Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperatursensorstecker - wie geht der ab?

Diskutiere Temperatursensorstecker - wie geht der ab? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, kann mir bitte einer agen wie ich den stecker vom Temperaturfühler abkriege? Der geht zwischen Zündkerze 2 und 3 rein und dann ist da ein...

  1. #1 DerGumbi, 04.07.2015
    DerGumbi

    DerGumbi Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1, DAW 1,4 16V, Bj 2001
    Servus,

    kann mir bitte einer agen wie ich den stecker vom Temperaturfühler abkriege?
    Der geht zwischen Zündkerze 2 und 3 rein und dann ist da ein gelber stecker - den muss ich abbekommen
    sonst bekomm ich meinen ventildeckel nicht ab...

    Ich bitte um Hilfe, ich verzweifel mit diesem Auto langesam...
     
  2. #2 DNWFahrer, 05.07.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Langer Schlitzschraubendreher!
    Wo der anzusetzen ist sieht man ja.
    Beim ersten Mal geht er wirklich etwas schwer ab!
    Lange Ausführung einer Spitzzange ist auch hilfreich!
    Mit unter wirst du nicht drumherum kommen beim ansetzen des Schraubendreher etwas am Kabel zu ziehen. Es sei denn die Spitzzange xxl ist vorhanden.
     
  3. #3 MucCowboy, 05.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    454
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja. Durch die Öffnung der nebenliegenden, ausgebauten Zündkerze die Rastnase des Steckers etwas wegdrücken.
     
Thema:

Temperatursensorstecker - wie geht der ab?

Die Seite wird geladen...

Temperatursensorstecker - wie geht der ab? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  4. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  5. Wummern ab ca. 100km/h

    Wummern ab ca. 100km/h: Hallo Leute, habe seit Mitte letzten Jahres ein FoFo 1,5 TDCI Bj.2015. Nun meine Frage, ab ca 100kmh fängt so ein leichtes Wummern an was dann...