Temperaturen ok?

Diskutiere Temperaturen ok? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich hab aktuell immernoch "Temperatur" Probleme... ich bin mir nur nicht sicher ob die Temperatur wirklich zu hoch ist, oder nur ob die...

  1. Arp

    Arp Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999
    Hi!

    Ich hab aktuell immernoch "Temperatur" Probleme... ich bin mir nur nicht sicher ob die Temperatur wirklich zu hoch ist, oder nur ob die Anzeige spinnt. Denn Der thermostat wurde zwei mal getauscht und auch der Temperatursensor wurde schon getauscht.
    Ich hab mir ein IR Thermometer gekauft und gestern nach einer längeren Autobahnfahrt bei Tempo 140 die Temperaturen im Motorraum gemessen.
    [​IMG]

    Die zwei schläuche die auf dem Bild markiert sind (leider etwas unscharf) hatten ca. 150°C, das rohr darunter, ich denke mal das geht zum Auspuff, hat die Skala des thermometers gesprengt, hatte also mehr als 260°C.
    Der Motorblock hatte ca. 75°C und der Kühlmitteltank hatte ca. 55°C.

    Sind die Temperaturen im vernünftigen Rahmen oder sind diese schon zu hoch?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich glaub das kann dir keiner sagen, da müßtest du dir höchstens einen anderen Focus 1,4l mit LPG suchen und dann den gleichen "Versuch" durchführen.

    das ist das Hosenrohr (Flammrohr), das geht zum Kat, das kann bis zu 800°C heiß werden oder gar zum Glühen anfangen (aber nicht bei deinem ;-))
     
Thema:

Temperaturen ok?

Die Seite wird geladen...

Temperaturen ok? - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...