Tempomat für Mondeo MK1

Diskutiere Tempomat für Mondeo MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, ich möchte mir Tempomat einbauen und weis net was ich alles berücksichtigen muss. Könnt ihr mir sagen was es Kosten wird...

1. #1 eugene8499, 23.11.2007
    eugene8499

eugene8499 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus '05 - Stufenheck
    Hallo alle zusammen,

ich möchte mir Tempomat einbauen und weis net was ich alles berücksichtigen muss. Könnt ihr mir sagen was es Kosten wird (ca.) wenn ich es in der Werkstatt nur einbauen lasse (Tempomat vorhanden mit Lenkrad und allem drum und dran) oder ich es auch selbst machen könnte??

Habe einen Modeo 1994 1,8 GLX Automatik

Wäre euch dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eugene8499, 23.11.2007
    eugene8499

eugene8499 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus '05 - Stufenheck
    Könnt ihr mir wenigstens sagen ob es viel aufwand ist bitte?

4. Nigo

Nigo Guest

Das lohnt sich nicht. Also in der Werkstatt wird es sehr teuer und selber machen wird man nicht schaffen wenn man kein Fachmann ist. Also ich würde dir davon abraten.

5. #4 Fordbergkamen, 23.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

6. #5 snakejake, 23.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2007
    snakejake

snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

Ich verweise jetzt mal frech auf das FordBoard!!

Da ist einer der hat es nachgerüstet und neine Klasse Anleitung dazu gemacht!!!
    Musst halt erfstmal alle Teile zusammen haben!!

Schau mal http://cgi.ebay.co.uk/Ford-Mondeo-MK1-Cruise-Control-Kit-2-5-V6-Manual_W0QQitemZ290181985849QQihZ019QQcategoryZ21654QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem bitte Ist von Ebay GB !!
    Du wirst da nur 2 Probleme bekommen
    zum einen versenden die Inselaffen so selten zu uns, hatte da mal einen guten Kontakt der aber leider nimmer zu ereichen ist!

und zum anderen passt der Bowdenzug bei deinem nicht!!

Ach Lese gerade das du ein Tempomat hast, dann hast du das IIM das man braucht

Schau mal in deinen Motorraum hinter dem Dom auf der Fahrerseite ob du an der seitlichen Spritzwand einen schmalen, breiten Stecker hängen!!
    Dann wird es bei dir recht einfach werden ( ist aber nicht von aus zu gehen)

7. #6 MucCowboy, 23.11.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ansichtssache. Ich bin auch kein Fachmann, was ich weiß hab ich mir selber angeeignet. Und ich hab seit Sommer in meinem MK2 1,8 den originalen Tempomaten drin. Eine PDF-Anleitung gibt's über den nachfolgenden Link zum Runterladen:
    http://hailer.kilu.de/docs/mk2_einbau_tm.pdf

Die Unterschiede zum MK1 sind gering, ein paar Pins und Kabelfarben haben sich geändert. Beim Atomatik muss man bei den Pedalschaltern noch aufpassen. Bei Interesse kann ich das gerne raussuchen. Auch siehst Du, ob Du alle Teile beisammen hast.

Grüße
    Uli

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat für Mondeo MK1

Die Seite wird geladen...

Tempomat für Mondeo MK1 - Ähnliche Themen

1. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  5. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...