Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat funktioniert nicht mehr

Diskutiere Tempomat funktioniert nicht mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vieleicht kann mir guten Rat geben. Noch Morgenfrüh hat Tempomat funktioniert. Nachmittag ist schon kaputt. Ich habe alle Sicherungen...

  1. #1 teimer, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    teimer

    teimer Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Diesel, Bj.07 109PS
    Hallo, vieleicht kann mir guten Rat geben. Noch Morgenfrüh hat Tempomat funktioniert. Nachmittag ist schon kaputt. Ich habe alle Sicherungen durchgelesen, keine gefunden. Woran kann man es liegen? Sofort zur Werkstatt fahren möchte ich nicht, weil ich sehr schlechte Erfahrung schon gehabt. Ich habe Ford Focus Turnier, Bj.11.06.2007, Diesel. 109 PS.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 17.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus (Baujahr 2004-2008) Da3/Db3 Tempomat funktioniert nicht mehr

    Hallo Teimer,
    Fehlerspeicher auslesen.
     
  4. teimer

    teimer Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Diesel, Bj.07 109PS
    Meinst du im Werkstadt Laptop anschließen? Es wird doch nur einen Fehler ausgelesen, aber nicht behoben. Oder?
     
  5. #4 sidcologne, 17.10.2011
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Durch einen gespeicherten Fehler im Steuergerät kann es aber dazu führen das es nicht mehr geht!! Ein PC ist da das beste beispiel!
     
  6. teimer

    teimer Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Diesel, Bj.07 109PS
    Ich probiere mal aus. Ich habe mir noch gedacht, vielleicht die Batterie für kurze Zeit abklemmen. Dadurch wird Software neu geladen. Oder habe ich gelesen, das einen Schalter am Fußpedal auch kaputt sein konnte. Und einige schreiben, das angeblich gibt es eine Sicherung, ich habe keine gefunden.
     
  7. #6 focuswrc, 18.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    fehlerspeicher auslesen. alles kaputten schalter etc werden da aufgelistet und man fängt nicht an für teuer geld dinge zu tauschen , die nicht kaputt sind.
     
  8. #7 DarkAngel85, 24.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus Baujahr (2004-2008) Da3/Db3 Tempomat funktioniert nicht mehr

    Wenn du die Batterie abklemmst und wieder anschließt sind die Fehlerspeicher gelöscht,aber das Problem könnte weiter bestehen wie focuswrc auch schreibt solltest du dier genau überlegen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. teimer

    teimer Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Diesel, Bj.07 109PS
    [FONT=&quot]Meinst du, wenn ich das mache, dann wird schwieriger ein Fehler zu finden?[/FONT]
     
  11. #9 Mr. Binford, 25.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wie schon geschrieben, wird der Fehlerspeicher dabei gelöscht. Also einfach von vornherein den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann gezielt das Problem behandeln.
     
Thema:

Tempomat funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Tempomat funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....