Temperatursensor am Thermostatgehäuse

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von ThS, 30.07.2006.

1. ThS

ThS Guest

Hallo Zusammen!

Dank des Forums habe ich herausgefunden, dass bei meinem Mondeo MK1 der Temperatursensor für die Kühlmitteltemperatur defekt ist. Nun die Frage, wo bekomme ich einen neuen her?

Im Internet habe ich folgenden Link gefunden:
    http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/parts.jsp?baugruppeId=ff80808205952a200105952cca8e0f8b

Ist das der Sensor den ich benötige, oder ist das der Sensor für die Ansteuernung des Ventilators? Oder sind beide Sensoren von der selben Bauart? Wo bekomme ich so einen Sensor her? Bei Ford ist mir gesagt worden, er würde etwa 25-30 Euro kosten. Kann das sein, wenn das Ding hier keine 10 kostet? Wie sieht es mit Dichtungen aus, sind die dabei?

Fragen über Fragen, danke im Voraus für eure Antworten!
    ThS

P.S. Meint ihr ich sollte, wenn ich das Kühlwasser abgelassen habe, gleich beide Sensoren wechseln?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 31.07.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    dein Link funktioniert bei mir leider nicht. Kann dir also nicht sagen ob du den richtigen erwischt hast.
    Ich habe meinen vom freundlichen gekauft, ein Griff ins Regal, 22 Euro über die Theke und ich hatte den richtigen. In dem Shop für 10 Euro und Porto kommt auch noch bestimmt drauf, biste auch schon bei 15,--.
    Zum Einbau musst du vorher Gymnastische Übungen mit deinen Unterarmen veranstalten, dann kriegst du ihn rein ohne großartig irgendetwas zu demontieren, der Kühlwasserverlust hält sich in Grenzen, brauchst also nicht das ganze Systen trocken legen.
    Der Sensor dichtet im Gewinde, brauchst keine extra Dichtung, aber mit viel Gefühl anziehen, Messing reagiert auf hohe Drehmomente sehr empfindlich, wenn es knack macht war deine Kraft zu groß...
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
    MfG
    Dirk

Thema:

Temperatursensor am Thermostatgehäuse

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor am Thermostatgehäuse - Ähnliche Themen

1. Suche Thermostatgehäuse für 302

Thermostatgehäuse für 302: Hallo Suche für einen Mustang Motor 302er Bj 1993 ein Thermostatgehäuse 90 Grad
  2. Temperatursensor erneuert Anzeige nicht mittig

Temperatursensor erneuert Anzeige nicht mittig: Hi Temperatursensor war defekt hatte komplttausfall ging in Notlauf da Signal fehlte.Sensor getauscht von Metzger zubehör.Nun steht die Anzeige...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

Anschluß am Thermostatgehäuse lösen: Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...
  4. Biete Temperatursensor MK1 1,8 Zetec FoFo Tunier

Temperatursensor MK1 1,8 Zetec FoFo Tunier: Hallo, ich habe hier noch einen intakten Temperatursensor liegen. Es ist die Ausführung mit der langen "Lanze", welcher die Temperatur am...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlauch am Thermostatgehäuse

Schlauch am Thermostatgehäuse: Hallo Gemeinde, ich habe gestern mit meinem Schwiegervater versucht das Thermostatgehäuse meines FoFi 1.6er Diesel zu wechseln. Im Prinzip hat...