Maverick (Bj. 00-07) Temperraturansage

Diskutiere Temperraturansage im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich habe in meinem Maverick kein Außenthermometer sondern eine nette Frauenstimme die mir die Gradzahl auf Knopfdruck ansagt. Ich habe...

  1. #1 gopher1972, 01.03.2012
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Maverick kein Außenthermometer sondern eine nette Frauenstimme die mir die Gradzahl auf Knopfdruck ansagt.
    Ich habe keine Ahnung ob das Serienausstattung ist oder nachträglich eingebaut wurde.
    Seit ca 1 Woche geht es leider nicht mehr. In der Beschreibung finde ich nichts über ein Thermometer (Sicherung etc).
    Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegen könnte ??
    Gruß
    Michael
     
  2. #2 Peter581, 01.03.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Also nach Serie klingt das nicht ^^
    Wo befindet sich denn der Knopf?
     
  3. #3 gopher1972, 01.03.2012
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Unterhalb des Radios, direkt in der Konsole....wenn nicht Serie dann wurde es sehr professionell eingebaut ;)
     
  4. #4 Peter581, 02.03.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Okay, das klingt nicht nach Serie (glaube ich auch echt nicht), das wurde nachträglich verbaut.
    Eventuell ist es ganz simpel batteriebetrieben und die Batterie ist alle. Möglich dass das Gerät an sich irgendwo versteckt eingebaut wurde. Wo kommt denn die Stimme her? ...wenn direkt aus den Lautsprechern, dann hat sich aber jemand wirklich enorm viel Mühe gemacht ;-) , ansonsten vermute ich das Gerät und die Batterie dort, wo die Stimme herkommt. ...wenn möglich, mache doch trotzdem mal ein Bild von dem Bereich, wo der Knopf sitzt, nur zur Veranschaulichung.
     
  5. #5 gopher1972, 04.03.2012
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Knopf ist neben dem der Heckscheibenheizung.
    Wo die Stimme herkommt ist im nachhinein schwer zu sagen ;-).
    Es kam immer eine Ansage bei starten der Zündung und beim ausmachen...ich muß mal suchen wo das Ding hängt
     
  6. #6 Peter581, 04.03.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Stimmt, jetzt ist es natürlich schwer zu sagen, wo es herkam ^^

    Schau einfach mal ein bissel in die Lücken, vielleicht entdeckst du was.

    ...prinzipiell sind solche "Spielzeuge" meistens eher billig verarbeitet und versagen nach ein paar Jahren durchaus den Dienst. Ich vermute das auch hier. Separater Batteriebetrieb scheint es auch nicht zu sein, wenn es mit der Zündung "hallo" sagt.
     
  7. #7 Indrive, 04.03.2012
    Indrive

    Indrive Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2003 2.0
    XLT
    Welches Baujahr ist den dein Maverick?
    Immerhin wurde er bis zum Sommer 2007 verkauft und wir haben ja alle ältere Modelle.

    Mach doch bitrte mal ein Foto vom Knopf.
     
  8. #8 gopher1972, 13.03.2012
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr 2004. Es ist nachträglich eingebaut und hat nur gestreikt weil die Batterie im Eimer war/ist.
    Jetzt geht wieder alles !!!;)
     
  9. #9 Peter581, 13.03.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Und wieder einer glücklich ;-)
    Kannst ja spaßeshalber trotzdem noch ein Foto machen und erzählen, wo es nun wie verbaut war. Also z.B. hinter Verkleidung oder in Nische xy...
     
Thema:

Temperraturansage