Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat defekt

Diskutiere Tempomat defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde, habe seit 2 wochen einen mondeo diesel 6 gang 96kw giha. von privat. tempomat ging bis vor drei tagen noch. lenkrad...

  1. w3rn3r

    w3rn3r Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo EZ 2005 96 kw DIesel
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe seit 2 wochen einen mondeo diesel 6 gang 96kw giha. von privat. tempomat ging bis vor drei tagen noch. lenkrad verstellt (das erste mal in den 2 wochen) auto angemacht losgefahren. es ging einen waldweg bergab musste dann verkehrsbedingt etwas stärker bremssen. als ich während der fahrt den tempomat eingeschaltet habe ging er halt nicht mehr. anhand der infos aus dem netz erstmal die sicherungen überprüft. keine defekt soweit.

    hat jemand noch vorschläge für einen laien wie mich bevor ich dann doch in die werkstatt muss? muss es unbedingt ne fordwerkstatt sein oder kann es auch eine freie werkstatt sein? sollte die fehlersuche schon etwas kosten?

    ich danke schon mal im vorraus.

    MfG Daniel
     
  2. nosxg

    nosxg Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium / 3.0 V6 204PS
    Du sagst es ging über einen Waldweg ? Wie schnell warst du unterwegs ? Ich glaube im Handbuch gelesen zu haben das der Tempomat erst ab XX Km/h funktioniert.

    Zum Thema Werkstatt: Die Diagnose darf durchaus etwas kosten - die wollen Ihre Zeit ja auch bezahlt haben. Jedoch sollte die Diagnose in einer Guten Werkstatt dann gegen die REperatur verrechnet werden. Schau mal bei Ford auf der Seite, dort gibt es einen Bereich für freie Werkstätten. Ich glaube aber *** muss wohl nach irgend nem Gerichtsurteil von den Herstellern als Fachwerkstatt akzeptiert werden.
     
  3. #3 saxplayer, 11.06.2009
    saxplayer

    saxplayer Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006, 1,8 Benziner 125 PS
    Tempomat

    hallo,

    tempomat läuft erst ab 60 km/h. hab auch einen.
    läuft er denn bei höheren geschwindigkeiten auch nicht?
     
  4. w3rn3r

    w3rn3r Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo EZ 2005 96 kw DIesel
    hallo

    er geht gar nicht mehr an. ich soll laut nem anderen forum mal nach dem kupplungsschalter schauen oder auch dem stecker unter der lenkradverkleidung. hatte bis jetzt aber noch keine zeit.

    mfg daniel
     
Thema: Tempomat defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 2006 tempomat defekt

Die Seite wird geladen...

Tempomat defekt - Ähnliche Themen

  1. Warnblinker defekt/nur bei Zündung

    Warnblinker defekt/nur bei Zündung: Hallo, der Warnblinker an meinem Transit (2007) funktioniert nur, wenn die Zündung an ist. Ohne Zündung macht er keinen Mucks. Hat vielleicht...
  2. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...