Temperaturprobleme Mondeo TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von loewewilli, 16.08.2007.

  1. #1 loewewilli, 16.08.2007
    loewewilli

    loewewilli Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich gerade neu angemeldet.
    Auch ich habe große Probleme mit der Kühlwassertemperatur bei hoher Geschwindigkeit.
    Ich habe zwei Mondeo Turnier, der erste mit 2 l 85 Kw Bauj.2001, der zweite 2,2 l 114 Kw Bauj.2005.
    Bei beiden Fahrzeugen der gleiche Fehler, nach ca 1,5 Jahren Laufzeit ging plötzlich bei schneller Fahrt, sprich Vollgas die Temperaturanzeige bis in den roten Bereich.
    Nach Geschwindigkeitsreduzierung geht die Anzeige ebenso schnell wieder zurück.
    Beruflich fahre ich den 2,2 l (Leasingfahrzeug) der wegen dem Fehler das dritte mal in der Werkstatt war, bei regelmäßigem Serviceintervall.
    Laut Ford, meine Werkstatt sowie auch Ford Köln, wäre alles an dem Fahrzeug ausgewechselt.
    Am 14.8. kam ich zurück aus Norddeutschland über die A31, Rennstrecke, Außentemperatur 26° ab erreichen der 200er Marke steigt die Temperatur rapide an und geht bei weiterem beschleunigen voll in den roten Bereich.
    Das kann doch nicht normal sein und das an zwei Fahrzeugen.
    Bitte um Rückantwort wenn jemand eine Lösung hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Es gab schon der fall, das der Antrieb der Wasserpumpe bei zu schneller Fahrt einfach durchdreht!

    Lass mal dein Antrieb der Wasserpumpe überprüfen! Bzw. die Antriebswelle mit der die Pumpe angetrieben wird!

    Dies gabs hier im Forum schon!
     
  4. #3 loewewilli, 16.08.2007
    loewewilli

    loewewilli Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wasserpumpe und alle erdenklichen Teile die zum Kühlwasserkreislauf gehören wurden erneuert.
    Das Problem ist danach größer als vorher.
    Laut Ford Köln weiß man sonst nichts mehr.
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Meine nicht das Kühlsystem selber... sodern den Antrieb... Dein Riemen läuft doch über eine Rolle... und diese treib durch eine Welle deine Pumpe an...

    Schau da mal nach! also Verbindung zwischen Riemenscheibe und Welle... sowie Welle und Wasserpumpe
     
  6. #5 loewewilli, 16.08.2007
    loewewilli

    loewewilli Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe doch davon aus wenn mein Fahrzeug für jeweils mehrere Tage in einer FORD Werkstatt verweilt, sollte doch auch diese Fehlerquelle überprüft worden sein. Hätten doch sicher auch die klugen Herren aus Köln gewußt, oder.
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, wenn der Temp bei vollgas hochgeht, dann könnte die Pumpe stehn... leuchtet doch ein oder ? Ich such dir nun mal den Thread raus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 loewewilli, 16.08.2007
    loewewilli

    loewewilli Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das seltsame der Fehler kam von jetzt auf gleich und das bei beiden Fahrzeugen 2001er und 2005er
     
  10. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    das bei beiden Fahrzeugen, kann eigentlich nur ein zufall sein...

    hab nun mal ne weile gesucht... finden tust hier eh nix mehr...

    hab aber noch was anderes gefunden...

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=13322

    schaust dir mal das an.... und nach dem Antrieb schaust mal!
     
Thema:

Temperaturprobleme Mondeo TDCI

Die Seite wird geladen...

Temperaturprobleme Mondeo TDCI - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...