Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat manchmal außer Funktion

Diskutiere Tempomat manchmal außer Funktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Tempomat wenn ich beschleunige, über den knopf am lenkrad ausfällt, kann ihn dann nicht...

  1. #1 Marciiii, 17.06.2010
    Marciiii

    Marciiii Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS II FL
    Hallo hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Tempomat wenn ich beschleunige, über den knopf am lenkrad ausfällt, kann ihn dann nicht mehr anmachen etc. keine signalleuchte.
    passiert nicht immer aber so alle 3-4 tage mal, wenn ich den wagen den neustarte geht wieder alles?!
    ist das jetzt ein bedienfehler von mir oder kann das noch schlimmer werden???weil der wagen ist ja erst 3monate alt.
    Vielleicht hat ja einer von euch auch das Problem:rotwerden:

    danke danke schonma:top1:
     
  2. #2 Olli2000, 17.06.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ab zum Händler, ist ja noch Garantie drauf.
    Ich habe tatsächlich schon von Problemen gehört. Da wurde dann irgendwas getauscht. Bedienfehler kann ausgeschlossen werden es sei denn, Du drückst die falschen Tasten ... ;)

    Gruß Olli
     
  3. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Der Tempomat fällt aus, sobald du über die Plus-Taste am Lenkrad beschleunigst bei vorher aktivem Tempomat? Das ist dann ein technisches Problem, denn so mach ich das auch manchmal, und bei mir funktioniert das ohne Probleme.

    Wobei ich mich frage, wie dein Wagen 3 Monate alt sein kann, wenn er von 2009 ist :)

    Aber egal, Garantie ist so oder so drauf, also ab zum FFH
     
  4. #4 Marciiii, 17.06.2010
    Marciiii

    Marciiii Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS II FL
    achso hab ihn erst 3 monate.. war schon spät gestern. :top1:
    is wie gesagt nicht immer, aber auch wenns nur 3mal passiert eigentlich schon zu viel:nene2:

    ok dann werd ich da mal hin.
    kann ich damit eigentlich auch zu einer anderen fordvertretung oder muss ich da wo ich gekauft habe?
     
  5. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Auch wenns selten ist, der Fehler ist da und muss behoben werden (vorallem solang er noch in der Garantie ist ;))

    Und du kannst damit eg zu jedem FFH, das Geld für die Reperatur holen die sich dann eh alle aus der gleichen Kasse von Ford :)
     
Thema:

Tempomat manchmal außer Funktion

Die Seite wird geladen...

Tempomat manchmal außer Funktion - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  3. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  4. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...