Tempomat außer Funktion - Kupplungsschalter ?

Diskutiere Tempomat außer Funktion - Kupplungsschalter ? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen, Seit rund einer Woche habe ich das Problem, das mein Tempomat überhaupt nicht mehr funktioniert. Ich hatte mal 2-3 Ausfälle...

1. mk3_50

mk3_50 Neuling

Guten Abend zusammen,
    Seit rund einer Woche habe ich das Problem, das mein Tempomat überhaupt nicht mehr funktioniert. Ich hatte mal 2-3 Ausfälle vom Tempomaten, aber in der Regel war das dann nur ein Tag und am nächsten Tag ging es wieder. Nun kommt aber garnichts mehr. Habe mal versucht das Lenkrad hoch und runter zu drücken und währenddessen den Tempomaten zu starten, ging aber auch nicht. Habe mal in einem anderen Forum was über den Kupplungspedalschalter gelesen? Hängt dieser zusammen mit den Tempomaten? Eventuell den mal auswechseln? Der Fehlerspeicher ist leer.

Es kommt auch mal vor das der Focus manchmal nicht angeht. Sobald ich den Start Knopf drücke geht dieser wieder aus. Vielleicht liegt auch dies am Kupplungspedalschalter/Kupplungsschalter, vielleicht irgendein Wackelkontakt?

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ja der Kupplungspedalschalter beeinflusst das ausschalten des Tempomats. Sollte er aber gar kein Signal mehr liefern müsste im Display stehen zum starten Bremse treten, wenn diese nicht getreten ist. Sonst springt er eigentlich auch gar nicht erst an. Das Signal kann meist auch mit dem Diagnosegerät auslesen werden.

3. mk3_50

mk3_50 Neuling

Zu 90% startet mein Auto eigentlich immer. Ab und zu mal will er es nicht. Zb. Morgens bevor ich zur Arbeit losfahre dann lass ich erstmal alles Vorglühen bevor ich den Motor starte, heißt: erst Zündung an und danach Kupplung tretten und zum zweiten mal auf den Knopf drücken zum starten. Und genau dann kommt es mal vor, dass die Zündung wieder aus geht obwohl Kupplung und Bremse getretten ist.

Thema:

Tempomat außer Funktion - Kupplungsschalter ?

Die Seite wird geladen...

Tempomat außer Funktion - Kupplungsschalter ? - Ähnliche Themen

1. Probleme Tempomat IACC ab BJ 09/2020

Probleme Tempomat IACC ab BJ 09/2020: Da sich das ganze im KFKA dann doch zu sehr ausgedehnt hat, habe ich jetzt einen neuen Beitrag erstellt. Die Kurzform: Der Tempomat reagiert...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat/Regensensor

Tempomat/Regensensor: Weiß jemand ob der Tempomat und Regensensor vorm Mk2 Vfl auch im Fl passen?Da meiner verschrottet wird würde ich diese beiden Teile nämlich gerne...
  3. Tempomat Nachrüsten?

Tempomat Nachrüsten?: Hallo, ich habe als 2. Wagen einen Focus, habe jetzt kompletten Service ect. gemacht und finde das Auto echt Klasse. Fahre sehr gerne damit daher...
  4. Tempomat oder nicht tempomat ?

Tempomat oder nicht tempomat ?: Mein fiesta hat am lenkrad die tasten und die funktionieren auch, die anzeige im Display ist auch da, einer- und 10er schritte hoch und runter Und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat manchmal außer Funktion

Tempomat manchmal außer Funktion: Hallo hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Tempomat wenn ich beschleunige, über den knopf am lenkrad ausfällt, kann ihn dann nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden