Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tempomat-Lenkrad(Erledigt)

Diskutiere Tempomat-Lenkrad(Erledigt) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Jaa , ich brauch mal kleine Hilfe , da ich das Tempomat Lenkrad lange nicht mehr in der Hand hatte, so weiß ich leider net mehr alles mit der...

1. #1 V6-24vChristian, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Jaa , ich brauch mal kleine Hilfe , da ich das Tempomat Lenkrad lange nicht mehr in der Hand hatte, so weiß ich leider net mehr alles mit der verkabelung Hupe etc. .

Wie mach ich 2 kabel zusammen, müssen die beiden (Schwarz-Braun zusammen) oder sind da noch andere Kabel, weil ich die Kabel vermisse vom evtl. Schleifring. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob er überhaupt einen hatte, was ich nicht glaube...:gruebel::gruebel::gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 10.03.2013
    V6-24vChristian

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Gut, Erledigt.;)

4. #3 Sir Geffory, 30.06.2013
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

Will nicht extra nen thema aufmachen...
    Kann ich bei einem Tempomat Lenkrad die Taster abschrauben und das Lenkrd
    mit einem Nicht-Tempomat-Airbag einbauen?

5. #4 V6-24vChristian, 07.07.2013
    V6-24vChristian

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    klar, geht, hast dann nur an den inneren seiten offene stellen , quasi wo die schalter waren.

6. Pommi

Pommi Guest

Nur mal, um zu wissen, ob ich das richtig verstanden habe:

Du willst das Lenkrad aus einem Scorpio mit Tempomat in einen anderen Sorpio ohne Tempomat, aber mit Airbag einbauen?

Hat der Spender Airbag? Wenn nein, gehts nicht, da Airbags (Ausnahme Beifahrer-Frontairbag) nicht deaktiviert werden dürfen. Auch nicht durch Ausbau. Komfortfunktionen dürfen raus, Sicherheitsfunktionen nicht.

Falls der Spender Airbag hat: Frag einen Spezialisten. Der Airbag muss genau zu dem System passen.

7. #6 Sir Geffory, 07.07.2013
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

Hat sich schon erledigt.Trotzdem: Mein Lenkrad war so ranzig (Lederlenkrad, kein Tempomat)
    Hätte einLenkrad mit oben "Holz" bekommen kommen, aus einem Auto mit Tempomat, also mit den Tasten am Lenkrad.Nun wollte ich wissen, ob ich die Tasten einfach abschrauben kann und das Lenkrad in mein Auto, mit dem Airbag vom "Nicht-Tempomat-Lenkrad"einbauen kann.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat-Lenkrad(Erledigt)

Die Seite wird geladen...

Tempomat-Lenkrad(Erledigt) - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  2. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  3. Tempomat Nachrüstung

Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...
  4. Schlagen v. Lenkrad im Stand

Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  5. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...