Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tempomat ASR Relais Probleme

Diskutiere Tempomat ASR Relais Probleme im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle Zusammen, ich glaub auf diese Frage kann mir nur MucCowboy (Uli) helfen. Nachdem ich erfolgreich in meinem ST200 das CC nachgerüstet...

  1. #1 Chris7580, 25.01.2011
    Chris7580

    Chris7580 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2000 2.5 Liter
    Hallo alle Zusammen,

    ich glaub auf diese Frage kann mir nur MucCowboy (Uli) helfen.
    Nachdem ich erfolgreich in meinem ST200 das CC nachgerüstet habe mit Uli´s Anleitung habe ich mich an den Tempomaten gemacht.
    Hat soweit auch alles recht gut funktioniert. Anleitung war mal wieder prima, vielen Dank.

    Allerdings habe ich ein Problem mit den´m ASR Trennrelais. Den Platz wo es hingehört habe ich gefunden. Nur leider keinen Relaishalter lediglich einen Grauen 4 Poligen stecker der wie folgt belegt ist

    Pin
    1 Strangseitig Grün/Geld , Steckerseitig Frei
    2 Strangseitig Frei , Steckerseitig Frei
    3 Strangseitig Grün/Gelb , Steckerseitig Lila/Blau Brücke auf Pin 4
    4 Strangseitig Grün/Weiss, Steckerseitig Lila/Blau Brücke auf Pin 3

    Leider konnte ich den Stecker in deinen Dokumentationen nicht finden und da die Kabel in den großen KAbelbaum verschwinden ist eine verfolgung eher aussichtslos.

    Die Frage ist, ist es richtig dass das Relais nur mit 3 Kabel verbunden ist ? Wenn ja wie wird das Relais angeschlossen ? Wenn nein wo muss das 4 Kabel hin und wie werden die anderen angeschlossen ?

    Ich bin froh und dankbar über jeden Tipp oder Anleitung.

    Anmerkung:
    Verstehe das nicht es war alles da Stecker am Domlager 6 Belegte Pin beim Pedalschalter muste nur die Schalter austauschen und die richtige Winkelfeder war auch da. Nur dieser blöde Trennrelais halter fehlt. War Ford bestimmt zu Teuer den auch noch einzubauen.

    Vielen Dank für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    im ST200 und genauso im Serien-MK2 ab Mitte 1999 hat Ford das ASR-Relais weggelassen. Keine Ahnung, warum. Vielleicht war die Kombination, wofür es da ist (aktiver Tempomat und Glatteis zum ASR-Eingriff) einfach zu selten. Fast jeder Fahrer geht bei sowas reflexartig auf die Bremse und stoppt damit auch den Tempomat. Du brauchst das Relais also nicht zu beachten.

    Der graue Stecker ist der Codierungsstecker für die Beleuchtungs-Ausstattung mit oder ohne Nebelscheinwerfer.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Tempomat ASR Relais Probleme

Die Seite wird geladen...

Tempomat ASR Relais Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...