Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tempomat ACC schaltet bei Kupplung treten nicht ab

Diskutiere Tempomat ACC schaltet bei Kupplung treten nicht ab im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe da mal eine Frage, ich habe ja den Tempomat mit ACC, bei meinem alten ohne ACC war es so das bei betätigen der Kupplung er sich...

1. #1 Clautheo, 16.04.2015
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Hallo,

habe da mal eine Frage, ich habe ja den Tempomat mit ACC,
    bei meinem alten ohne ACC war es so das bei betätigen der Kupplung er sich abgeschaltet hat.
    Dieser macht es jetzt nicht, war ein bißchen blöd ich habe runtergeschraubt und das Auto beschleunigt wieder.
    Wenn ich die Bremse antike geht er aus, ist das normal ?
    Das Handbuch gibt leider auch keine richtige Aussage.

LG Claudia

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smaxe01, 16.04.2015
    smaxe01

smaxe01 Neuling

Ja bei acc ist das zumindest bei meinem Firmen golf 7 auch so

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

4. #3 Poker Star :-), 16.04.2015
    Poker Star :-)

Poker Star :-) Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    Also beim Bremsen geht er aus sicherheitsgründen definitiv aus.
    Bei der Kupplung ist es warscheinlich unterschiedlich. Beim LKW kann ich schalten und er bleibt an.

5. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo, bleibt an - nur beim Bremse treten geht er aus.
    Ist auch gut so, sonst müsstest du ja nach jedem Schalten das ACC neu aktivieren.

Gruß Jenna

6. #5 Clautheo, 17.04.2015
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Naja das kann man so oder so sehen,
    wenn ich runterschalte weil ich die Autobahn verlassen will und das Fahrzeug dann wieder beschleunigt ist das nicht so toll.

LG Claudia

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn du die Autobahn verlassen willst, kannste ja auch bremsen... ;) Ich würde mir wünschen, dass mein Tempomat beim Schalten anbleibt. Die bei BMW machen das. Find ich deutlich besser...

9. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Da musst du in Zukunft umdenken. Nicht mehr die Füße machen das, sondern ein Finger der linken Hand.
    Ein kurzes Tippen vor der Autobahnausfahrt und die ACC ist aus, dann wird das Fahrzeug automatisch langsamer. Inzwischen kann ich das soweit so gut abschätzen, dass ich in der Ausfahrtkurve kaum mehr bremsen brauch.

Gruß Jenna

Thema:

Tempomat ACC schaltet bei Kupplung treten nicht ab

Die Seite wird geladen...

Tempomat ACC schaltet bei Kupplung treten nicht ab - Ähnliche Themen

1. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  5. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...