Temperaturwarnung umprogrammieren ?

Diskutiere Temperaturwarnung umprogrammieren ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir geht es tierisch auf den Senkel das bei Temperaturen um 4°C ständig der BC "Niedrige Aussentemperatur" anzeigt. Wenn die Temp. kurzfristig auf...

  1. #1 Loki_GER, 20.11.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Mir geht es tierisch auf den Senkel das bei Temperaturen um 4°C ständig der BC "Niedrige Aussentemperatur" anzeigt. Wenn die Temp. kurzfristig auf 4,5°C ansteigt geht die Warnung aus um gleich bei 4°C wieder anzugehen, ich habe deshalb schon die Komfortklänge abgeschaltet da das ewige Gepiepse einem den letzten Nerv rauben kann.

    Kann man den BC nicht so programmieren das er bei einschalten der Zündung einmal warnt und danach nur noch die Warnleuchte angeht, ohne Gepiepse und Anzeige im BC ? Ich habe es ja bei Fahrtantritt registriert und das plötzliche Gebimmel der Temp. Warnung erschreckt einen eher als das es der Sicherheit förderlich wäre. Außerdem hätte ich schon gerne die Komfortklänge wieder, denn darüber funktioniert ja auch der Beleuchtungsmelder.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Ob es über Bordcomputer geht bezweifle ich, aber mit dem Diagnose Gerät bei nem Ford Händler bestimmt. Da kann man nämlich alle persöhnlichen Einstellungen des Autos einstellen.. aba 100pro versprechen kann ich es nicht.
     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    find diese 4 grad warnung auch bissl quatsch. Wenn ich einsteig guck ich eh wieviel grad es draußen sind. und bei 0 grad die warnung ist allerdings ok. ist ja dann glatteisgefahr.
     
  5. Nigo

    Nigo Guest

    Gibt ja auch ältere Leute die das Auto fahren, ist für die nen Grund mehr dahinzuschleichen..:rasend:
     
  6. #5 1st_choice, 21.11.2007
    1st_choice

    1st_choice Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2FL,2/2008,90PS Tdci o.DPF
    einmal aufs thermometer schauen und gut ists - darauf würde ich mich nie verlassen!

    mein täglicher arbeitsweg beträgt 48km. gerade in dieser jahreszeit schwankt die temperatur auf innerhalb von 40min. zwischen +5 grad (innenstadt) und -2 grad (offenes gelände).
    selbst bei plus 3 grad habe ich schon erlebt, dass es auf brücken glatt ist - also ich halte die +4 grad warnung für so sinnlos nicht!

    1st.
     
  7. #6 Loki_GER, 22.11.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Nö sinnlos ist sie bestimmt nicht, aber völlig sinnentleert finde ich die Programmierung des Thermometers wenn alle 5 Min. das Ding bimmelt weil sich die Temp. mal wieder um 0,5 Grad geändert hat! Wenn dieser zahnschmerzenbereitende Hupton ein angenehmes S Klasse "bing bing bing" wäre würde ich ja noch mit mir reden lassen aber so ..... :mies:
     
  8. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    off topic:

    seit froh dass es nur manchmal piebst!

    bin letztens im daewoo kalos meiner mutter gefahren und es bimmelte un leutete und piebste von allen seiten, der totale horror das auto!
     
  9. #8 black beast, 22.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei meinem C-Max hab ich einfach die komfort-töne aus gemacht und gut ist es:zunge1:

    das licht und EFB warn hupen geht trotzdem:haha:
    das einzige woran ich merke das es kühler wird ist die wechselnde farbe des schneesymbols
     
  10. #9 Loki_GER, 22.11.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ich will auuuuuch :weinen2: bei meiner Sch...karre geht der Summer fürs Licht nicht mehr wenn die Komfortklänge abgeschaltet sind und EFB ... wer kauft denn so nen Müll ? :zunge1:
     
  11. #10 black beast, 23.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    nobel geht die welt zugrunde:zunge1::zunge1:
     
  12. #11 Loki_GER, 23.11.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Eben ... geht die Welt zugrunde, zumindest im Winter wenn die ganzen EFB Besitzer zu Fuß unterwegs sind. :) :zunge1::zunge1::zunge1:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 jürgenks, 23.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2007
    jürgenks

    jürgenks Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    Geht bei mir auch
     
  15. #13 black beast, 23.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ???
    meine ist im winter auf manuell programmiert:lol:

    denn wer kann der kann

    har har har
     
Thema:

Temperaturwarnung umprogrammieren ?

Die Seite wird geladen...

Temperaturwarnung umprogrammieren ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Reifengröße umprogrammieren lassen?

    Reifengröße umprogrammieren lassen?: Hab von Sommerreifen (235/40 R18) auf Winterreifen gewechselt (205/55 R16), also - 2% Umfang. Beide Größen sind ja zugelassen. Muss man der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsteuergerät umprogrammieren

    Motorsteuergerät umprogrammieren: Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus Turnier, Baujahr 5/2005,1,6 TDCI, 109 PS. Beim Fremdstarten letzten Winter hatte sich das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappe umprogrammieren

    Heckklappe umprogrammieren: Ich bin von einem Bekannten gefragt worden, ob man evtl. die Schliessfunktion der Heckklappe umprogrammieren kann. Es nervt ihn, dass die immer...
  4. Elektronik umprogrammieren!?

    Elektronik umprogrammieren!?: Hi Leute, Ich hab da mal was das mich seit je her wahnsinnig nervt mit meinem Focus, und zwar sieht man nicht wann man das Auto öffnet und wann...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Standheizung ab Werk, umprogrammieren

    Standheizung ab Werk, umprogrammieren: Servus Zusammen, nachdem die kalte Jahreszeit unaufhörlich näher kommt, erinnere ich mich wieder an folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir...