Temperatursensor am Thermostatgehäuse

Diskutiere Temperatursensor am Thermostatgehäuse im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen! Dank des Forums habe ich herausgefunden, dass bei meinem Mondeo MK1 der Temperatursensor für die Kühlmitteltemperatur defekt...

  1. ThS

    ThS Guest

    Hallo Zusammen!

    Dank des Forums habe ich herausgefunden, dass bei meinem Mondeo MK1 der Temperatursensor für die Kühlmitteltemperatur defekt ist. Nun die Frage, wo bekomme ich einen neuen her?

    Im Internet habe ich folgenden Link gefunden:
    http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/parts.jsp?baugruppeId=ff80808205952a200105952cca8e0f8b

    Ist das der Sensor den ich benötige, oder ist das der Sensor für die Ansteuernung des Ventilators? Oder sind beide Sensoren von der selben Bauart? Wo bekomme ich so einen Sensor her? Bei Ford ist mir gesagt worden, er würde etwa 25-30 Euro kosten. Kann das sein, wenn das Ding hier keine 10 kostet? Wie sieht es mit Dichtungen aus, sind die dabei?

    Fragen über Fragen, danke im Voraus für eure Antworten!
    ThS

    P.S. Meint ihr ich sollte, wenn ich das Kühlwasser abgelassen habe, gleich beide Sensoren wechseln?
     
  2. #2 Fordbergkamen, 31.07.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    dein Link funktioniert bei mir leider nicht. Kann dir also nicht sagen ob du den richtigen erwischt hast.
    Ich habe meinen vom freundlichen gekauft, ein Griff ins Regal, 22 Euro über die Theke und ich hatte den richtigen. In dem Shop für 10 Euro und Porto kommt auch noch bestimmt drauf, biste auch schon bei 15,--.
    Zum Einbau musst du vorher Gymnastische Übungen mit deinen Unterarmen veranstalten, dann kriegst du ihn rein ohne großartig irgendetwas zu demontieren, der Kühlwasserverlust hält sich in Grenzen, brauchst also nicht das ganze Systen trocken legen.
    Der Sensor dichtet im Gewinde, brauchst keine extra Dichtung, aber mit viel Gefühl anziehen, Messing reagiert auf hohe Drehmomente sehr empfindlich, wenn es knack macht war deine Kraft zu groß...
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Temperatursensor am Thermostatgehäuse

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor am Thermostatgehäuse - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  2. Thermostatgehäuse

    Thermostatgehäuse: Hallo, Beim Fiesta einer Bekannten ist der Stutzen am - wie ich vermute - Thermostatgehäuse abgebrochen. Der Schlauch geht vom Zylinderkopf zur...
  3. Farbkennung Temperatursensor

    Farbkennung Temperatursensor: Hallo Weiß jemand die Farbkennung für die Temperatursensoren Mondeo MK2 Motor BFP 1,8i und deren Widerstanswerte.???
  4. Temperatursensor Zylinderkopf

    Temperatursensor Zylinderkopf: Hey liebe Mitglieder! Ich bin noch ein sehr junger Maverick Anhänger und nun ist mir der Temperatursensor oben im Zylinderkopf kaputt gegangen und...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher

    SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Großen (2013er MK3 Turnier 1.6 Ecoboost). Vor kurzem ging die gelbe...