Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat defekt

Diskutiere Tempomat defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde, habe seit 2 wochen einen mondeo diesel 6 gang 96kw giha. von privat. tempomat ging bis vor drei tagen noch. lenkrad...

1. w3rn3r

w3rn3r Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo EZ 2005 96 kw DIesel
    Hallo liebe Gemeinde,

habe seit 2 wochen einen mondeo diesel 6 gang 96kw giha. von privat. tempomat ging bis vor drei tagen noch. lenkrad verstellt (das erste mal in den 2 wochen) auto angemacht losgefahren. es ging einen waldweg bergab musste dann verkehrsbedingt etwas stärker bremssen. als ich während der fahrt den tempomat eingeschaltet habe ging er halt nicht mehr. anhand der infos aus dem netz erstmal die sicherungen überprüft. keine defekt soweit.

hat jemand noch vorschläge für einen laien wie mich bevor ich dann doch in die werkstatt muss? muss es unbedingt ne fordwerkstatt sein oder kann es auch eine freie werkstatt sein? sollte die fehlersuche schon etwas kosten?

ich danke schon mal im vorraus.

MfG Daniel

2. nosxg

nosxg Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium / 3.0 V6 204PS
    Du sagst es ging über einen Waldweg ? Wie schnell warst du unterwegs ? Ich glaube im Handbuch gelesen zu haben das der Tempomat erst ab XX Km/h funktioniert.

Zum Thema Werkstatt: Die Diagnose darf durchaus etwas kosten - die wollen Ihre Zeit ja auch bezahlt haben. Jedoch sollte die Diagnose in einer Guten Werkstatt dann gegen die REperatur verrechnet werden. Schau mal bei Ford auf der Seite, dort gibt es einen Bereich für freie Werkstätten. Ich glaube aber *** muss wohl nach irgend nem Gerichtsurteil von den Herstellern als Fachwerkstatt akzeptiert werden.

3. #3 saxplayer, 11.06.2009
    saxplayer

saxplayer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2006, 1,8 Benziner 125 PS
    Tempomat

hallo,

tempomat läuft erst ab 60 km/h. hab auch einen.
    läuft er denn bei höheren geschwindigkeiten auch nicht?

4. w3rn3r

w3rn3r Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo EZ 2005 96 kw DIesel
    hallo

er geht gar nicht mehr an. ich soll laut nem anderen forum mal nach dem kupplungsschalter schauen oder auch dem stecker unter der lenkradverkleidung. hatte bis jetzt aber noch keine zeit.

mfg daniel

Thema: Tempomat defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 2006 tempomat defekt

Die Seite wird geladen...

Tempomat defekt - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...