Temperaturfühler in Motorraum verlegen

Diskutiere Temperaturfühler in Motorraum verlegen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab eine Frage und zwar hab ich mir ein Aussenthermometer fürs Auto gekauft und wollte fragen wo ich am besten den Fühler hinverlege....

  1. #1 micki.de, 28.01.2006
    micki.de

    micki.de Guest

    Hallo,
    ich hab eine Frage und zwar hab ich mir ein Aussenthermometer fürs Auto gekauft und wollte fragen wo ich am besten den Fühler hinverlege. Ich denke vorne an die Stoßstange wäre die Temperaturmessung am genauesten. Aber wie komme ich da hin. Problem der Temperaturfühler ist relativ groß und dick (5 cent Stück).Fahre einen Ford Fiesta JD3 Bj 2002

    Vielen Dank Micki
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da gibt es eine gute Stelle: Vom Motorraum her (Also Aussenseite der Radhausschale) an der Radhausschale weit unten befestigen. Kannst du mit Tape befestigen, oder du borst 2 kleine Löcher und ziehst einen Kabelbinder durch. Am Kühlergrill bekommst du zu viel Wärme vom Kühler ab. Befestigungspunkte am Metall sind wegen der Wärmeleitung auch nicht empfohlen. Die Nähe der Scheinwerfer ist auch ganz schlecht. Unter der Abdeckung der Winschutzscheibe wird es im Sommer auch zu warm.
    Kannst ja auch ein Loch in den Unterboden machen und ihn mit einer Klammer dort festschrauben. So genau wie ein Originaler wird er aber nie funktionieren.
    Das sind so die Tips, die ich dir geben kann.
     
Thema:

Temperaturfühler in Motorraum verlegen

Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler in Motorraum verlegen - Ähnliche Themen

  1. Blubbern aus dem motorraum

    Blubbern aus dem motorraum: Hallo Ich fahre einen 2.0 l Tdci bj 2009. Seit neuesten höre ich beim beschleunigen ein leises blubbern vorne links, aber nur beim beschleunigen....
  2. Kühlmittel-Temperaturfühler 1,8L Duratec FFV

    Kühlmittel-Temperaturfühler 1,8L Duratec FFV: Hallo, bin neu in diesem Forum und habe da ein Problem: wo genau befindet sich der Kühlmittel-Temperatursensor beim 1,8L Duratec-Motor, 125 PS....
  3. Frage zu Seilzug im Motorraum

    Frage zu Seilzug im Motorraum: Hallo, Ich habe in meinem Motorraum einen Seilzug, wo ich nicht so recht weiss, was der soll. Sieht auch bisschen unfachmännisch aus, was der...
  4. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  5. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

    Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...