Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tempomat / Alarmanlage und Ghia

Diskutiere Tempomat / Alarmanlage und Ghia im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, seit einiger Zeit geht leider mein Tempomat nicht mehr. Die Sicherung und Relais ist in Ordnung.Anlage lässt sich normal einschalten und...

1. #1 Kingfocus, 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hallo,

seit einiger Zeit geht leider mein Tempomat nicht mehr. Die Sicherung und Relais ist in Ordnung.Anlage lässt sich normal einschalten und ausschalten(relais klickt) aber wenn ich fahre und die Anlage einschalte und dann auf + drücke, tut sich gar nichts.Auto wird langsamer.
    Wie am besten vorgehen?

2.Problem Alarmanlage mit Doppelverriegelung mit Innenraumüberwachung (an der B- Säüle)
    Ich kann nur noch einfach abschließen(ZV) ich musste die Sicherung von der Alarm und Doppelverriegelung rausnehmen,weil wenn ich die Türen abschließen wollte, haben sie sich wieder selber aufgeschlossen( man konnte nicht mehr abschließen),jetzt wo die Sicherung raus ist lässt sich das Auto verriegeln aber ohne Alarm und Doppelverriegelung.
    Kennt einer zufällich das Problem oder weiß einer einen Rat? Ich wünschte mir könnte jemand einen Elektropläne über dieses Auto beschaffen.

Ich bin wenigstens froh das die Klimaanlage, Bordcomputer und die beheizbare WSS voll funktionieren :D

3. Ich habe vor, meinen GLX zum Ghia aufzurüsten (nicht alle extras) sondern mehr das Beleuchtungspaket wie Fussraumleuchten vorne und hinten,Türbeleuchtung hinten(vorne lagen die Stecker bereits).
    liegen da paar Kabel irgendwo rum oder muss ich jeden extra nachlegen????

Später vielleicht elek. Sitze hinten und el. FH hinten und el Schiebedach wäre auch cool.hat einer das von euch schon mal gemacht? Ich habe leider keinen Schlacht scorpio mit vollausstattung gefunden :(

Mfg Kudi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 30.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

1. bordcomp drin? zeigt der beim fahren l/km an? wenn nich verbindung zum vss oder vss selber hin ..

2.https://www.dropbox.com/s/a296pixpslxqvoi/Schatplaene.pdf
    für die doppelverriegelung ist in der fahrertür am schliessdings ein endschalter .... als meine ausgefallen ist ist dieser runtergebrochen ... der hält nur mit 2 plastik laschen .... panzertape und geht wieder

zu 3 kann ich nix sagen

4. #3 Kingfocus, 03.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Ersmal danke für die Pläne...
    Die Doppelverriegelung geht bei beiden Türen nicht zu aktivieren.Ich denke da ich nichts kaputt.
    Ich werde mal alle Massepunkte prüfen.

Was bedeutet VSS???

Mein Bordcomputer zeigt momentan - durchschnittsverbrauch,restreichweite und bei den einen,was ich nicht mehr weiß was das war steht nur-----

Achja,jetzt kommt der Hammer, Meine Ölkontrollleuchte geht an,wenn ich die Türen während der Fahrt schließe und wenn ich sie öffne geht die Kontrolleuchte wieder aus.

Wo liegen denn überall die Massepunkte ????

Danke im voraus!

5. Pommi

Pommi Guest

Das sieht nach nem abgesoffenem Sicherrungskasten aus. Rechne mal damit, das demnächst noch mehr "unerklärliche" Elektrikprobleme kommen.

Führe mal bei beiden Sicherungskästen zwischen Platine und Seitenwand ein Blatt Löschpapier rein und schau dir dass danach an.

6. #5 ~phoeny~, 03.10.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

täusch ich mich oder kann man die doppelverriegelung nur von der fahrerseite scharf machen ?

ansonsten tu was pommi sagt ....

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kingfocus, 04.10.2012
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hallo,

die Doppelverriegelung lässt von beiden Türen aktivieren,wie die Aktivierung der Alarmanlage.
    Meine Sicherungsskästen sind beide trocken. Zumindest ist das Fahrzeug Saison gemeldet und wird nur bei guten Wetter gefahren und steht jetzt momentan trocken und dicht verpackt in der Garage(Saisonende).
    Ich kann nochmal schauen was da los ist,aber wie gesagt sind die Abläufe offen und die Kästen sind trocken.

9. #7 Kingfocus, 03.04.2013
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010

Thema:

Tempomat / Alarmanlage und Ghia

Die Seite wird geladen...

Tempomat / Alarmanlage und Ghia - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Alarmanlage Ranger

Alarmanlage Ranger: Moin zusammen! Frohes neues Jahr! Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines Ford Ranger Limited DoKa. Nach den ersten...
  2. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  3. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  4. Tempomat

Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  5. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...