Tempomat mit Abstandshalter nachrüsten

Diskutiere Tempomat mit Abstandshalter nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; so shcaut das ganze im VFL aus

  1. #21 basti16.08, 15.05.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    so shcaut das ganze im VFL aus
     

    Anhänge:

  2. Horti

    Horti Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier Kombi, 10/2016, 1.5l TDCI
    Definitiv anders :gruebel:
    Ich hab nun auch herausgefunden, welche Schrauben und Muttern vonnöten sind um den ACC Sensor am Stoßfänger zu befestigen.

    Schraube - 1445005
    Mutter - 1709798


    Die Schraube wäre vermutlich nicht notwendig, da es sich um eine einfache M5x18mm Schraube handelt.

    Grüße
     
  3. #23 18Mark3, 17.05.2021
    18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    Ich habe auch mal einen geordert.

    @Horti, nun warte ich natürlich gespannt was du weiter berichtest.
    Vor allem welcher Kabelbaum nun der richtige ist.
    Würdest du den Umbau mit ein paar Bildern dokumentieren?
     
  4. #24 18Mark3, 17.05.2021
    18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    Was hast du dafür bezahlt?
     
  5. #25 basti16.08, 17.05.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    230 euro VHB laut anzeige
     
  6. #26 18Mark3, 17.05.2021
    18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    @basti16.08
    was das Radarmodul kostet weiß ich selbst, habe es ja auch gekauft ;)
    Ich wollte wissen was das Lenkradmodul, also das Tastenfeld gekostet hat.
     
  7. Horti

    Horti Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier Kombi, 10/2016, 1.5l TDCI
    Moin moin,

    Ich werde definitiv Bilder machen ;)
    Das Lenkradmodul hat ca. 60€ gekostet. In der Bucht war leider nichts zu finden :(

    Wenn ich wieder zu Hause bin such ich mal die Teilenummern raus.
    Beim Kabelbaum für die Stoßstange ist es wichtig, was du vorne drinnen hast. Mit/ohne Nebelscheinwerfer oder mit/ohne PDC.

    Da könntest du auf ford.7zap.com/de/ mal nach deinem Auto suchen.

    Grüße
     
    18Mark3 gefällt das.
  8. #28 18Mark3, 17.05.2021
    18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    :top:

    ok, das geht ja noch

    mit alles, also NSW und PDC
     
  9. Horti

    Horti Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier Kombi, 10/2016, 1.5l TDCI
  10. #30 18Mark3, 17.05.2021
    18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    @Horti
    ich warte jetzt zuerst auf das eintreffen des Sensors, ein Schritt nach dem anderen ;)
     
  11. Horti

    Horti Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier Kombi, 10/2016, 1.5l TDCI
    Ich bin schon richtig heiß das ganze Zeug ins Auto zu schmeißen :augenrollen:
    Aber ich hab erst am Wochenende Zeit :angewidert:
     
  12. #32 18Mark3, 17.05.2021
    18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    das glaube ich dir, ich bin auch schon gespannt ob und wie das alles funktioniert
     
  13. Horti

    Horti Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier Kombi, 10/2016, 1.5l TDCI
    Moin,

    Ich hab mal ein bisschen im Internet Recherchiert um zu sehen, wie das ACCM am Stossfänger montiert wird. Ich bin davon ausgegangen, das dort Löcher vorhanden sind, wo die Muttern auf die Rückseite geklemmt werden und das Modul festgeschraubt wird.

    Leider sieht das auf dem Bild etwas anders aus:
    Stoßfänger.JPG

    Quelle: (5:23)


    Grüße
     
  14. #34 basti16.08, 21.05.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    könnte daran liegen das das im video ein US Modell ist. Das Foto selber ist aus dem Video oder?!
     
  15. Horti

    Horti Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier Kombi, 10/2016, 1.5l TDCI
    Das Foto ist aus dem Video.

    Ich werde es am Samstag sehen, wie der Stoßfänger aussieht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es Unterschiede zwischen US und EU Stoßfängern gibt.
     
  16. #36 basti16.08, 21.05.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    es gibt auch unterschiede zu den Außenspiegeln also kann das schon sein ;-)
     
  17. Horti

    Horti Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier Kombi, 10/2016, 1.5l TDCI
    Samstag werden wir hoffentlich schlauer sein ;)
     
  18. #38 18Mark3, 21.05.2021
    18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    Ich bin schon gespannt.
    Eigentlich hatte ich heute mit dem Paket mit meinem Sensor gerechnet, leider ist noch nichts da, mal schauen.
    So lange kann ich dir zuschauen ;)
     
  19. #39 Horti, 22.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2021
    Horti

    Horti Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier Kombi, 10/2016, 1.5l TDCI
    Moin moin,

    heute wurde es ernst! Die Schürze abzubauen ging recht leicht von der Hand. Die Demontage hat nur ca. 20min gedauert.

    - Scheinwerfer li/re demontieren

    - jewals zwei Schrauben und einen Clip im Radkasten lösen.

    - fünf Schrauben und einen Clip auf dem Motorhaubenschloss entfehrnen

    - den Bautenzug zum öffnen der Motorhaube aushängen
    ACHTUNG!!! Die Motorhaube danach nicht mehr schließen! Sie wieder zu öffnen wird eine fummelige Angelegenheit.

    - auf der Unterseite am Unterfahrschutz sech Clips lösen

    - nun links und rechts die Schürze aus dem Kotflügen herausziehen

    - anschließend die Lasche unter dem Scheinwerfer hochdrücken und leicht die Schürze nach vorne abziehen. Auf der anderen Seite genau so vorgehen.

    - jetzt könnt ihr die Schürze ganz leicht abziehen. Nicht vergessen den Stecker auf der rechten Seite abzuziehen.

    Fertig ;)
    Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt erfolgreichd eure Schürze demontiert:top2:

    Den Anhang 128970 betrachten
    Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, müsste es nun so aussehen.

    WIN_20210522_18_11_59_Pro.jpg
    Die Löcher für die Muttern sind tatsächlich schon im Stoßfänger eingelasen.

    WIN_20210522_18_40_58_Pro.jpg
    Ich musste noch zwei Schlitze in das Luftleitblech schneiden. Es gib wohl noch ein für ACC vorbereitetes Luftleitblech allerdings tun es die Schlitze auch ganz gut. Der Händler hatte nur noch zwei Schrauben auf Lager, deswegen musste ich für Ersatz sorgen.

    WIN_20210522_19_17_12_Pro.jpg
    Noch den neuen Kabelbaum verbauen. Fertig!

    Alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und der Montageteil draußen wäre erledigt.


    *dieser Teil wurde durch die Moderatoren entfernt!*


    Den neuen Taster einbauen, den Stecker anschließen und den Airbag wieder in das Lenkrad drücken. Fertig.
    Zum Betrieb des CCMii Sensors muss in der BJB am Sicherungssteckplatz 44 eine 5A Sicherung eingesetzt werden. Sonst taucht der Sensor nicht bei FORScan auf.

    Soweit, so gut. Morgen gehts mit der Programmierung des BCMii.

    bis dahin :bye:
     

    Anhänge:

    Mini-pli, 18Mark3 und spacy gefällt das.
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.344
    Zustimmungen:
    595
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Den Teil mit dem Airbag hab ich entfernt, es werden hier keinerlei Anleitungen zum Ausbau eines Airbags toleriert, bitte um Verständnis!
     
    basti16.08, Horti und Ingolf65 gefällt das.
Thema:

Tempomat mit Abstandshalter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat mit Abstandshalter nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tempomat/Limiter ohne Funktion/Wackelkontakt

    Tempomat/Limiter ohne Funktion/Wackelkontakt: Liebe Forenmitglieder, Habe grade einen Ford Transit Custom von 2013 erstanden, der noch zwei Probleme hat. Ich mache der Übersichtlichkeit...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Tempomat geht nicht

    Tempomat geht nicht: Hallo, bei meinem Transit geht seit dem Tausch des Kupplungsgebers der Limiter und der Tempomat nicht mehr. Stecker sind alle dort wo sie...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tempomat und eine hohe Drehzahl

    Tempomat und eine hohe Drehzahl: Hallo zusammen, ich bin seit 2017 glücklicher Ford-Fahrer... bis auf eine Ausnahme. Und hier streite ich bereits seit 3 Jahren mit Ford. Der...
  4. Tempomat nachrüsten, Alternativen zu original

    Tempomat nachrüsten, Alternativen zu original: Hallo, ich bin hier neu und habe gleich mal eine Frage zu meinem ebenen erstandenen Transit Euroline, Bj. 07. Leider ist der nicht mit Tempomat...
  5. Tempomat nachrüsten?

    Tempomat nachrüsten?: Hallo Community. Ich möchte bei meinem CMax DM2 2009, den Tempomat nachrüsten, Mein Plan, Lenkrad mit Tempomat Tasten kaufen. Lenkrad tauschen....