Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Temperaturproblem bei Ford Fiesta Bj. 95 1,1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Pille91, 10.01.2012.

1. #1 Pille91, 10.01.2012
    Pille91

Pille91 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 95 1,1
    Hallo,

mein Fiesta wird erst nach langer Zeit ( 5-8 km ) richtig warm und kommt dabei wenn es hoch kommt gerade mal bis zum m der Temperaturanzeige. Ist das normal oder ist evtl. etwas kaputt. Die Heizung wird auch nicht sehr warm und wenn.ich sie an mache sinkt die Motortemperatur bis auf den Strich bei der Temperaturanzeige, also gerade mal So Betriebstemperatur.

Danke für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 11.01.2012
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Pille91,

ja, das ist ein bekanntes Problemchen bei diesen Fiestas, es liegt an einem
    zu früh öffnenden Kühlerthermostat.
    Thermostat ersetzen geht so:

Den oberen Kühlerschlauch zum Motorblock hin verfolgen, dort ist ein Gehäuse, in dem das Thermostat sitzt.
    Schlauch vom Stutzen des Thermostats lösen, die zwei Schrauben (1oer Sechskant) des Gehäuses lösen.
    Gehäuse öffnen, dabei kommt dir wahrscheinlich ein Schwung Kühlwasser entgegen, und Thermostat mit Dichtung herausnehmen.
    Dichtungsreste im Gehäuse sauber entfernen, neues Thermostat mit Dichtung
    einsetzen, Gehäuse wieder verschließen und Schlauch wieder anschließen.

Es ist sinnvoll, einen Messbecher o.ä. zum Auffangen des aus dem Schlauch
    kommenden Kühlwassers bereit zu halten, damit die nicht ganz ungiftige
    Kühlwasser-Frostschutz-Brühe nicht auf die Straße läuft.
    Ausgelaufenes Kühlwasser natürlich wieder ersetzen.

Gutes Gelingen!

Grüße
    Stefan

4. #3 fofi103, 11.01.2012
    fofi103

fofi103 Guest

kann aber auch wie in 95% der fällen einfach ein nicht richtig funktionierender tempfühler fürs Kühlwasser sein.

Thema:

Temperaturproblem bei Ford Fiesta Bj. 95 1,1

Die Seite wird geladen...

Temperaturproblem bei Ford Fiesta Bj. 95 1,1 - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...