Temperaturfühler in Motorraum verlegen

Diskutiere Temperaturfühler in Motorraum verlegen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab eine Frage und zwar hab ich mir ein Aussenthermometer fürs Auto gekauft und wollte fragen wo ich am besten den Fühler hinverlege....

  1. #1 micki.de, 28.01.2006
    micki.de

    micki.de Guest

    Hallo,
    ich hab eine Frage und zwar hab ich mir ein Aussenthermometer fürs Auto gekauft und wollte fragen wo ich am besten den Fühler hinverlege. Ich denke vorne an die Stoßstange wäre die Temperaturmessung am genauesten. Aber wie komme ich da hin. Problem der Temperaturfühler ist relativ groß und dick (5 cent Stück).Fahre einen Ford Fiesta JD3 Bj 2002

    Vielen Dank Micki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da gibt es eine gute Stelle: Vom Motorraum her (Also Aussenseite der Radhausschale) an der Radhausschale weit unten befestigen. Kannst du mit Tape befestigen, oder du borst 2 kleine Löcher und ziehst einen Kabelbinder durch. Am Kühlergrill bekommst du zu viel Wärme vom Kühler ab. Befestigungspunkte am Metall sind wegen der Wärmeleitung auch nicht empfohlen. Die Nähe der Scheinwerfer ist auch ganz schlecht. Unter der Abdeckung der Winschutzscheibe wird es im Sommer auch zu warm.
    Kannst ja auch ein Loch in den Unterboden machen und ihn mit einer Klammer dort festschrauben. So genau wie ein Originaler wird er aber nie funktionieren.
    Das sind so die Tips, die ich dir geben kann.
     
Thema:

Temperaturfühler in Motorraum verlegen

Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler in Motorraum verlegen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Pfeifgeräusch aus dem Motorraum

    Pfeifgeräusch aus dem Motorraum: Hallo liebe Ford-Gemeinde Ich war letzte Woche mit meiner Familie in Berlin Verwandtschaft besuchen. Die Wohnen leicht außerhalb von Berlin in...
  2. Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum

    Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum: Hallo. Mein Dämmmaterial unterhalb der Frontscheibe im Motorraum hat sich bis auf die Stellen die mit Schraubenköpfen fixiert sind, wie auf den...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch im Motorraum undicht...

    Schlauch im Motorraum undicht...: Guten morgen in die Runde. Heut morgen rauchte es aus dem Motor und nach näherer Erkundung ist wohl eine der beiden im Beispiel gekennzeichneten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zwitschern aus dem Motorraum (Keilrippenriemenwechseln und was noch?)

    Zwitschern aus dem Motorraum (Keilrippenriemenwechseln und was noch?): Hallo, ich brauche euren Rat. Bei meinen MK2 2.0 Duratec Turnier BJ2008 zwitschert es seit einiger Zeit aus dem Motorraum. Mit etwas...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche im Motorraum?

    Geräusche im Motorraum?: Hallo, habe mir gestern einen neuen Ford Mondeo (2 Liter Diesel, Automatik, 190000 gelaufen ) gekauft. Alles war gut, der Preis stimmte, Motor...