Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperatursensorstecker - wie geht der ab?

Diskutiere Temperatursensorstecker - wie geht der ab? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, kann mir bitte einer agen wie ich den stecker vom Temperaturfühler abkriege? Der geht zwischen Zündkerze 2 und 3 rein und dann ist da ein...

  1. #1 DerGumbi, 04.07.2015
    DerGumbi

    DerGumbi Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1, DAW 1,4 16V, Bj 2001
    Servus,

    kann mir bitte einer agen wie ich den stecker vom Temperaturfühler abkriege?
    Der geht zwischen Zündkerze 2 und 3 rein und dann ist da ein gelber stecker - den muss ich abbekommen
    sonst bekomm ich meinen ventildeckel nicht ab...

    Ich bitte um Hilfe, ich verzweifel mit diesem Auto langesam...
     
  2. #2 DNWFahrer, 05.07.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Langer Schlitzschraubendreher!
    Wo der anzusetzen ist sieht man ja.
    Beim ersten Mal geht er wirklich etwas schwer ab!
    Lange Ausführung einer Spitzzange ist auch hilfreich!
    Mit unter wirst du nicht drumherum kommen beim ansetzen des Schraubendreher etwas am Kabel zu ziehen. Es sei denn die Spitzzange xxl ist vorhanden.
     
  3. #3 MucCowboy, 05.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja. Durch die Öffnung der nebenliegenden, ausgebauten Zündkerze die Rastnase des Steckers etwas wegdrücken.
     
Thema:

Temperatursensorstecker - wie geht der ab?

Die Seite wird geladen...

Temperatursensorstecker - wie geht der ab? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  4. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...