Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Temperaturgeber

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von john-live-wi, 16.10.2009.

  1. #1 john-live-wi, 16.10.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey! Kann mir jemad sagen wo beim Scorpio die Messpunkte sind für die Temperaturanzeige

    Normal sollte einer am Kühler sitzen und einer auf der Maschine???

    oder gibt es nur ein?
    Wer mal nett wenn mir einer sagen könnte wo genau..

    Wir sprechen von den Temperaturgeber NICHT Thermostat:)

    Im Stadtverkehr ist dir Temperatur normal und auf der Autobahn fehlt sie ins blaue
    also schein einer defekt zu sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    so wie du es beschrieben hast glaub ich nicht das ein geber def. der funktioniert ja anscheinend. ich glaub eher das vielleicht dein thermostat hängt/klemmt...
     
  4. #3 john-live-wi, 16.10.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    hmm.... wenn das Thermostat nicht ging würde der wagen doch gar keine temperatur aufbauen. wenns nicht zu ging, würde der Wagen ständig kalt sein.
    Wenn es ständig zu wäre würde wohl die temp. nach oben gehn, oder????
    und da es ständig so geht kann es das Thermostat nicht sein
     
  5. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Temperaturfühler

    Hi, John-live-wi,
    erst mal Danke für den Beitrag auf mein Problem mit der Temp.anzeige!
    Ich hab ja das selbe Problem! Wie "eupo 1" meinte, das es evtl. das Thermostat sei, kann ich ausschließen, habe es getauscht, das selbe wieder!
    (übrigens trotzdem Danke für den Beitrag "eupo 1")
    Ich bin jetzt auch am rätseln welcher der richtige Fühler ist. An dem Gehäuse, wo das Thermostat drin ist sind zwei eingeschraubte Fühler, mit einen Stecker hinten dran.
    Einer von diesen beiden muß doch der Fühler für die Anzeige sein, der vordere,
    oder der hintere, oder gar beide?:gruebel:
    Vielleicht weiß das ja jemand?

    MfG

    Thomas
     
  6. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    also ich weiß seit heute, wo der geber für die Temp.anzeige sitzt.
    Hinter dem Thermostatgehäuse befinden sich zwei eingeschraubte Fühler.
    Der vordere ist der für die Temperaturanzeige, der hintere für die Motorsteuerung.
    Ich habe mir heute ein neues Thermostat geholt und eingebaut, seitdem funktioniert auch die Heizung wieder tadellos und die Anzeige für Temperatur ist jetzt auch wieder normal wie sie funktionieren soll.

    MfG
    Thomas
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 john-live-wi, 18.10.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
     
  9. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich hab den vorderen Fühler bereits heuer im Frühjahr getauscht (bei Ford ca.21 Euro) weil meine Anzeige überhaupt nicht ging. Selbst nach 1/4 Stunde im Stand laufen nicht.
    Jetzt dachte ich nach meinen Problemen mit der Anzeige, daß es schon wieder der Fühler ist, tauschte ihn aus und es war das selbe wieder.
    Kurz gesagt, gestern habe ich nur das Thermostat gewechselt und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

    MfG

    Thomas
     
Thema:

Temperaturgeber

Die Seite wird geladen...

Temperaturgeber - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Temperaturgeber

    Temperaturgeber: Hallo ! ich habe einen c-max 1.8tdci Bj. 2006. Jetzt spinnt meiner Meinung nach der Temperaturgeber der geht immer nur bis zur Mitte und bewegt...
  2. Suche Kabel Temperaturgeber

    Kabel Temperaturgeber: Servus Ich bräuchte ein Kabel vom Motor, vom Temperaturgeber/fühler von der Kühlerflüssigkeit. Für einen 2,0 DOHC, Bj. 1997, KBA-Nr. 0928 900??...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Temperaturgeber Tacho

    Temperaturgeber Tacho: Weis einer wo beim dohc der temp-geber für den tacho ist? Meine temp-anzeige steht nur voll am anschlag. An meinem ersten habe ich den schonmal...
  4. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Temperaturgeber

    Temperaturgeber: Hallo, ich wollte mal nachfragen wo beim xr3i mit 130ps der Temeraturgeber sitzt für die Anzeige im KI, und wie viele Pins das Teil hat. hab schon...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kühlmittel-Temperaturgeber

    Kühlmittel-Temperaturgeber: Hallo alle miteinander! Habe folgendes Problem: Wenn ich mein Fahrzeug starte ( Scorpio 2ltr. DOHC ) geht sofort die Temperaturanzeige für die...