Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Temperaturproblem bei Ford Fiesta Bj. 95 1,1

Diskutiere Temperaturproblem bei Ford Fiesta Bj. 95 1,1 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta wird erst nach langer Zeit ( 5-8 km ) richtig warm und kommt dabei wenn es hoch kommt gerade mal bis zum m der...

  1. #1 Pille91, 10.01.2012
    Pille91

    Pille91 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 95 1,1
    Hallo,

    mein Fiesta wird erst nach langer Zeit ( 5-8 km ) richtig warm und kommt dabei wenn es hoch kommt gerade mal bis zum m der Temperaturanzeige. Ist das normal oder ist evtl. etwas kaputt. Die Heizung wird auch nicht sehr warm und wenn.ich sie an mache sinkt die Motortemperatur bis auf den Strich bei der Temperaturanzeige, also gerade mal So Betriebstemperatur.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 11.01.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Pille91,

    ja, das ist ein bekanntes Problemchen bei diesen Fiestas, es liegt an einem
    zu früh öffnenden Kühlerthermostat.
    Thermostat ersetzen geht so:

    Den oberen Kühlerschlauch zum Motorblock hin verfolgen, dort ist ein Gehäuse, in dem das Thermostat sitzt.
    Schlauch vom Stutzen des Thermostats lösen, die zwei Schrauben (1oer Sechskant) des Gehäuses lösen.
    Gehäuse öffnen, dabei kommt dir wahrscheinlich ein Schwung Kühlwasser entgegen, und Thermostat mit Dichtung herausnehmen.
    Dichtungsreste im Gehäuse sauber entfernen, neues Thermostat mit Dichtung
    einsetzen, Gehäuse wieder verschließen und Schlauch wieder anschließen.


    Es ist sinnvoll, einen Messbecher o.ä. zum Auffangen des aus dem Schlauch
    kommenden Kühlwassers bereit zu halten, damit die nicht ganz ungiftige
    Kühlwasser-Frostschutz-Brühe nicht auf die Straße läuft.
    Ausgelaufenes Kühlwasser natürlich wieder ersetzen.

    Gutes Gelingen!

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 fofi103, 11.01.2012
    fofi103

    fofi103 Guest

    kann aber auch wie in 95% der fällen einfach ein nicht richtig funktionierender tempfühler fürs Kühlwasser sein.
     
Thema:

Temperaturproblem bei Ford Fiesta Bj. 95 1,1

Die Seite wird geladen...

Temperaturproblem bei Ford Fiesta Bj. 95 1,1 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

    Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....