Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tempomat-Lenkrad(Erledigt)

Diskutiere Tempomat-Lenkrad(Erledigt) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Jaa , ich brauch mal kleine Hilfe , da ich das Tempomat Lenkrad lange nicht mehr in der Hand hatte, so weiß ich leider net mehr alles mit der...

  1. #1 V6-24vChristian, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Jaa , ich brauch mal kleine Hilfe , da ich das Tempomat Lenkrad lange nicht mehr in der Hand hatte, so weiß ich leider net mehr alles mit der verkabelung Hupe etc. .

    Wie mach ich 2 kabel zusammen, müssen die beiden (Schwarz-Braun zusammen) oder sind da noch andere Kabel, weil ich die Kabel vermisse vom evtl. Schleifring. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob er überhaupt einen hatte, was ich nicht glaube...:gruebel::gruebel::gruebel:

    [​IMG]
     
  2. #2 V6-24vChristian, 10.03.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Gut, Erledigt.;)
     
  3. #3 Sir Geffory, 30.06.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Will nicht extra nen thema aufmachen...
    Kann ich bei einem Tempomat Lenkrad die Taster abschrauben und das Lenkrd
    mit einem Nicht-Tempomat-Airbag einbauen?
     
  4. #4 V6-24vChristian, 07.07.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    klar, geht, hast dann nur an den inneren seiten offene stellen , quasi wo die schalter waren.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Nur mal, um zu wissen, ob ich das richtig verstanden habe:

    Du willst das Lenkrad aus einem Scorpio mit Tempomat in einen anderen Sorpio ohne Tempomat, aber mit Airbag einbauen?

    Hat der Spender Airbag? Wenn nein, gehts nicht, da Airbags (Ausnahme Beifahrer-Frontairbag) nicht deaktiviert werden dürfen. Auch nicht durch Ausbau. Komfortfunktionen dürfen raus, Sicherheitsfunktionen nicht.

    Falls der Spender Airbag hat: Frag einen Spezialisten. Der Airbag muss genau zu dem System passen.
     
  6. #6 Sir Geffory, 07.07.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich schon erledigt.Trotzdem: Mein Lenkrad war so ranzig (Lederlenkrad, kein Tempomat)
    Hätte einLenkrad mit oben "Holz" bekommen kommen, aus einem Auto mit Tempomat, also mit den Tasten am Lenkrad.Nun wollte ich wissen, ob ich die Tasten einfach abschrauben kann und das Lenkrad in mein Auto, mit dem Airbag vom "Nicht-Tempomat-Lenkrad"einbauen kann.
     
Thema:

Tempomat-Lenkrad(Erledigt)

Die Seite wird geladen...

Tempomat-Lenkrad(Erledigt) - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad

    Lenkrad: Hallo, wüsste gern ob das Lenkrad vom älteren Modell in das neuere passt. Danke im Voraus. Gruß Rainer
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

    Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...
  3. Tempomat

    Tempomat: Moin Leute, Mein Tempomat geht nicht, Oder ich hab gar keinen. Am Lenkrad sind Die Knöpfe vorhanden aber er geht nicht.Wie finde ich es herraus...
  4. Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag

    Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag: Hallo, ich lese immer wieder, das Arbeiten am Airbag nur von speziell geschulten Fachleuten erlaubt sind. Da fragt sich, wo sind die Grenzen und...
  5. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hi Hab jetzt alle Teile für den tempomat zusammen hab jetzt nur Probleme beim Verkabeln wo oder wie Klemme ich den auf das Instrumentenbrett auf...