Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturfühler

Diskutiere Temperaturfühler im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag. Nachdem meine Kühlwassertemperaturanzeige direkt nach dem betätigen der Zündung in den roten Bereich "läuft", habe ich einen...

  1. #1 Schacka!!!, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    Schacka!!!

    Schacka!!! Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj. 96, 1.25/55kW
    Guten Tag.
    Nachdem meine Kühlwassertemperaturanzeige direkt nach dem betätigen der Zündung in den roten Bereich "läuft", habe ich einen befreundeten KFZ-Mechaniker um Rat gefragt. Diese meinte mein Temperaturfühler wäre wahrscheinlich defekt. So, dann im Internet geschaut, Preis 20€, kann man investieren, gekauft! So, heute angekommen wollte ich mich mal auf die Suche machen wo das Ding sitzt. Nach ein paar Minuten umsehen im Motorraum die Ernüchterung: Habe das Teil nicht gefunden :wuetend:
    Damit ihr wisst was ich meine hier kurz ein Bild von der Internetseite:

    [​IMG]

    Die Skizze sagt mir auch nicht wirklich viel. Vielleicht kann mir hier ja jemand auf die Sprünge helfen. Das Teil zu wechseln sollte ja kein großer Akt sein.

    mfg Schacka!!!

    edit: Steht zwar links in meinem Profil, aber ums besser verständlich zu machen: Ist der 1,25l 16V Motor mit 75ps, Baujahr 96
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Bild gehört eher zu einem 1,8l Diesel als zu einem 1,25l 16V.

    Der Fühler müßte beim 96er unter der Zündspule sitzen, nach meinem wissen ist der aber zweipolig beim 16V, und nicht einpolig wie auf dem Bild.
     
  4. #3 Frankle, 09.11.2009
    Frankle

    Frankle Guest

    Habe einen Escort BJ 96. Wo ist der Temp-Fühler? Muss ich das Wasser ablassen oder geht das ruck-zuck so? Ist das der Stecker rechts neben dem Block?
     
  5. #4 FocusZetec, 09.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hat es zwei, einer ist senkrecht nach oben eingeschraubt (für den Kühlerlüfter), und der den du brauchst ist schräg nach unten eingeschraubt. Wenn du den Fühler bei kaltem Motor tauscht (Deckel vom Ausgleichsbehälter geschlossen) tritt fast keine Kühlflüssigkeit aus, den neuen mußt du natürlich schnell reindrehen wenn du den alten draußen hast, ist eine Sache von ein paar Minuten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturfühler

Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

    Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Temperaturfühler

    Temperaturfühler: :)Wer kann mir helfen ,wo ist bei meinem c-max 1,8- 120 PS bj 2004 der Motor Temperatur fühler verbaut. Vielen dank führ eure Hilfe.
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturfühler wechseln

    Temperaturfühler wechseln: Hallo Leute, da meine Temperaturanzeige nicht funktioniert, möchte ich den Fühler tauschen. Wo sitzt der? Ein Bild und eine kleine Anleitung...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Fiesta MK2 - Probleme Temperaturfühler

    Fiesta MK2 - Probleme Temperaturfühler: Hallo, habe das Problem gehabt das die Temperatur immer ziemlich weit unten hing laut Anzeige trotz neuem Thermostat. Mein Temperaturfühler war...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 keine Temperaturanzeige

    keine Temperaturanzeige: Hallo, bei meinem Galaxy macht meine Temp.anzeige im Armaturenbrett keinen Mucks mehr. (Im Sommer, bei hohen Außentemperaturen -über 30°C-, hat...