Allgemein Tempertursender

Diskutiere Tempertursender im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo kann mir jemand sagen welcher Temperatursender in den 2.8i gehört? Meiner ist ein Superinjection. Irgendwie gibt es bei dem Sensor...

  1. #1 the_tuba, 24.08.2009
    the_tuba

    the_tuba Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 84 2.8i
    Hallo

    kann mir jemand sagen welcher Temperatursender in den 2.8i gehört? Meiner ist ein Superinjection.
    Irgendwie gibt es bei dem Sensor verschiedene Farben. Schätze mal, dass das mit dem Widerstandswert zu tun hat.
    Kann man den eigentlich irgendwie testen? Welche Werte müssten da "im Kochtopf" messbar sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 24.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Richtig , verschiedene Farben , welcher da jetzt speziell bei deinem 2,8er verbaut ist weiß ich nicht , kannst du das nicht mehr erkennen , ansonsten sollte das noch Ford wissen !
    Widerstandswerte wirst du wohl nur durch messen rausfinden können !
     
  4. #3 Matze1985, 19.04.2011
    Matze1985

    Matze1985 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III, 1981, 2,8i V6
    Das Problem habe ich auch....

    Kann da was kaputt gehen wenn ich den falschen einbaue ?
     
  5. #4 binkino, 19.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Ne geht nichts kaputt, zeigt nur falsch an.
    Aber nimm Herzpillen bevor zu Ford gehst. Lass Dich überraschen welche Preise die ausrufen.
    Hab vorketztes Jahr nen neuen für meinen 2.3er gebraucht und leichtsinniger Weise gleich 2 bestellt (als Reserve eben...)
    Lass Dir den Farbcode geben und hol die für zw. 4 und 8 Euro aus der Bucht :)
    Geb aber nichts auf die Tabellen in den Auktionen, so kam ich zum falschen für meinen Scorpio...

    (gelb oder weiß müsste der bei Dir sein?)
     
  6. #5 Matze1985, 20.04.2011
    Matze1985

    Matze1985 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III, 1981, 2,8i V6
    ich habe mnir jetzt einfahc mal weiß bestellt :-)
    6 oder 7 Euro bei Motomobil.
    Ich versuche es einfach mal damit wenns nicht klapp dann versuche ich mal gelb :-)

    vielen Dank
     
Thema:

Tempertursender