Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Temperaturgeber - welcher? auch Öltemp.?

Diskutiere Temperaturgeber - welcher? auch Öltemp.? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Beim 1991er GHIA 2.0 DOHC STH Schalter, welcher Temperaturgeber gehört rein? Hab mal in der Bucht geschaut, fand diese Auktionen:...

  1. #1 binkino, 22.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Beim 1991er GHIA 2.0 DOHC STH Schalter,

    welcher Temperaturgeber gehört rein?

    Hab mal in der Bucht geschaut, fand diese Auktionen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150438797340
    der ist grün, passt laut Angaben bei meinem (0928 . 754) und ist grün.

    Es gibt den auch noch in schwarz, aber für den 2.9er laut Angaben in einer anderen Auktion.

    bin jetzt etwas verwirrt ... hatte mal wo gelesen, dass der bei meinem schwarz rein müsste?


    Vorhin mal endlich das Teil auch am Motor gefunden, ist ja wunderbar versteckt :mad:
    Abba nu denn. Warum die Anzeige nicht über die weisse Markierung kommt sieht man auch direkt und auf den ersten Blick: das Innenteil des Gebers ist locker. Ring sieht schwarz aus, bisserl dran gekratzt ... nichts grünes zu erkennen...

    Wie weit unterscheiden sich der grüne und der schwarze Geber im Wert / der Anzeige?
    Wie weit zum Geber mit weiss oder gelb? (hab ich noch als ET vom Capri hier liegen)

    Gibt es eine Liste / Tabelle mit den Farbmarkierungen aus denen man den Wert entnehmen kann?


    Dann hatt ich ja noch ne bekloppte Idee ... den gleichen Geber in die Ölwanne einbauen um die Öltemperatur anzeiegn zu können, und einfach zwischen den beiden Gebern umschalten. Jetzt nicht gleich hauen! :D Das Instrument ist ja recht fix, nicht so lahm wie bei den alten (wie bspw. beim Capri, das teigt das Teil ja erst wenn es eh schon fast zu spät ist) mit diesen Bimetall-Heizwicklungen ...

    Merci ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 23.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
  4. #3 binkino, 29.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    da sind wohl selbst die "Experten" überfragt ...
     
  5. #4 binkino, 02.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Heute den Geber gewechselt; hab den grünen Geber aus der Auktion gekooft.
    Temp.anzeige geht bis zum "M" (der T E M P" Skala) also auf etwa 1/3
    Scheint wohl hinzukommen. Der verbaute war tatsächlich ein schwarzer ... naja wie im Capri, da wurden auch mal "weiße" mal "gelbe" und noch einer (?rot?) beim gleichen Motortype verbaut...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturgeber - welcher? auch Öltemp.?

Die Seite wird geladen...

Temperaturgeber - welcher? auch Öltemp.? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Zusatzinstrumente Anzeigen Öldruck, Ladedruck, Öltemp. AUCH DEFEKT

    Focus ST MK2 Zusatzinstrumente Anzeigen Öldruck, Ladedruck, Öltemp. AUCH DEFEKT: Hallo zusammen, ich suche die Zusatzinstrumente des Focus II ST (die drei Anzeigen: Ladedruck, Öldruck & -temp.) gerne auch defekt! Kontakt:...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Temperaturgeber

    Temperaturgeber: Hallo ! ich habe einen c-max 1.8tdci Bj. 2006. Jetzt spinnt meiner Meinung nach der Temperaturgeber der geht immer nur bis zur Mitte und bewegt...
  3. Suche Kabel Temperaturgeber

    Kabel Temperaturgeber: Servus Ich bräuchte ein Kabel vom Motor, vom Temperaturgeber/fühler von der Kühlerflüssigkeit. Für einen 2,0 DOHC, Bj. 1997, KBA-Nr. 0928 900??...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Temperaturgeber Tacho

    Temperaturgeber Tacho: Weis einer wo beim dohc der temp-geber für den tacho ist? Meine temp-anzeige steht nur voll am anschlag. An meinem ersten habe ich den schonmal...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Temperaturgeber

    Temperaturgeber: Hallo, ich wollte mal nachfragen wo beim xr3i mit 130ps der Temeraturgeber sitzt für die Anzeige im KI, und wie viele Pins das Teil hat. hab schon...