Tempomat für Puma???

Diskutiere Tempomat für Puma??? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Gibts ein Tempomat fürn Puma? Also eins zum nachrüsten?

1. #1 Streetfighter87, 12.02.2006
    Streetfighter87

Streetfighter87 Guest

Hallo,

Gibts ein Tempomat fürn Puma? Also eins zum nachrüsten?

2. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Meines Wissens nicht. Steht auch net in der Zubehörliste für den Puma...

3. #3 Veloceraptor, 12.02.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Vieleicht nicht von Ford, aber angeboten werden Tempomaten ja nicht nur von Ford, die ja auch nicht von Ford hergestellt werden, sondern es gibt da viele verschiedenen Hersteller. Ich kann mich an eine sehr leicht einzubauende Variante erinnern bei der wird der Zug für die Drosselklappe über Unterdruck betätigt. War nicht mal besonders teuer, leider weiss ich den Hersteller nicht mehr.

4. #4 Scorpion, 17.02.2006
    Scorpion

Scorpion Guest

Dito

Wer baut schon einen Tempomat im Puma rein??? :shock: :shock:

Um Himmelswillen, das ist ein Sportcoupé, da gehört kein Tempomat rein!

Naja, muss jeder selbst wissen ;)

5. #5 Veloceraptor, 18.02.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Der Hersteller ist Waeco,

@Scorpio
    und Tempomaten haben auch andere Hersteller im Sportcoupe verbaut :wink: Wusste garnicht das es da feste Regeln gibt wo man was einbauen darf. Kannst du mir die Liste der Regeln man zukommen lassen, damit ich erst mal vor der Montage von Zubehör einen Blick dort rein werfen kann :lol:

6. #6 Scorpion, 18.02.2006
    Scorpion

Scorpion Guest

:roll: Du weisst schon wie ich es gemeint habe? Zumindest wenn du mal einen Puma gefahren hast. Weil das Schalten beim Puma macht einfach einen riesen Spass, kurzer Schaltweg und so ziemlich knackig und präzise zum Schalten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier jemand ein Tempomat reinbauen will. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen ;)

7. #7 Veloceraptor, 18.02.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Klar weis ich das, nur auf der Autobahn wird nicht ständig geschaltet und in der City bzw bei kurvigen Strecken brauch man kein Tempomat. :wink:
    Und da die meisten nicht für jedes Terrain ein eigenes Fahrzeug haben kann man da schon eine Kompromisse eingehen, und des Menschen wille ist sein Himmelreich.

8. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Da schließe ich mich nur an!

Thema:

Tempomat für Puma???

Die Seite wird geladen...

Tempomat für Puma??? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat Focus 08

Tempomat Focus 08: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, jedoch konnte ich nur ältere Beiträge finden, die letztendlich...
  4. Tempomat

Tempomat: Hallo , Ist das normal das beim Lenkrad die Tempomat Display nicht beleuchtet sind . Habe ein Kuga 2011 DM2 seit kurzen.
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...