Tempomat angeschaltet, hält km/h aber nicht

Diskutiere Tempomat angeschaltet, hält km/h aber nicht im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich besitze einen Ford Maverick 2.3l FWD mit 150PS, nun befinde ich mich auf dem Weg zur Arbeit doch der Tempomat regelt die km/h nicht sondern...

1. #1 NiloGtown, 14.05.2019
    NiloGtown

NiloGtown Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick/Escape (Baujahr 2004)
    Ich besitze einen Ford Maverick 2.3l FWD mit 150PS, nun befinde ich mich auf dem Weg zur Arbeit doch der Tempomat regelt die km/h nicht sondern lässt diese langsam sinken. Die Kontrollleuchte des Tempomaten funktioniert und ist wenn eingeschaltet, am leuchten(grün).
    Mein Vater hatte das Problem schon einmal nur fällt ihm der name des defekten teils nicht mehr ein.
    Er meinte das Teil kostet weniger als 25€.
    Irgendwelche Tipps zur Behebung oder was diesmal der defekt sein könnte, habe gehört es kann auch ein Kabel sein das nicht richtig steckt (Im Fußraum vom Fahrer)
    Vielen Dank im Voraus
    Nilo

2. Kun0

Kun0 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2005, 2,3
    Ich würde jetzt mal vermuten das der Stellmotor nicht mehr richtig funktioniert

3. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hat dieses Fahrzeug noch eine mechanische Drosselklappe und damit einen externen Stellmotor für den Tempomat? Oder ist dort nicht auch schon die elektrisch betätigte Drosselklappe eingebaut? Dann gibt es keinen Stellmotor mehr und die Regelung erfolgt durch das Motorsteuergerät.

Der Stellmotor kostet ganz sicher mehr als 25 EUR, den wird der "alte Herr" nicht gemeint haben. Eher vielleicht den Geschwindigkeitssensor, der für die Regelung die Geschwindigkeitsdaten liefert.

4. Kun0

Kun0 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2005, 2,3
    Wotschi und NiloGtown gefällt das.
  5. NiloGtown

NiloGtown Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick/Escape (Baujahr 2004)
    Vielen Lieben dank! Werde ich sofort weiter recherchieren!!
    Mit freundlichen Grüßen
    N.v.B.

Kun0 gefällt das.
Thema:

Tempomat angeschaltet, hält km/h aber nicht

Die Seite wird geladen...

Tempomat angeschaltet, hält km/h aber nicht - Ähnliche Themen

1. Motor bleibt an wenn das Licht angeschaltet und der Schlüssel gezogen wird

Motor bleibt an wenn das Licht angeschaltet und der Schlüssel gezogen wird: Hallo ich habe einen Ford focus bj 2006 Diesel Kombi mit 2.1 8566 2.2 abj Das pro. Wie folgt Ziehe ich den Schlüssel ab wenn das Licht an ist...
  2. Adaptiver Tempomat und Nebel - was passiert?

Adaptiver Tempomat und Nebel - was passiert?: Greift bei autonomen Fahren der Tempomat im Nebel ein und bremst ab, wenn ein Fahrzeug im Radar ist, man es ggf. aber wegen dem Nebel selbst...
  3. Ford Sync 3 kann keine aufrechte Bluetoothverbindung halten

Ford Sync 3 kann keine aufrechte Bluetoothverbindung halten: Hallo Liebe Ford Gemeinde, Ich habe seit knapp einem Jahr ein Problem mit meinem Bluetooth und dem Auto Ich habe einen Ford Focus MK3 Baujahr...
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Tempomat mustang gt 2005

Tempomat mustang gt 2005: Mahlzeit Leute ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich bin im Besitz eines Mustang gt 2005 Automatik. so habe mir den gekauft und zwei Monate...
  5. Keine Motorleistung ab 120km/h Tourneo Courier

Keine Motorleistung ab 120km/h Tourneo Courier: Hallo Gemeinde, meine Gattin hat sich nach dem Ford Ka RU8 nun den Tourneo Courier Titanium (aktuelles Modell ab 2018) mit dem 1.0 Benziner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden