Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tempomat ASR Relais Probleme

Diskutiere Tempomat ASR Relais Probleme im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle Zusammen, ich glaub auf diese Frage kann mir nur MucCowboy (Uli) helfen. Nachdem ich erfolgreich in meinem ST200 das CC nachgerüstet...

1. #1 Chris7580, 25.01.2011
    Chris7580

Chris7580 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2000 2.5 Liter
    Hallo alle Zusammen,

ich glaub auf diese Frage kann mir nur MucCowboy (Uli) helfen.
    Nachdem ich erfolgreich in meinem ST200 das CC nachgerüstet habe mit Uli´s Anleitung habe ich mich an den Tempomaten gemacht.
    Hat soweit auch alles recht gut funktioniert. Anleitung war mal wieder prima, vielen Dank.

Allerdings habe ich ein Problem mit den´m ASR Trennrelais. Den Platz wo es hingehört habe ich gefunden. Nur leider keinen Relaishalter lediglich einen Grauen 4 Poligen stecker der wie folgt belegt ist

Pin
    1 Strangseitig Grün/Geld , Steckerseitig Frei
    2 Strangseitig Frei , Steckerseitig Frei
    3 Strangseitig Grün/Gelb , Steckerseitig Lila/Blau Brücke auf Pin 4
    4 Strangseitig Grün/Weiss, Steckerseitig Lila/Blau Brücke auf Pin 3

Leider konnte ich den Stecker in deinen Dokumentationen nicht finden und da die Kabel in den großen KAbelbaum verschwinden ist eine verfolgung eher aussichtslos.

Die Frage ist, ist es richtig dass das Relais nur mit 3 Kabel verbunden ist ? Wenn ja wie wird das Relais angeschlossen ? Wenn nein wo muss das 4 Kabel hin und wie werden die anderen angeschlossen ?

Ich bin froh und dankbar über jeden Tipp oder Anleitung.

Anmerkung:
    Verstehe das nicht es war alles da Stecker am Domlager 6 Belegte Pin beim Pedalschalter muste nur die Schalter austauschen und die richtige Winkelfeder war auch da. Nur dieser blöde Trennrelais halter fehlt. War Ford bestimmt zu Teuer den auch noch einzubauen.

Vielen Dank für eure hilfe

2. #2 MucCowboy, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

im ST200 und genauso im Serien-MK2 ab Mitte 1999 hat Ford das ASR-Relais weggelassen. Keine Ahnung, warum. Vielleicht war die Kombination, wofür es da ist (aktiver Tempomat und Glatteis zum ASR-Eingriff) einfach zu selten. Fast jeder Fahrer geht bei sowas reflexartig auf die Bremse und stoppt damit auch den Tempomat. Du brauchst das Relais also nicht zu beachten.

Der graue Stecker ist der Codierungsstecker für die Beleuchtungs-Ausstattung mit oder ohne Nebelscheinwerfer.

Grüße
    Uli

Thema:

Tempomat ASR Relais Probleme

Die Seite wird geladen...

Tempomat ASR Relais Probleme - Ähnliche Themen

1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Elektrik Probleme

Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...