Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat manchmal außer Funktion

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Marciiii, 17.06.2010.

  1. #1 Marciiii, 17.06.2010
    Marciiii

    Marciiii Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS II FL
    Hallo hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Tempomat wenn ich beschleunige, über den knopf am lenkrad ausfällt, kann ihn dann nicht mehr anmachen etc. keine signalleuchte.
    passiert nicht immer aber so alle 3-4 tage mal, wenn ich den wagen den neustarte geht wieder alles?!
    ist das jetzt ein bedienfehler von mir oder kann das noch schlimmer werden???weil der wagen ist ja erst 3monate alt.
    Vielleicht hat ja einer von euch auch das Problem:rotwerden:

    danke danke schonma:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 17.06.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ab zum Händler, ist ja noch Garantie drauf.
    Ich habe tatsächlich schon von Problemen gehört. Da wurde dann irgendwas getauscht. Bedienfehler kann ausgeschlossen werden es sei denn, Du drückst die falschen Tasten ... ;)

    Gruß Olli
     
  4. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Der Tempomat fällt aus, sobald du über die Plus-Taste am Lenkrad beschleunigst bei vorher aktivem Tempomat? Das ist dann ein technisches Problem, denn so mach ich das auch manchmal, und bei mir funktioniert das ohne Probleme.

    Wobei ich mich frage, wie dein Wagen 3 Monate alt sein kann, wenn er von 2009 ist :)

    Aber egal, Garantie ist so oder so drauf, also ab zum FFH
     
  5. #4 Marciiii, 17.06.2010
    Marciiii

    Marciiii Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS II FL
    achso hab ihn erst 3 monate.. war schon spät gestern. :top1:
    is wie gesagt nicht immer, aber auch wenns nur 3mal passiert eigentlich schon zu viel:nene2:

    ok dann werd ich da mal hin.
    kann ich damit eigentlich auch zu einer anderen fordvertretung oder muss ich da wo ich gekauft habe?
     
  6. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Auch wenns selten ist, der Fehler ist da und muss behoben werden (vorallem solang er noch in der Garantie ist ;))

    Und du kannst damit eg zu jedem FFH, das Geld für die Reperatur holen die sich dann eh alle aus der gleichen Kasse von Ford :)
     
Thema:

Tempomat manchmal außer Funktion

Die Seite wird geladen...

Tempomat manchmal außer Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  3. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  5. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...