Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temperaturfühler Motor

Diskutiere Temperaturfühler Motor im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seit gestern kann ich nun unseren dritten Mondeo in der Familie Begrüßen. Es ist ein 1,8 16v MK2. Ich muß ih nur noch ein paar flausen austreiben,...

  1. #1 PowerFord, 26.04.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Seit gestern kann ich nun unseren dritten Mondeo in der Familie Begrüßen. Es ist ein 1,8 16v MK2. Ich muß ih nur noch ein paar flausen austreiben, aber sonst steht er super da. TÜV grade für 2 Jahre neu.

    Mir ist aufgefallen, das die Temperaturanzeige sich nicht Bewegt. Ich gehe davon aus, das der Tem. Fühler defekt ist. Wo finde ich ihn bei dem Fahrzeug oder eher wo befindet sich das Thermostatgehäuse?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.222
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dem oberen Kühlerschlauch folgen, der geht direkt auf das Gehäuse, Besser gesagt zum Verschluss-Deckel vom Thermostat.

    An dem Gehäuse gibt es zwei Sensoren, der Temp-Sensor ist der der wo schräg nach unten eingeschraubt ist ...
     
  4. #3 Pash1981, 27.04.2010
    Pash1981

    Pash1981 Den_s

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6, Steilheck
    hatte das gleiche problem, ist mit 3 schrauben befestigt. ist ne sache von 15 min !!!! hab dann gleich noch den Kühler durchgepült - schlauch rein und los gehts. kam dreck raus !

    Dann frisch befüllt mit ner guten 50-50 Mischung und gut wars.

    läuft bombenmäßig und passt alles. aber kauf kein thermostat mit 92 grad. das andere hatte glaub 82 oder 85 grad. ist im sommer besser und macht den Kühlkreislauf schneller auf !!!!!

    Somit strapazierst du den Motor net so heftig bei den Temperaturen die jetzt dann kommen.

    Grüße
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 27.04.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a

    Hallo, da ist was falches dran mit dem 82° Thermostatt es wird immer beschrieben das man ein 92°ziger rein machen soll, und was machst du im Winter??? ein 92° rein wenn du schon schreibst im Sommer ein 82°ziger??
    ich denke mal das 95% der leute hier mir recht geben.
    Gruss Stefan
     
  6. XTFBX

    XTFBX Guest

    pash1981 du weisst aber schon das der motor eine betriebstemperatur hat (haben muss)! 92er ist vollkommen in ordnung. betirebstemperatur liegt etwa bei 90grad
    keine betriebstemperatur=höherer spritverbrauch usw.
     
  7. #6 PowerFord, 27.04.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996

    Der Wagen wird nicht geheitzt und daher reicht auch das standart Thermostat was bei 92 Grad öffnet. Ich hatte noch keine Zeit zu schauen was der Sensor kostet, hat da jemand nen ungefähren Preis von?
     
  8. #7 Tunier Fahrer MK1, 27.04.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, der Sensor hat mich beim FFH 20 € und das Thermostatt 92° 17 €
    Gruss Stefan
     
  9. #8 salihbey, 27.04.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Ich habe bei mir eine Fremdmarke mit ner 88er und habe absolut keine höhere Verbrauch und absolut alles in Ordnung, und im Sommer habe ich ein wenig mehr Reserven als mit der 92er. Kann ich so nicht bestätigen. Im Winter, stimmt es teils was du sagst. Aber selbst da geht der Motor in seinen Bereich, habe ich messen lassen. Auch im Winter habe ich kein Mehrverbrauch feststellen können, da ich gewissenhaft jede Betankung im Spritmonitor.de führe.


    Salihbey.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PowerFord, 02.05.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Ich hab hier mal 2 Foto´s von den beiden Sensoren am Thermostatgehäuse. Welcher davon ist der Richtige?


    Bild 1 oder 2?
     

    Anhänge:

  12. #10 FocusZetec, 02.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.222
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der auf dem ersten Bild
     
Thema:

Temperaturfühler Motor

Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler Motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...