C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Temperaturgeber

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von norbi48, 20.10.2015.

  1. #1 norbi48, 20.10.2015
    norbi48

    norbi48 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2006 1,8 diesel
    Hallo !
    ich habe einen c-max 1.8tdci Bj. 2006. Jetzt spinnt meiner Meinung nach der Temperaturgeber der geht immer nur bis zur Mitte und bewegt sich dann nicht mehr, egal wie ich fahre. Meine Frage wo sitzt der bei diesem Fahrzeug.
    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 norbi48, 27.10.2015
    norbi48

    norbi48 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2006 1,8 diesel
    Weiss denn keiner hier wo das Ding sitzt.
     
  4. #3 FocusZetec, 27.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist doch normal und Ok so :gruebel:

    aber es ist ein Zylinderkopftemperatursensor verbaut, der sitzt seitlich am Motor (Getriebeseitig), mal nach einem grauen Stecker ausschau halten, und dem Kabel folgen
     
  5. #4 norbi48, 28.10.2015
    norbi48

    norbi48 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2006 1,8 diesel
    Danke, aber auch wenn ich den Motor belaste z.b. mit Wohnwagen bergauf bleibt es so dadurch schaltet der Ventilator nicht.
     
  6. #5 FocusZetec, 28.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    läuft der Lüfter wenn du die Klima einschaltest?

    gibt es denn Anzeichen das der Motor überhitzt?

    um wirklich sagen zu können ob der Temperatursensor richtig geht müßte man ihn kontrollieren (mit einem Diagnosegerät den Wert im Steuergerät auslesen) ... du kannst dir selber entsprechendes Gerät kaufen, oder den Wagen in die Werkstatt bringen ... aber im ersten Moment ist bei dir alles Ok! Der reale Temperaturwert und die Anzeige verhalten sich ja nicht eins zu eins, der normale Anzeigebereich ist ziemlich groß, selbst wenn die Temperatur schwankt bleibt die Anzeige gleich, das macht man genau deswegen, das die Anzeige gleich bleibt
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 28.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mit dem selbstestmodus im IC kann man sich auch digital die motortemperatur anzeigen lassen .
     
  8. #7 norbi48, 29.10.2015
    norbi48

    norbi48 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2006 1,8 diesel
    Ich bin mit dem Wohnwagen bergauf gefahren die Anzeige stieg nicht. Dann war Stau ich bin an das Stauende rangerollt da ging er aus. Erst nach ca. 15-20 min lies er sich wieder starten. Solange der Fahrwind kühlt läuft er. Der Lüfter funktioniert mit Klima. Deswegen denke ich, dass der Sensor falsche Werte liefert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe ihn grad in die Werkstatt gebracht.
     
  9. #8 norbi48, 30.10.2015
    norbi48

    norbi48 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2006 1,8 diesel
    Die finden aber leider auch nichts, Sensor angeblich nicht, Thermostat ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 30.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim 1,8 machen auch die Wasserpumpen gelegentlich ihre flügel lahm .
     
  12. #10 norbi48, 14.11.2015
    norbi48

    norbi48 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2006 1,8 diesel
    So, Sensor gewechselt alles i.O. Ja man kann sich die Temperatur digital anzeigen lassen aber wer gibt sie an, der Sensor. Wenn der falsch anzeigt dann wird die Temperatur auch digital falsch angezeigt.
     
Thema:

Temperaturgeber

Die Seite wird geladen...

Temperaturgeber - Ähnliche Themen

  1. Suche Kabel Temperaturgeber

    Kabel Temperaturgeber: Servus Ich bräuchte ein Kabel vom Motor, vom Temperaturgeber/fühler von der Kühlerflüssigkeit. Für einen 2,0 DOHC, Bj. 1997, KBA-Nr. 0928 900??...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Temperaturgeber Tacho

    Temperaturgeber Tacho: Weis einer wo beim dohc der temp-geber für den tacho ist? Meine temp-anzeige steht nur voll am anschlag. An meinem ersten habe ich den schonmal...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Temperaturgeber

    Temperaturgeber: Hallo, ich wollte mal nachfragen wo beim xr3i mit 130ps der Temeraturgeber sitzt für die Anzeige im KI, und wie viele Pins das Teil hat. hab schon...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kühlmittel-Temperaturgeber

    Kühlmittel-Temperaturgeber: Hallo alle miteinander! Habe folgendes Problem: Wenn ich mein Fahrzeug starte ( Scorpio 2ltr. DOHC ) geht sofort die Temperaturanzeige für die...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Temperaturgeber - welcher? auch Öltemp.?

    Temperaturgeber - welcher? auch Öltemp.?: Beim 1991er GHIA 2.0 DOHC STH Schalter, welcher Temperaturgeber gehört rein? Hab mal in der Bucht geschaut, fand diese Auktionen:...