Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat funktioniert nicht mehr

Diskutiere Tempomat funktioniert nicht mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vieleicht kann mir guten Rat geben. Noch Morgenfrüh hat Tempomat funktioniert. Nachmittag ist schon kaputt. Ich habe alle Sicherungen...

  1. #1 teimer, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    teimer

    teimer Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Diesel, Bj.07 109PS
    Hallo, vieleicht kann mir guten Rat geben. Noch Morgenfrüh hat Tempomat funktioniert. Nachmittag ist schon kaputt. Ich habe alle Sicherungen durchgelesen, keine gefunden. Woran kann man es liegen? Sofort zur Werkstatt fahren möchte ich nicht, weil ich sehr schlechte Erfahrung schon gehabt. Ich habe Ford Focus Turnier, Bj.11.06.2007, Diesel. 109 PS.
     
  2. #2 DarkAngel85, 17.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus (Baujahr 2004-2008) Da3/Db3 Tempomat funktioniert nicht mehr

    Hallo Teimer,
    Fehlerspeicher auslesen.
     
  3. teimer

    teimer Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Diesel, Bj.07 109PS
    Meinst du im Werkstadt Laptop anschließen? Es wird doch nur einen Fehler ausgelesen, aber nicht behoben. Oder?
     
  4. #4 sidcologne, 17.10.2011
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Durch einen gespeicherten Fehler im Steuergerät kann es aber dazu führen das es nicht mehr geht!! Ein PC ist da das beste beispiel!
     
  5. teimer

    teimer Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Diesel, Bj.07 109PS
    Ich probiere mal aus. Ich habe mir noch gedacht, vielleicht die Batterie für kurze Zeit abklemmen. Dadurch wird Software neu geladen. Oder habe ich gelesen, das einen Schalter am Fußpedal auch kaputt sein konnte. Und einige schreiben, das angeblich gibt es eine Sicherung, ich habe keine gefunden.
     
  6. #6 focuswrc, 18.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    fehlerspeicher auslesen. alles kaputten schalter etc werden da aufgelistet und man fängt nicht an für teuer geld dinge zu tauschen , die nicht kaputt sind.
     
  7. #7 DarkAngel85, 24.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus Baujahr (2004-2008) Da3/Db3 Tempomat funktioniert nicht mehr

    Wenn du die Batterie abklemmst und wieder anschließt sind die Fehlerspeicher gelöscht,aber das Problem könnte weiter bestehen wie focuswrc auch schreibt solltest du dier genau überlegen.
     
  8. teimer

    teimer Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Diesel, Bj.07 109PS
    [FONT=&quot]Meinst du, wenn ich das mache, dann wird schwieriger ein Fehler zu finden?[/FONT]
     
  9. #9 Mr. Binford, 25.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wie schon geschrieben, wird der Fehlerspeicher dabei gelöscht. Also einfach von vornherein den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann gezielt das Problem behandeln.
     
Thema: Tempomat funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus tempomat geht nicht

    ,
  2. tempomat ford transit funktioniert nicht

    ,
  3. Ford Focus C Max Tempomat funktioniert nicht mehr

    ,
  4. probleme tempomat ford fo,
  5. wie funktioniert tempomat ford focus
Die Seite wird geladen...

Tempomat funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  4. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...