Tempomat im 2002er Transit Diesel

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Foka, 18.09.2007.

1. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    kennt sich da jemand aus wie es mit Nachrüstung aussieht? Nach meinem Wissensstand gabs den ab 2005 in der Drehe auch ab Werk, müsste so in etwa das System vom Focus 2 sein. Bei diesem reicht Lenkrad tauschen und Tempomat per WDS freischalten (wenn man nen Händler findet der es macht). Den Rest erledigt der CAN Bus

weiß da jemand hier Bescheid über den Transit?

notfalls würden auch Zubehörlösungen interessant sein, also Siemens VDO oder waeco

danke ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    hier im Forum haben (zumindest hatten) wir ein Mitglied, der hat sich an seinem Mondeo den Tempomat äusserst günstig nachgerüstet, als Schalter hat er die Radiofernbedienung an der Lenksäule verwendet (er musste nur andere Widerstände einlöten), einen Bremspedalschalter hat er zusätzlich gebraucht und eine andere Software, er ist heute noch begeister und glücklich damit, da es im Prinzip der gleiche Motor und die gleiche Motorsteuerung ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es im Transit auch geht.

4. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    jo den kenn ich hab mit dem auch schon getextet gehabt als es um ne Lösung für den Focus 1 Diesel ging. Bei dem sind wir leider auch noch nicht weiter. Aber für Mondeo Diesel und Focus 2 Diesel gibts sozusagen Referenzen da gings mit WDS Freischaltung

ist halt nur die Frage nun bei dem 2002er Transit, da der Tempomat ja erst mit dem Facelift (wars doch oder?) später kam. Nicht dass es bei den älteren dasselbe Problem ist wie beim Focus 1 Diesel, das ist zwar auch n TDCI aber nix zu machen per WDS. Wobei ich leider nicht so gute connections habe dass ich da hätte selber dran rumspielen und versuchen können

5. Becks

Becks Guest

Leuteleute....

geht das wirklich oder ist das nur so ein urban legend?

Ich meine mal, immer kennt nur jemand denjenigen, der jemanden kennt oder sowas getan hat....

Beste Grüße
    Der Sascha

6. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    welches Fzg meinst du?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Becks

Becks Guest

Deine Anleitung habe ich schon gelesen! :top1:

Also, ich habe 'nen Ford Transit 2.0TDCI (125PS) (als WoMo), Baujahr ist 2006 (noch die Modellreihe '04-'06) und basiert auf einem Flachbodenchassis mit Frontantrieb.

Ich habe so einige Dinge die ich gerne ändern würde- das Ding hat nichtmal ne Aussentemperaturanzeige ;) Und fürs Womo wäre grad ein Tempomat etwas feines. Ich hatte mich eigentlich schon gedanklich mit einer Zubehörlösung auseinandergesetzt, bin aber- wie Du- eher ein Fan von Originalzubehör...

Beste Grüße
    Der Sascha

9. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich kann Dir dazu leider nichts weiter sagen außer dass es ihn original im Transit gibt, und im selben Motor z.b. auch im Mondeo 3 und Focus 2. Also wenn Du Glück hast dann Lenkrad wechseln gegen eins mit Tempomattasten und per WDS freischalten, fertig. Wäre logisch bei dem Baujahr und Motor. Aber bei Ford ist nicht immer alles logisch.

Ich hab leider keinen Transit zum probieren und selbst im Transit Forum hat keiner dazu was sagen können. Ich hatte mich damals gekümmert weil ich eine Anfrage hatte von einem befreundeten Autohaus, aber die haben sich dann auch nicht mehr gemeldet und damit ist das für mich vorerst erledigt

Thema:

Tempomat im 2002er Transit Diesel

Die Seite wird geladen...

Tempomat im 2002er Transit Diesel - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  4. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...