Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperatursicherung häufig defekt

Diskutiere Temperatursicherung häufig defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Leider hat die SuFu nix brauchbares ergeben. Ich hab das Problem, dass bei mir das Gebläse ständig ohne funktion ist, also das...

  1. x@m

    x@m Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 2001, 1,8l 16V
    Hallo zusammen,

    Leider hat die SuFu nix brauchbares ergeben.

    Ich hab das Problem, dass bei mir das Gebläse ständig ohne funktion ist, also das altbekannt Problem, dass die Stufen 1-3 nich gehn und nur Stufe 4. Hab erst vor ner Woche die besagte Sicherung getauscht, danach funktionierte das Gebläse wieder ganz normal. Heute knappe zwei wochen später gleiches Problem, Gebläse Stufe 1-3 wieder futsch.

    Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte? Ich hab keine Lust wöchentlich die Sicherung zu tauschen.

    Schonmal Danke und einen schönen Abend

    MfG x@m
     
  2. #2 FocusZetec, 16.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann/wird der Gebläsemotor schwergängig sein, dadurch zieht er mehr Strom und der Widerstand wird heißer weil er mehr arbeiten muss.

    Kennst du das Problem mit dem Windlauf unterhalb der Beifahrerwindschutzscheibe? Wenn die nicht richtig befestigt ist läuft Wasser über den Innenraumfilter Direkt in den Gebläsemotor, Nasse Fußräume und kaputte Gebläaemotoren (als Folgeschäden) sind beim Focus keine Seltenheit ...
     
  3. x@m

    x@m Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 2001, 1,8l 16V
    okay, hab nur hier im Board davon gelesen.

    Das mit dem kaputten Motor könnte sein, ichhab oftmals das Gebläse auf Stufe 1 und wenns regnet hab ich immer sofort beschlagene Scheiben.
    Gibts denn iwo nen Plan wie wo welches Teil sitzt?

    Mal noch ne andere Frage, weiss jemand was der Druckschlauch der Klimaanlage kostet? (Verbindung zwischen Kompressr und Anschluss)

    Thx & Greetz
     
  4. #4 FocusZetec, 16.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch da im Fußraum ... der Motor ist mit drei Schrauben (senkrecht nach oben) festgemacht
     
  5. x@m

    x@m Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 2001, 1,8l 16V
    okay danke, ich werd morgen mal gucken ob ich den ausgebaut bekomm

    greetz
     
  6. x@m

    x@m Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, 2001, 1,8l 16V
    Also Windfang war tatsächlich undicht, Gebläsemotor war tatsächlich etwas "gegammelt" (WD40 hilft) und der Pollenfilter war Völlig zu, sah so aus als ob der Vorbesitzer den noch nie gewechselt hätte.

    Also neue Sicherung reich und Gebläse tut erstmal wieder.

    ABER: nächstes Problem, die Sicherung der Hupe brennst ständig durch, was kanns Problem sein?

    Jemand ne Idee?

    thx 4 help Greetz
     
Thema:

Temperatursicherung häufig defekt

Die Seite wird geladen...

Temperatursicherung häufig defekt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  3. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  4. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  5. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...