Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperatursensor Kühlmittel ???

Diskutiere Temperatursensor Kühlmittel ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben , wie schon in anderem Beitrag geschrieben wird nei normaler FFo 1,8 TD komplett saniert . Habe mir daher einen anderen FFo...

1. #1 Vogelgesang123, 07.07.2015
    Vogelgesang123

Vogelgesang123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo ihr lieben , wie schon in anderem Beitrag geschrieben wird nei normaler FFo 1,8 TD komplett saniert .
    Habe mir daher einen anderen FFo geholt 2.0 16V . habe ich günstig bekommen . Klar ist da auch ein wenig Arbeit dran . Nun meine Frage :
    Im Motorraum habe ich einen Temperaturfühler entdeckt , der da so nicht hinkommt . Irgendwo muss der doa an- bzw reingeschraubt werden , weil sonst der Khlventi nicht läuft . Habe den Tempfühler raus gezogen aus dem Stecker und gebrückt um zu sehen ob Venti anspringt , das tat er auch . Wo kommt dieser hin ????
    hat eventuell jemand Bild davon ?
    2015-07-07 21.40.23.jpg 2015-07-07 21.39.52.jpg 2015-07-07 21.40.44.jpg

Hab mal Bild anhang dabei

Gruß Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.07.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da ist was gebastelt worden. Diese Stecker und vor allem die Kabelfarben sind nicht original. Ich rate mal: da hat jemand die Klimaanlage stillgelegt, ausgebaut, und mit den Steckern von Hoch- und Niederdruckschalter irgendwas anderes angefangen.

Der Motortemperatursensor sitzt beim 16V oben mittem auf dem Zylinderkopf.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 07.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

also beim 2,0l zetec-e sitz der CHT hinten am zylinderkopf da wo die lima befestigt ist ,

fals dieser temperaturschalter am batteriekasten befesitgt ist , dann ist das völlig richtig !
    es gab beim mk1 eine nachrüstung , da wurde ein tempschalter für den lüfter am batteriekasten befestigt
    um bei evt auftretender stauhitze unter der haube den lüfter auch einzuschalten , wenn der motor aus ist .

ist das bild mit dem zettel von dem zusätzlichenkabelstrang an dem der tempschalter angesteckt ist ?

5. #4 Vogelgesang123, 07.07.2015
    Vogelgesang123

Vogelgesang123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo , ja , der Fühler war am Batteriekasten , das Zettelchen ist von Kabel

6. #5 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Laß alles so wie es war ,das hat so seine richtigkeit !

Thema:

Temperatursensor Kühlmittel ???

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor Kühlmittel ??? - Ähnliche Themen

1. Temperatursensor erneuert Anzeige nicht mittig

Temperatursensor erneuert Anzeige nicht mittig: Hi Temperatursensor war defekt hatte komplttausfall ging in Notlauf da Signal fehlte.Sensor getauscht von Metzger zubehör.Nun steht die Anzeige...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel

Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel: Hallo zusammen, welches Kühlmittel müsste für den Ford 11/2002 passend sein? Momentan ist orangefarbenes drinnen. Ich möchte gerne etwas...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt

Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Klimaautomatik nur ein paar Minuten arbeitet. Kühlt diese nicht mehr drücke ich die...
  4. Biete Temperatursensor MK1 1,8 Zetec FoFo Tunier

Temperatursensor MK1 1,8 Zetec FoFo Tunier: Hallo, ich habe hier noch einen intakten Temperatursensor liegen. Es ist die Ausführung mit der langen "Lanze", welcher die Temperatur am...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Deckel des Kühlmittel-Ausgleichsbehälters öffnen

Deckel des Kühlmittel-Ausgleichsbehälters öffnen: Hallo, eigentlich habe ich eine dämliche Frage. Wie öffnet man den Deckel vom Kühlmittel-Ausgleichsbehälter bei einem Ecoboost 1.0l bei kaltem...