Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfühler für Motortemperatur

Diskutiere Temperaturfühler für Motortemperatur im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Ich hab bei meinem Diesel festgestellt, daß das Relais, das sie Glühkerzen schaltet stets für ca. 3sec aktiviert wird, wenn man den...

  1. #1 teesatz, 02.12.2010
    teesatz

    teesatz Guest

    Hallo Leute

    Ich hab bei meinem Diesel festgestellt, daß das Relais, das sie Glühkerzen schaltet stets für ca. 3sec aktiviert wird, wenn man den Zündschlüssel auf Stellung II dreht. Es ist gänzlich egal ob der Motor betriebswarm ist oder -15Grad hat. Die gelbe Vorglüh-Funzel in der Armatur brennt nicht mal eine Sekunde. Das ist wohl schon lange so, gemerkt habe ich das erst als es richtig kalt wurde und diese kurze Vorglühzeit eifach nicht reicht. Glühkerzen sind frisch gewechselt, das besagte Relais hab ich geprüft, das schaltet einwandfrei, nur eben nicht der Temperatur angemessen.
    Ich gehe davon aus daß da ein Temperatur-Sensor spinnt, der dem Motorsteuergerät sagen sollte wie die Motortemperatur ist. Weiß jemand wo sich ein solcher Sensor befindet oder sogar wie man den überprüft ?
    PS: Das Wechseln der Glühkerzen hat übrigens einen deutlichen Effekt auf das Startverhalten gehabt. Nur muß ich die Vorglühzeit zu Fuß mit mehrfachen Drehen des Zündschlüssels alle 3sec erhöhen. Beim 5ten mal dann Anlassen und der Motor kommt sofort. Das war vor dem Wechsel nicht so.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturfühler für Motortemperatur

Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler für Motortemperatur - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

    Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?

    Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?: Hallo, mein Focus 1,6 TDCI, EZ 06/2006, macht Probleme. Der Turbo kommt scheinbar nicht, dementsprechend fahre ich mit "halber" Leistung und der...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Temperaturfühler

    Temperaturfühler: :)Wer kann mir helfen ,wo ist bei meinem c-max 1,8- 120 PS bj 2004 der Motor Temperatur fühler verbaut. Vielen dank führ eure Hilfe.
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturfühler wechseln

    Temperaturfühler wechseln: Hallo Leute, da meine Temperaturanzeige nicht funktioniert, möchte ich den Fühler tauschen. Wo sitzt der? Ein Bild und eine kleine Anleitung...