Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusKevinMH, 12.06.2011.

1. #1 FocusKevinMH, 12.06.2011
    FocusKevinMH

FocusKevinMH Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 16V 101PS
    Sers ,

ich Fahre einen Ford Focus Titanum Bj. 2008 mit Bordcomputer usw. was mir fehlt ist ein Tempomat ist es möglich den selber nachzurüsten ? Bei der version mit tempomat habe ich ja die einstell möglichkeiten am Lenkrad also wäre das ja das erste Problem.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fo Fo 8566 ABN, 12.06.2011
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    :) Scheint nicht bei allen zu funktionieren.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=81216

4. #3 xBUSTERx, 12.06.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Wie du gemerkt hast brauchst du ein neues Lenkrad + neuen Airbag (alte passt nich) und die Freischaltung im Steuergerät. Die kann unter Umständen dein Fordhändler durchführen. Klappt aber nicht bei allen. Hier gibt es übrigens schon einen Thread, indem die Informationen übersichtlich zusammengestellt sind. Musst nur mal suchen ;)

5. #4 Aeon_193, 12.06.2011
    Aeon_193

Aeon_193 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    wenns mal nur ein theard wär :lol:
    naja, das mit dem neuen airbag trifft nur dann zu wenn du bisher ein 3-speichen-lenkrad hast, wenn du ein 4-speichen-lenkrad hast kann du deinen airbag weiterverwenden...
    aber arbeiten am airbag sollte man grundsätzlich in ner werkstatt von fachpersonal erledigen lassen, also wirds glaub schwer den 100% alleine nachzurüsten ;)

mfg aeon

6. #5 FocusKevinMH, 12.06.2011
    FocusKevinMH

FocusKevinMH Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 16V 101PS
    tjo also neues lenkrad mit tempomat knöpfe habe mal bei ebay geguckt da finde ich nur die standart lenkräder ohne "+" -" Tempomat Knöpfe . Kennt jemand eine gute Seite ? Habe 4 Speichen Lenkrad.

7. #6 virusAC, 14.06.2011
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    hi, da mich das auch interessierte, war ich eben mal beim freundlichen... der meinte das sei generell nicht möglich. da müssten neue steuergeräte etch rein, andererseits scheinen das einige hier im forum schon haben machen lassen... scheint also echt auf den händler anzukommen...

8. #7 virusAC, 15.06.2011
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    so war heute bei nem anderen ffh, dort habe ich einen termin bekommen, wo er elektroniker das gem checkt auf tauglichkeit, ist es da bekomm ich ne sw freischaltung und neues lenkrad und hab nen tempomat.
    falls jemand en namen wissen will pn, händler ist in aachen(nrw)

9. #8 BillFreak, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    BillFreak

BillFreak ~ Welcome to my life ~

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Hast du ein Glück, habe hier in Hamburg schon mehr als einen ffh durch nur keiner will da ran oder das sich nur an sehen ob es gehen würde heißt immer nur nee das geht nicht oO Im Internet steht nur blödsinn... -.-

Nachtrag :)

Habe einen einen Ford Händler in Hamburg gefunden der mir auch meine steuergeräte umprogamieren würde :) freu jetzt muss ich nur noch mal sicher raus finden ob ich sonst alles an kabeln so weit schon drine habe wie ich brauche. ^^ kennt ja jemand ein paar tipps wie dies vllt einfach und dezent geht ohne z.b. das lenkrad abbauen zu müssen denn an dern Airbag wollte ich nicht so gerne selber rum spielen :S

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 virusAC, 15.06.2011
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=633660&postcount=16

da steht eigenltlich alles was erfüllt sein sollte

12. #10 BillFreak, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    BillFreak

BillFreak ~ Welcome to my life ~

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Danke dir das hatte ich gesucht auch schon mal gefunden nur nicht wieder gefunden auf die schnell vor hin :S

Aber habe ich ein Glück also laut den angaben sollte alles gehen und ich habe an jedem Pedal die Kabel dran so wie ich weiß das vom GEM auch das braune so wie weiße Kabel auf jedenfall weg gehen :D also ich komme meinem Ziel näher fehlt nur noch das lenkrad und dann ab zum Händler xD hehe :goofy:

Oder gibt es die Wippen auch einzeln zu kaufen das ich mir die einfach in mein vorhandenes 4 speichen Lenkrad einbauen könnte?!

Thema:

Tempomat Focus

Die Seite wird geladen...

Tempomat Focus - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...