Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Temperatursensor gebrochen, was tun?

Diskutiere Temperatursensor gebrochen, was tun? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wie im Titel schon gesagt, ist der kleine Sensor, beim Versuch ihn zu lösen abgebrochen. Dadurch das ein bekannter vorher mit einer Zange...

1. #1 n1trokekzz, 28.05.2014
    n1trokekzz

n1trokekzz Neuling

Wie im Titel schon gesagt, ist der kleine Sensor, beim Versuch ihn zu lösen abgebrochen.
    Dadurch das ein bekannter vorher mit einer Zange versucht hat diesen zu lösen, hatte keine Nuss mehr gepasst bzw. Alle sind durchgerutscht, nun nach dem x mal ist er dann abgerochen, habt ihr eine Ahnung wie ich den Rest aus dem Gewinde bekomme?

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Bild? Könnte man eventuell was anschweißen?

4. #3 Didiford, 28.05.2014
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    versuchen mit ausbohren

5. #4 n1trokekzz, 29.05.2014
    n1trokekzz

n1trokekzz Neuling

Hatte jetzt versucht von der anderen Seite irgendwas zu bewegen, ging aber auch nicht, stattdessen ist die Rückseite weggebrochen. Anschweißen geht auch nicht mehr, da nur noch das Gewinde festsitzt. Ausboren, zerstöre ich da nicht das Gewinde bzw. Vergrößert sich das dadurch nicht, womit ein anderer Sensor unpassend wird?

6. #5 EinseinserVergaser, 29.05.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Um was für ein Modell oder Motor geht es hier überhaupt?

7. #6 Didiford, 29.05.2014
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    du darfst nicht zugroß bohren fang mit 5 mm an dann versuch mit einer Zange die Reste raus zu pullen oder noch ein bisschen größer bohren
    anstatt der Zange kannst du auch einen Linksdreher nehmen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Racoon68, 04.06.2014
    Racoon68

Racoon68 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2,Bj.90,1,6 8V
    Da hilft am besten ausbohren und nachschneiden.Bei M8(gemessen am Ersatzfühler) mit 6,8mm Bohrer,dann nachschneiden...

10. Pommi

Pommi Guest

Dabei beachten: Vor dem Nachschneiden die Reste rausmachen. Sonst kann es passieren, dass du 2 Gewinde drin hast.

Der beste Tip war bis jetzt der mit dem Linksdreher. 4 mm oder 5 mm Loch genau in die Mitte und dann versuchen, mit dem Linksdreher rauszudrehen. Vorher evtl. Eisspray und/oder Kriechspray drauf.

Thema:

Temperatursensor gebrochen, was tun?

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor gebrochen, was tun? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplungspedalfeder gebrochen

Kupplungspedalfeder gebrochen: Hi zusammen, bei mir ist vor einigen Tagen die Kupplungspedalfeder gebrochen. Nach stundenlangen recherchen habe och nun herausgefunden das es...
  2. Antriebswelle GEBROCHEN!!

Antriebswelle GEBROCHEN!!: Hallo ihr Lieben.. . Ich hab leider nicht viel Ahnung aber wollen wir es mal versuchen. Also habe einen focus bj. 99 stolze 192000 km....
  3. Getriebaufhängung gebrochen

Getriebaufhängung gebrochen: Hallo ich bin neu hier, ich bin heute mit meinem Focus gefahren, kurz vor der Haustür etwa 300m musste ich nochmal halten. Beim Anfahren ruckelte...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen

Feder vorn rechts gebrochen: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...
  5. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...