Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Rocky_72, 23.03.2015.

  1. #1 Rocky_72, 23.03.2015
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Leute,

    habe gestern festgestellt das der Tempomat nicht mehr funktioniert. Was kann ich machen?

    Danke Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sicherung 82 kontrollieren

    sehr Wahrscheinlich ist die kaputt ... neben dem Tempomat hängen auch die beheizten Scheiben-Spritzdüsen an den Sicherung, die gerne kaputt gehen und einen Kurzschluss verursachen, daher am Besten die Waschdüsen ausstecken und eine neue Sicherung einsetzen
     
  4. #3 Rocky_72, 23.03.2015
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo,

    in dem Sicherungkasten unterm Lenkrad oder vorne unter der Haube?
     
  5. #4 FocusZetec, 23.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Innenraumsicherungskasten, wobei es keine Sicherungsnummer Doppelt gibt ...
     
  6. #5 Rocky_72, 23.03.2015
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    supi Danke, ich schau Morgen gleich nach...:top:
     
  7. #6 Rocky_72, 24.03.2015
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    die Sicherung war kaputt, geht alles wieder Danke:top::top::top:
     
  8. #7 Rocky_72, 18.05.2015
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Leute,

    es ist dcoh nicht alles schön, es geht schon wieder nicht. Sicherung ist wieder im Eimer. Kann es damit zusammen hängen das ich defekte Lampen in der Amatur habe?
    Ich kann nicht sagen ob sie beim eingeschalteten Licht kaputt gegangen ist....
     
  9. #8 rabe2701, 18.05.2015
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    siehe Post 2, Scheibenwaschdüsen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rocky_72, 18.05.2015
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Kalle,

    ich werde die Sicherung der Scheibenwaschdüsen mal raus nehmen und eine neue Sicherung vom Tempomat rein stecken. Wenn es dann wieder funktioniert kann ich die Sicherung der Scheibenwaschdüsen wieder rein machen oder ist es sinnvoll sie draußen zu lassen?

    Gruß Stefan
     
  12. #10 rabe2701, 18.05.2015
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo Stefan,
    der Tempomat und die Scheibenwaschdüsen werden zusammen über diese Sicherung abgesichert,
    du mußt die Düsen abklemmen, da diese sicher durchgebrannt sind und einen Kurzschluss auslösen.
     
Thema:

Tempomat geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Tempomat geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...