Tempomat für Mondeo MK1

Diskutiere Tempomat für Mondeo MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, ich möchte mir Tempomat einbauen und weis net was ich alles berücksichtigen muss. Könnt ihr mir sagen was es Kosten wird...

  1. #1 eugene8499, 23.11.2007
    eugene8499

    eugene8499 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus '05 - Stufenheck
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mir Tempomat einbauen und weis net was ich alles berücksichtigen muss. Könnt ihr mir sagen was es Kosten wird (ca.) wenn ich es in der Werkstatt nur einbauen lasse (Tempomat vorhanden mit Lenkrad und allem drum und dran) oder ich es auch selbst machen könnte??

    Habe einen Modeo 1994 1,8 GLX Automatik

    Wäre euch dankbar
     
  2. #2 eugene8499, 23.11.2007
    eugene8499

    eugene8499 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus '05 - Stufenheck
    Könnt ihr mir wenigstens sagen ob es viel aufwand ist bitte?
     
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Das lohnt sich nicht. Also in der Werkstatt wird es sehr teuer und selber machen wird man nicht schaffen wenn man kein Fachmann ist. Also ich würde dir davon abraten.
     
  4. #4 Fordbergkamen, 23.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    29
  5. #5 snakejake, 23.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ich verweise jetzt mal frech auf das FordBoard!!

    Da ist einer der hat es nachgerüstet und neine Klasse Anleitung dazu gemacht!!!
    Musst halt erfstmal alle Teile zusammen haben!!

    Schau mal http://cgi.ebay.co.uk/Ford-Mondeo-MK1-Cruise-Control-Kit-2-5-V6-Manual_W0QQitemZ290181985849QQihZ019QQcategoryZ21654QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem bitte Ist von Ebay GB !!
    Du wirst da nur 2 Probleme bekommen
    zum einen versenden die Inselaffen so selten zu uns, hatte da mal einen guten Kontakt der aber leider nimmer zu ereichen ist!

    und zum anderen passt der Bowdenzug bei deinem nicht!!

    Ach Lese gerade das du ein Tempomat hast, dann hast du das IIM das man braucht

    Schau mal in deinen Motorraum hinter dem Dom auf der Fahrerseite ob du an der seitlichen Spritzwand einen schmalen, breiten Stecker hängen!!
    Dann wird es bei dir recht einfach werden ( ist aber nicht von aus zu gehen)
     
  6. #6 MucCowboy, 23.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ansichtssache. Ich bin auch kein Fachmann, was ich weiß hab ich mir selber angeeignet. Und ich hab seit Sommer in meinem MK2 1,8 den originalen Tempomaten drin. Eine PDF-Anleitung gibt's über den nachfolgenden Link zum Runterladen:
    http://hailer.kilu.de/docs/mk2_einbau_tm.pdf

    Die Unterschiede zum MK1 sind gering, ein paar Pins und Kabelfarben haben sich geändert. Beim Atomatik muss man bei den Pedalschaltern noch aufpassen. Bei Interesse kann ich das gerne raussuchen. Auch siehst Du, ob Du alle Teile beisammen hast.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Tempomat für Mondeo MK1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo Tempomat mk1 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat für Mondeo MK1 - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...