Tempgeber, Schwimmer

Diskutiere Tempgeber, Schwimmer im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallöle also bei mir funktioniert erstens die Benzinanzeige nicht, also ist immer voll, muss nie tanken :D , hab mir scho die Leiterbahnen...

  1. #1 MachineHead, 22.03.2006
    MachineHead

    MachineHead Guest

    Hallöle


    also bei mir funktioniert erstens die Benzinanzeige nicht, also ist immer voll, muss nie tanken :D , hab mir scho die Leiterbahnen von der Multieinheit angeguckt alle i.O., nur wieso sinkt die nicht`? Wenn ich die Zündung aus habe steht er auf 3/4 wenn ich se anmach auf etwa 5/4 ja richtig 5/4.
    Müsste aber maximal nur 1/4 drin sein.


    Dann krieg ich keine Temp angezeigt ist immer auf minimum, springt dann überhaupt vorne der Venti an? Hab ich noch nie gehört dass er läuft. Hab ein wenig Angst vor Überhitzung.


    Wäre ja irgendwie ein Zufall dass der Tempgeber UND der Schwimmer kaputt sind, vor allen Dingen hägt ja beides zusammen in einer Anzeige.


    Ne Idee?




    LG

    MachineHead
     
  2. #2 OHCTUNER, 22.03.2006
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    Das mit der Tankanzeige hab ich auch , nur das meine immer auf volle Pulle steht !
    Denke mal es liegt am Schwimmer im Tank , ist aber nicht weiter tragisch , hab ja Mäusekino verbaut mit einer separaten Reserveleuchte und noch meinen Tageskilometerzähler , das reicht mir , den Fehler zu suchen ist mir zuviel Aufwand !
    Deine Tempanzeige ist unabhängig von der Lüftersteuerung und dient nur für die Anzeige im Cokpit !
    Zieh mal das Kabel am Motor dafür ab und leg es gegen Masse , dann sollte deine Anzeige komplett hoch gehen !
    Sollte das der Fall sein , den Geber am Motor erneuern !
     
  3. #3 MachineHead, 22.03.2006
    MachineHead

    MachineHead Guest

    Dank dir


    Werd aber weiterhin mal nach dem Fehler suchen da ich kein Boardcomputer habe und ich lieber deutlich sehe wieviel drin ist, das mit dem geber werd ich mal probieren und das Ergebniss hier posten.




    LG
     
  4. #4 OHCTUNER, 22.03.2006
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    Wenn du einen DOHC hast mit Intankpumpe , müßte im Kofferraum wo ne Klappe sein wo du dann da drankommst , ansonsten heißt es Tank abbauen , dann viel Spaß , ist keine schöne Arbeit , besonders wenn dir die Befestigungsschrauben runddrehen und du flexen mußt ! :shock: :lol: :wink:
     
  5. #5 MachineHead, 23.03.2006
    MachineHead

    MachineHead Guest

    na dann bin ich ja froh einen DOHC zu haben :D, werde mich heute mal auf die Suche der klappe begeben
    Danke für den Tip



    LG

    MachineHead
     
  6. #6 MachineHead, 23.03.2006
    MachineHead

    MachineHead Guest

    hm habe eben mal geschaut, hebe den Teppich hoch nichts zu finden ausser nen ovales Loch unter ner Kappe das etwa ne länge von 4 cm hat und ne höhe von 1,5, isses das? komme da kaum mitm Finger rein, wo genau soll die Klappe sein?

    Dann habe ich unterm Ersatzrad genau inner mitte, wo das Loch des Rades draufliegt ein Ding gesehen was ich bei meinen vorherigen Autos nie hatte:


    Unter der Erhöhung für die Ersatzradmitte ist nen plastikding mit weissen Knopf drauf, davon geht nen Kabel durch den Boden des Kofferaums und verschwindet unten über dem Tank, wasn das? NITROOOO? :lol: k.A. sieht jedenfalls Serienmässig aus.
     
  7. #7 OHCTUNER, 23.03.2006
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    Du fragst mich Sachen , keine Ahnung wo die Klappe/Abdeckung ist , sollte ja eigentlich direkt über der verbauten Pumpe sein !

    Richtige Männer fahren keine Intankpumpe , ich natürlich auch nicht ! 8) :wink:
     
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