Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperatursensor Kühlmittel ???

Diskutiere Temperatursensor Kühlmittel ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben , wie schon in anderem Beitrag geschrieben wird nei normaler FFo 1,8 TD komplett saniert . Habe mir daher einen anderen FFo...

  1. #1 Vogelgesang123, 07.07.2015
    Vogelgesang123

    Vogelgesang123 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo ihr lieben , wie schon in anderem Beitrag geschrieben wird nei normaler FFo 1,8 TD komplett saniert .
    Habe mir daher einen anderen FFo geholt 2.0 16V . habe ich günstig bekommen . Klar ist da auch ein wenig Arbeit dran . Nun meine Frage :
    Im Motorraum habe ich einen Temperaturfühler entdeckt , der da so nicht hinkommt . Irgendwo muss der doa an- bzw reingeschraubt werden , weil sonst der Khlventi nicht läuft . Habe den Tempfühler raus gezogen aus dem Stecker und gebrückt um zu sehen ob Venti anspringt , das tat er auch . Wo kommt dieser hin ????
    hat eventuell jemand Bild davon ?
    2015-07-07 21.40.23.jpg 2015-07-07 21.39.52.jpg 2015-07-07 21.40.44.jpg

    Hab mal Bild anhang dabei

    Gruß Michael
     
  2. #2 MucCowboy, 07.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da ist was gebastelt worden. Diese Stecker und vor allem die Kabelfarben sind nicht original. Ich rate mal: da hat jemand die Klimaanlage stillgelegt, ausgebaut, und mit den Steckern von Hoch- und Niederdruckschalter irgendwas anderes angefangen.

    Der Motortemperatursensor sitzt beim 16V oben mittem auf dem Zylinderkopf.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 07.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also beim 2,0l zetec-e sitz der CHT hinten am zylinderkopf da wo die lima befestigt ist ,

    fals dieser temperaturschalter am batteriekasten befesitgt ist , dann ist das völlig richtig !
    es gab beim mk1 eine nachrüstung , da wurde ein tempschalter für den lüfter am batteriekasten befestigt
    um bei evt auftretender stauhitze unter der haube den lüfter auch einzuschalten , wenn der motor aus ist .

    ist das bild mit dem zettel von dem zusätzlichenkabelstrang an dem der tempschalter angesteckt ist ?
     
  4. #4 Vogelgesang123, 07.07.2015
    Vogelgesang123

    Vogelgesang123 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo , ja , der Fühler war am Batteriekasten , das Zettelchen ist von Kabel
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Laß alles so wie es war ,das hat so seine richtigkeit !
     
Thema: Temperatursensor Kühlmittel ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick kühlmittel sensor position

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor Kühlmittel ??? - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel verschwindet

    Kühlmittel verschwindet: Hallo alle zusammen, Ich melde mich jetzt mal so als wirklich "typisch Frau" mit folgendem Problem : Mein Fiesta, Bj 2008 (das ist auch schon...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kühlmittel überhitzt

    Kühlmittel überhitzt: Servas Leute, Bin heute auf dem weg nach hause mit meinem Kuga 08 2.0tdci gefahren bei tempo 160kmh wollte ich den tempomat einstellen... der ging...
  3. Kühlmittel

    Kühlmittel: Hallo Leute, kann mir von euch jemand sagen welches Kühlmittel in den Transit L1H1 Bj 2005 2,4 Liter TDCI rein kommt? Das Orange oder das Blaue?
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kühlmittel erneuern?

    Kühlmittel erneuern?: Hallo. Am C-Max meines Vaters ist eine große Wartung fällig (4 Jahre/80000 km). Motor ist ein 1.6 TDCi. Wann ist das Kühlmittel fällig und was...
  5. Kühlmittel Norm?

    Kühlmittel Norm?: Hallo, wir haben einen Ford Ka Ru8 1.2 Bj 2009 und möchten das Kühlmittel komplett wechseln. Welches sollte man nutzen das g12+? Oder gibts da...