ich habe Thermostat und Temperatursensor austauschen lassen,, ist aber noch schlimmer geworden.

    Weiss jemand eine Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian.k, 04.05.2012
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    wenn das in einer Werkstatt gemacht wurde, haben die bestimmt auch eine Probefahrt durchgeführt....

    Was war die Antwort ??
     
  4. #3 Mondeo 2364, 04.05.2012
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ja natürlich in ne richtige Werkstatt , ich will dir nicht zu nahe tretten aber nach der Reparatur sollte das doch besser werden , sonst hat der Mechaniker umsonst gearbeitet !!!
     
  5. #4 autohaus bathauer, 04.05.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    der zylinderkopftemperatursensor ist sehr empfindlich und soll mit drehmoment angezogen werden ,wenn das nicht so geschehen ist könnte der sensor schon im eimer sein.Der temperaturwert der anzeige ist nur ein errechneter wert beim tdci wenn alles andere io ist könnte auch der tacho defekt sein.
     
  6. #5 Paolo966, 04.05.2012
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Der Temperatursensor wurde heute augetauscht.....ohne erfolg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mischit, 05.05.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Es könnte auch Luft im System sein . Aber eher unwahrscheinlich wenn das Problem einfach so da war ohne das jemand was am Kühlsystem gemacht hat .

    Hast Du schon mal die Kühlwassertemperatur mit einem Infrarot Temperaturmesser

    http://www.google.de/products/catal...=X&ei=YdakT6ifEMTWsgappIjvBA&ved=0CNwBEPMCMAI


    gemessen ? Damit Du auch sicher sein kannst dass der Motor auch wirklich nicht zu warm wird .

    Ach ja , gab es nicht auch die Möglichkeit die tatsächliche Temperatur im Bordcomputer anzeigen zu lassen ? Vielleicht bringt ja das schon Klarheit . Schau mal hier :

    http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Servicemenue.pdf
     
  9. #7 meiky, 05.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2012
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    Welcher Thermostat wurde ern. ?
    Der sogenannte "große" oder der "Kleine" ?
    Meines Wissens hat der Diesel 2 Stück davon.

    Ich nehme mal an der "Kleine" ist defekt (fast geschlossen oder ganz zu).
    Dann wird der Motor an einer stelle Heißer, da wo der Thermofühler (Temperatursensor) sitzt.

    VLG Meiky

    PS. Fahr jetzt nicht auf die Autobahn usw. schone den Motor, erst abklären !
     
Thema:

Temperaturanzeiger

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeiger - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

    Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story

    Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story: Hallo Ihr Lieben in der Ferne! Ihr seid eine große Hoffnung für mich, der ganze Sache auf den Grund zu gehen. Meinen Focus, 1,6, 74 kw, BJ 2000...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich bin Andre 30 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Ich habe wegen Familien Zuwachs einen Mondeo mk3 tunier 1,8 mit 110ps gekauft....
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo, Ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich fahre seit einer Woche einen Ranger 2.2 Automatik Limited. Bj 2013. Nun habe...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo alle zusammen, bin neu hier und bin auch das erste mal Besitzer eines Ford :) Ich habe mir als Winterauto einen Ford Fiesta Viertürer Bj....