Temperaturen ok?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Arp, 27.03.2010.

1. Arp

Arp Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1999
    Hi!

Ich hab aktuell immernoch "Temperatur" Probleme... ich bin mir nur nicht sicher ob die Temperatur wirklich zu hoch ist, oder nur ob die Anzeige spinnt. Denn Der thermostat wurde zwei mal getauscht und auch der Temperatursensor wurde schon getauscht.
    Ich hab mir ein IR Thermometer gekauft und gestern nach einer längeren Autobahnfahrt bei Tempo 140 die Temperaturen im Motorraum gemessen.

Die zwei schläuche die auf dem Bild markiert sind (leider etwas unscharf) hatten ca. 150°C, das rohr darunter, ich denke mal das geht zum Auspuff, hat die Skala des thermometers gesprengt, hatte also mehr als 260°C.
    Der Motorblock hatte ca. 75°C und der Kühlmitteltank hatte ca. 55°C.

Sind die Temperaturen im vernünftigen Rahmen oder sind diese schon zu hoch?

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich glaub das kann dir keiner sagen, da müßtest du dir höchstens einen anderen Focus 1,4l mit LPG suchen und dann den gleichen "Versuch" durchführen.

das ist das Hosenrohr (Flammrohr), das geht zum Kat, das kann bis zu 800°C heiß werden oder gar zum Glühen anfangen (aber nicht bei deinem ;-))

Thema:

Temperaturen ok?

Die Seite wird geladen...

Temperaturen ok? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  4. Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes

Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe es scheint zu heiss zu werden und schaltet den Motor aus und verliert dabei...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch: hallo, heute is ein problem aufgetreten bei unserem ford transit, diesel , FDEY, bj 2005... ich bin losgefahren, dann ist die temperatur schnell...