temperaturprobleme am Aerostar XLT

Dieses Thema im Forum "Sonstige USA Modelle" wurde erstellt von alois, 30.08.2006.

1. alois

alois Guest

guten morgen aus spanien
    Ich habe ein temperaturproblem.seit kurzem wird der motor am aerostar
    bergauf und bei belastung richtig heiß.und zwar so daß das kühlwasser
    über den kühlerdeckel rausgedrückt wird.meines wissens ist das thermostat bei defekt offen oder liege ich da falsch? es gibt doch nur drei möglichkeiten,kühler,wasserpumpe,thermostat welche ist die wahrscheinlichere.
    gibt es für diesen exoten in deutschland teile?

gruß alois

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Platino Peter, 14.10.2006
    Platino Peter

Platino Peter Guest

Hallo alois,

ich fahre auch einen Aerostar XLT 3.0, Bj. 87. Das ist die 'normale' kurze Version mit 2WD, sprich Heckantrieb. Leider hast du keine Einzelheiten zu deinem genannt, aber vielleicht machst du das ja noch.

Zu dem von dir genannten Problem kann ich nicht viel sagen, da ich solche Dinge in der hiesigen Ami-Werkstatt machen lasse. Außerdem kann ein Kühl- bzw. Hitzeproblem viele Ursachen haben, z.B. auch einen verschlammten Kühler.

Wenn du Interesse hast, können wir uns bezüglich des Aerostars gerne mal austauschen. Bei einem Elektrikproblem oder beim Einbau eines neuen Radios kann ich dir sicher weiterhelfen, da ich alle FZG-spezifischen (Werkstatt-) Schaltpläne habe. Auch sonst habe ich eine Menge Infos über den Aerostar gesammelt.

Aerostar - Bloß anders sein als die anderen!

Glück Auf aus dem schönen Ruhrpott
    Peter

4. #3 JULFGARD, 29.03.2007
    JULFGARD

JULFGARD Guest

ein ähnliche Problem hatte ich auch und es kam auch im Sommer !

Bei mir war es so das durch die Sommerzeit die Heizung nicht benutzt wurde und das Kühlsystem hat Wasser verloren ... warum keine Ahnung ...

Nachdem ich das Kühlsystem wieder aufgefüllt hatte, mit laufender Heizung (forne + hinten), war wieder alles in Ordnung.

Mein Tip 1 mal im Jahr das komplette Kühlsystem reinigen und befüllen.

LG
    JULFGARD

5. 928gts

928gts Neuling

Fahrzeug:
    Ford Aerostar
    Hallo Alois

Ich würde als erstes das Thermostat aus tauschen, kostet nicht viel.
    Gruß Andi

6. #5 Mr. Binford, 01.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Kleiner Tipp am Rande: Der Thread ist 2 Jahre alt, der Benutzer nichtmehr angemeldet.

7. 928gts

928gts Neuling

Fahrzeug:
    Ford Aerostar
    Ja weiß ich, mir ist momentan langweilig, vieleicht kann ich einen anderen damit helfen. Gruß Andi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

temperaturprobleme am Aerostar XLT

Die Seite wird geladen...

temperaturprobleme am Aerostar XLT - Ähnliche Themen

1. Heckstoßstangen Anbau an einem Ranger XLT

Heckstoßstangen Anbau an einem Ranger XLT: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist an einem Ranger XLT 2016 eine Heckstoßstange wie an einer Limited/Wildtrack Ausführung anzubringen...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Ford F-150 XLT Triton

Ford F-150 XLT Triton: hallo zusammen...wie schon in meiner Vorstellung geschrieben...bin ich auf der suche nach einem "pickup"...war erst versteift auf "Dodge...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger XLT 2016 - Laderaumwanne / Anhängerkupplung

Ranger XLT 2016 - Laderaumwanne / Anhängerkupplung: Ich wollte mir einen neuen Ranger XLT Extra 160 PS bestellen und hierzu die Laderaumwanne mit Rand. Wie ich nun aus dem Prospektmaterial ersehe...
  4. Biete Ford F-250 XLT Lariat, Bj 1988, 7,3L Diesel, C6, 4x4, 3-Sitzer, zerlegt

Ford F-250 XLT Lariat, Bj 1988, 7,3L Diesel, C6, 4x4, 3-Sitzer, zerlegt: Wie die Überschrift vielleicht schon vermuten lässt, verkaufe ich meinen zerlegten F-250. Eigentlich wollte ich ihn mal wieder herrichten, jedoch...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Umbauten vom Ranger Limited auf XLT - ABE & Co.

Umbauten vom Ranger Limited auf XLT - ABE & Co.: Hallo, Frage an die Fachmänner Ranger: benötige ich eigentlich wenn ich "Teile" von einem Limited nehme (Stossfänger hinten, Überrollbügel oder...