Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat Ford Focus 2,0 TDCI

Diskutiere Tempomat Ford Focus 2,0 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo wer hat auch das Problem mit dem Tempomat, das dieser nach einer Weile ausfällt was damit in verbindung tritt, das der Motor nur noch auf...

  1. peterv

    peterv Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    21.12.2006
    2,0 tdci
    Hallo wer hat auch das Problem mit dem Tempomat, das dieser nach einer Weile ausfällt was damit in verbindung tritt, das der Motor nur noch auf maximal 2000/min läuft.
    Man fährt rechts ran,stellt den Motor ab warte einige Minuten,danach ist wieder alles in Ordnung.

    Bis zum nächstenmal.:rasend::gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    thema ins richtige forum verschoben und beitrag freigeschaltet.
     
  4. HADEI

    HADEI Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DIESEL
    Hallo,
    das Problem habe ich auch schon gehabt. ABER... es war ein Citroen C5 HDI
    und die vorraussetzung für diesen Fehler war vollgendes...
    Stundenlange Fahrt mit dem Wohnwagen. Ich vermute das der Dieselpartikelfilter sich nicht mehr reinigen konnte bei der hohen Geschwindigkeit von ca. 110 km/h mit dem Wohnwagen, bei einem Dieseelverbrauch von ca. 13 litern. Also sagt der Kompjuter Tempomat geht nicht, also wird der Tempomat abgeschaltet und das Notprogramm läuft an. Ohne Tempomat fahren ging, ohne das der Wagen ins Notprogramm übergeht, mit Tempomat kam nach ca. 5 Minuten die Störung.

    Grüße Andreas
     
  5. peterv

    peterv Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    21.12.2006
    2,0 tdci
    Ich fahre ohne Wohnwagen,eine Geschwindigkeit von 120km/h (2000 U/min)
    Es kommt kein Warnzeichen,der Computer sagt nicht .:boesegrinsen::mies:
    Aber Danke für den Hinweis.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat Ford Focus 2,0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Tempomat Ford Focus 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...