Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat Ford Focus 2,0 TDCI

Diskutiere Tempomat Ford Focus 2,0 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo wer hat auch das Problem mit dem Tempomat, das dieser nach einer Weile ausfällt was damit in verbindung tritt, das der Motor nur noch auf...

1. peterv

peterv Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    21.12.2006
    2,0 tdci
    Hallo wer hat auch das Problem mit dem Tempomat, das dieser nach einer Weile ausfällt was damit in verbindung tritt, das der Motor nur noch auf maximal 2000/min läuft.
    Man fährt rechts ran,stellt den Motor ab warte einige Minuten,danach ist wieder alles in Ordnung.

Bis zum nächstenmal.:rasend::gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    thema ins richtige forum verschoben und beitrag freigeschaltet.

4. HADEI

HADEI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DIESEL
    Hallo,
    das Problem habe ich auch schon gehabt. ABER... es war ein Citroen C5 HDI
    und die vorraussetzung für diesen Fehler war vollgendes...
    Stundenlange Fahrt mit dem Wohnwagen. Ich vermute das der Dieselpartikelfilter sich nicht mehr reinigen konnte bei der hohen Geschwindigkeit von ca. 110 km/h mit dem Wohnwagen, bei einem Dieseelverbrauch von ca. 13 litern. Also sagt der Kompjuter Tempomat geht nicht, also wird der Tempomat abgeschaltet und das Notprogramm läuft an. Ohne Tempomat fahren ging, ohne das der Wagen ins Notprogramm übergeht, mit Tempomat kam nach ca. 5 Minuten die Störung.

Grüße Andreas

5. peterv

peterv Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    21.12.2006
    2,0 tdci
    Ich fahre ohne Wohnwagen,eine Geschwindigkeit von 120km/h (2000 U/min)
    Es kommt kein Warnzeichen,der Computer sagt nicht .:boesegrinsen::mies:
    Aber Danke für den Hinweis.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat Ford Focus 2,0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Tempomat Ford Focus 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

1. RFW Ford Ranger

RFW Ford Ranger: Hallo Leute. Seid ein paar Tagen geht die RFW Lampe bei meinem Ford Ranger Bj. 10.2006 nach einschalten der Zündung nicht mehr aus. Erst wenn ich...
  2. Suche Schaltknauf Ford Focus ST MK2

Schaltknauf Ford Focus ST MK2: Morgen zusammen, ich suche nach einem originalen Focus ST MK2 6-Gang-Schaltknauf. Wenn einer einen über hat, freue ich mich auf eure Meldungen!...
  3. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  4. Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci

Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci: Vibrationen durch Schwingungsdämpfer? Ab und zu sind merkbare Vibrationen bemerkbar, weiß leider nicht von was es sein kann... Die Vibrationen...
  5. Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre

Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre: Servus Leute, ist hier in diesem Forum zufällig jemand der sich mit Wegfahrsperren vom Ford F250 Bj. 04 auskennt? Habe ein Problem dass mein Motor...