C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Temperatursensor nach Reinigung defekt !!!

Diskutiere Temperatursensor nach Reinigung defekt !!! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Dieselpartikelfilter nach 191.000 km reinigen lassen müssen (siehe hierzu auch Bilder im...

1. #1 C-Max II, 24.09.2018
    C-Max II

C-Max II Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Bj. 2013
    Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen meinen Dieselpartikelfilter nach 191.000 km reinigen lassen müssen (siehe hierzu auch Bilder im Anhang).
    Bei der Demontage des DPF ließ sich der eine Temperatursensor (letzter nach DPF) nicht ausbauen, so dass dieser während der Reinigung im DPF verblieb. Nun scheint dieser wohl defekt zu sein. Im Analyseprotokoll wurde für den ersten u. zweiten Sensor ein Wert von 4,93 V angezeigt beim dritten jedoch nur 1,09 V. Somit kommt es in der Motorelektronik immer wieder zu einer Fehlermeldung.

Ich suche deshalb ein Temperatursensor, im Netz bin ich bisher noch nicht so recht fündig geworden.

HSN: 8566 TSN: AUR

Bilder von der Reinigung:

Anhänge:

2. #2 C-Max II, 30.09.2018
    C-Max II

C-Max II Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Bj. 2013
    Nunmehr habe ich den Temperatursensor ausgetauscht, doch was muss ich feststellen, der Spritverbrauch ist nun von 5,8l/100km auf 9,8l/100kmangestiegen.

Woran kann das liegen, einer Fehlermeldung ist nicht mehr vorhanden ???

Thema: Temperatursensor nach Reinigung defekt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max mk2 temperatursensor

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor nach Reinigung defekt !!! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  2. Abblendlicht defekt

Abblendlicht defekt: Diese Fehlermeldung bekam ich, besser, meine Frau heute Nachmittag. Lt. Bedienungsanleitung ist ein H7-Leuchtmittel verbaut. Das habe ich aber...
  3. Injektoren defekt

Injektoren defekt: Ist vielleicht interessant für alle TC Custom Besitzer... Nach einer Panne gestern auf der Autobahn wurde ich zum hiesigen FFH geschleppt - ADAC...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8L Drosselklappe reinigen

1.8L Drosselklappe reinigen: Ich habe heute mal von meinem 1.8L Duratec HE Flexifuel die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Jetzt kann ich mit dem Mittel auch den...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden