temperaturprobleme am Aerostar XLT

Diskutiere temperaturprobleme am Aerostar XLT im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; guten morgen aus spanien Ich habe ein temperaturproblem.seit kurzem wird der motor am aerostar bergauf und bei belastung richtig heiß.und zwar...

  1. alois

    alois Guest

    guten morgen aus spanien
    Ich habe ein temperaturproblem.seit kurzem wird der motor am aerostar
    bergauf und bei belastung richtig heiß.und zwar so daß das kühlwasser
    über den kühlerdeckel rausgedrückt wird.meines wissens ist das thermostat bei defekt offen oder liege ich da falsch? es gibt doch nur drei möglichkeiten,kühler,wasserpumpe,thermostat welche ist die wahrscheinlichere.
    gibt es für diesen exoten in deutschland teile?

    gruß alois
     
  2. #2 Platino Peter, 14.10.2006
    Platino Peter

    Platino Peter Guest

    Hallo alois,

    ich fahre auch einen Aerostar XLT 3.0, Bj. 87. Das ist die 'normale' kurze Version mit 2WD, sprich Heckantrieb. Leider hast du keine Einzelheiten zu deinem genannt, aber vielleicht machst du das ja noch.

    Zu dem von dir genannten Problem kann ich nicht viel sagen, da ich solche Dinge in der hiesigen Ami-Werkstatt machen lasse. Außerdem kann ein Kühl- bzw. Hitzeproblem viele Ursachen haben, z.B. auch einen verschlammten Kühler.

    Wenn du Interesse hast, können wir uns bezüglich des Aerostars gerne mal austauschen. Bei einem Elektrikproblem oder beim Einbau eines neuen Radios kann ich dir sicher weiterhelfen, da ich alle FZG-spezifischen (Werkstatt-) Schaltpläne habe. Auch sonst habe ich eine Menge Infos über den Aerostar gesammelt.

    Aerostar - Bloß anders sein als die anderen!

    Glück Auf aus dem schönen Ruhrpott
    Peter





    [​IMG]
     
  3. #3 JULFGARD, 29.03.2007
    JULFGARD

    JULFGARD Guest

    ein ähnliche Problem hatte ich auch und es kam auch im Sommer !

    Bei mir war es so das durch die Sommerzeit die Heizung nicht benutzt wurde und das Kühlsystem hat Wasser verloren ... warum keine Ahnung ...

    Nachdem ich das Kühlsystem wieder aufgefüllt hatte, mit laufender Heizung (forne + hinten), war wieder alles in Ordnung.

    Mein Tip 1 mal im Jahr das komplette Kühlsystem reinigen und befüllen.

    LG
    JULFGARD
     
  4. 928gts

    928gts Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Aerostar
    Hallo Alois

    Ich würde als erstes das Thermostat aus tauschen, kostet nicht viel.
    Gruß Andi
     
  5. #5 Mr. Binford, 01.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kleiner Tipp am Rande: Der Thread ist 2 Jahre alt, der Benutzer nichtmehr angemeldet.
     
  6. 928gts

    928gts Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Aerostar
    Ja weiß ich, mir ist momentan langweilig, vieleicht kann ich einen anderen damit helfen. Gruß Andi
     
Thema:

temperaturprobleme am Aerostar XLT

Die Seite wird geladen...

temperaturprobleme am Aerostar XLT - Ähnliche Themen

  1. Biete Sportbügel Ranger XLT

    Sportbügel Ranger XLT: Hallo zusammen, Ich hätte einen Bügel vom XLT übrig, da ich meine Laderaumabdeckung bekommen habe. Er ist nagelneu und ohne Gebrauchsspuren....
  2. Innenraumfilter Maverick XLT 2.0

    Innenraumfilter Maverick XLT 2.0: Hallo. In den letzten Tagen ist der Maverick öfter mal beschlagen, das könnte natürlich einfach am Wetter liegen, ich will aber mal nach dem...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  4. Ranger 2017 XLT Rückfahrkamera

    Ranger 2017 XLT Rückfahrkamera: Moin Gemeinde, bin neu hier. Habe mir letzte Woche einen neuen XLT gekauft in schönem Blau. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto, jedoch...
  5. Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme

    Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme: Mein Fiesta, Baujahr 2004, 1,3 l Duratec mit 69 PS hat folgendes Problem: Wasserpumpe neu, Thermostat neu, Temperaturfühler neu Temperaturanzeige...