Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperaturprobleme ..Diesel :-( ...!?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Competition, 13.02.2015.

  1. #1 Competition, 13.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2015
    Competition

    Competition Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Diesel 2003
    Hallo... mein Motor wird nicht warm ...zumindest laut Anzeige im Amaturenbrett...!!! Heute mal eben das Thermostat getauscht - selbes Ergebniss, er kommt nur wenige 10 mm zur Mitte hin auf dem Instrument und das war es. Schwankt immer fröhlich zwischen null und den besagten mm zur Mitte. Davon ab hat er bei 2300-2500 rpm ein kleines Loch,als wenn er so eine Art Magerruckeln aufweisst... :verdutzt: ...!!!! Andere Möglichkeit wäre wohl Fühler defekt... davon ausgehend das er für Instrument und Steuergerät nur einen Fühler hat und nicht zwei ...??? Und wenn ja, wo sitzt der beim 2003er Diesel ...?

    Mfg --- :top:...!!!!

    Anmerkung: Heizung wird warm ....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ....interessant wäre zu wissen, wie weit du den mit deinem Mondi gefahren bist. Meine Erfahrungswerte sind bei Minustemperaturen nicht anders wie bei dir (mit meinen 2 Ex-MK 3s). Erst nach ca. 7-10 Autobahn- oder Landstraßenkilometern machte die Anzeige einen Sprung zur Mitte hin und blieb dann dauerhaft dort. Ein vorheriges Einschalten der Heizung verlängerte die Wegstrecke sogar noch um ein paar Kilometer und brachte keine wirkliche Heizleistung. Auch bei meinem MK4 ist dies so zu beobachten, deshalb lass ich die Heizung die paar Minuten aus und wärme mein Hinterteil derweil mit der Sitzheizung.
    Übrigens sind Thermostate oft auch als Neukauf schon defekt, da gibt's hier viele Berichte darüber.
     
  4. #3 Black Jack, 15.02.2015
    Black Jack

    Black Jack Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005
    Fiesta 2014
    Das gleiche hab ich seinerzeit auch bei meinem festgestellt.
    (nach 3km außerorts war er halbwarm, in den Ort reingefahren, fiel die Temperatur wieder aus dem Bereich)

    Daraufhin hab ich mir eine Standheizung einbauen lassen, jetzt ist er nach 3-5km warm (nur das Wasser, die Öltemperatur braucht immer noch 10-12km)

    Der Grund liegt in der Effizienz moderner Dieselmotoren...

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Temperaturprobleme ..Diesel :-( ...!?

Die Seite wird geladen...

Temperaturprobleme ..Diesel :-( ...!? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...