Tempomat mit Abstandshalter nachrüsten

Diskutiere Tempomat mit Abstandshalter nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ohne Sendungsnummer kann er dir erzählen, das im Himmel Jahrmarkt ist. Auch wenns teurer wird. Hast du schon mal versucht den...

  1. Horti

    Horti Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier Kombi, 10/2016, 1.5l TDCI
    Ohne Sendungsnummer kann er dir erzählen, das im Himmel Jahrmarkt ist. Auch wenns teurer wird.

    Hast du schon mal versucht den Berganfahrassistenten freizuschalten?
     
  2. #102 18Mark3, 10.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2021
    18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    Tja, das ist mein Problem
    (Hast du von deinem Paket die Absenderdaten? Wenn ja kannst du mir die zukommen lassen?

    Ich denke der sollte standardmäßig aktiv sein da ich Powershift habe, oder?
     
  3. #103 Meikel_K, 10.06.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.066
    Zustimmungen:
    1.715
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Facelift ist der Berganfahrassistent ab Trend Serie.
     
    18Mark3 gefällt das.
  4. Horti

    Horti Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier Kombi, 10/2016, 1.5l TDCI
    Ich muss gucken ob ich den Karton noch habe.
    Was willst du denn damit machen, wenn du sie hast?
    Was ich weis und was auch inder Anzeige steht ist, das er in Berlin Spandau wohnt.
     
  5. #105 basti16.08, 10.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    er will damit den standort ausfindig machen. kann ja nicht sein das sein 1. Paket verschollen ist und er seid dem angeblichen 2. versendetem paket keine reaktion mehr vom verkäufer hat.

    Hallo Hort könntest du evtl mal bitte ein Foto von deiner Front machen und zeigen wo der Sensor in etwa sitzt?!
    Bin am überlegen ob ich mal das ganze beim RS probiere
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.344
    Zustimmungen:
    595
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
  7. #107 basti16.08, 11.06.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    wunderbar danke dir.

    Wäre beim RS dann ca. an dieser Position. Würde das den Ladeluftkühler beeinflussen?!
     

    Anhänge:

  8. #108 Meikel_K, 11.06.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.066
    Zustimmungen:
    1.715
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Du kannst ja erst einmal checken, ob der ACC beim RS überhaupt bestellbar war. Dann gibt es auch einen Platz für den Sensor - oder eben auch nicht. Die Einparkhilfe vorne gab es z.B. nicht, weil es im vorderen Stoßfänger keine geeignete plane Stelle dafür gibt.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.344
    Zustimmungen:
    595
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich kann Dir wirklich nichts brauchbares sagen da ich den RS hinter der Stoßstange nicht ansatzweise kenne :-)
     
  10. #110 basti16.08, 11.06.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Denn RS gab es serienmäßig nicht mit acc also wird da nichts vorbereitet sein.
    Hoffnung besteht trotzdem da die verkehrsschilderkennung im rs auch funktioniert und es das auch nicht Bestellbar war.


    Ist eigentlich zwingend der Wechsel der tempomattasten notwendig oder funktionieren die Alten dennoch und es unterscheiden sich nur die Abbildungen da drauf?!
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.344
    Zustimmungen:
    595
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Verkehrsschild und ACC sind zwei völlig verschiedene Baustellen, aber unmöglich ist nichts.
    Doof ist das die Befestigungspunkte für den Sensor dann wohl kaum vorhanden sind denn das Radarmodul ist EXTREM empfindlich das es an der richtigen Stelle im richtigen Winkel ist.
    Das wird nicht so leicht wenn man es selber irgendwo rantackert.

    Die Tempomattasten mußt Du nicht zwingend wechseln hast dann aber immer 3 Striche Abstand was viel zuviel ist.
    Die 60,- für die neuen Tasten sind bei so einer Baustelle aber auch schon egal finde ich.
     
    Meikel_K gefällt das.
  12. #112 basti16.08, 11.06.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Es wird wohl mal ein Projekt werden ich denke die Befestigung ist das kleinste Problem vllt ist der Träger bei allen gleich sieht man dann leider aber nur wenn die Stoßstange ab ist
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.344
    Zustimmungen:
    595
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Evtl. kannst Du ja von unten was erkennen wenn Du den Träger anschaust.
    Die Befestigung sind vier Schraubpunkte und irgendwo ein Loch wo der Kabelbaum eingeclipst wird wobei letzteres sicher verschmerzbar ist.
     
  14. #114 basti16.08, 11.06.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Ich schau morgen mal nach ob ich vom Handy irgendwie ein Video bzw Foto machen kann
     
  15. 18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    Ich dachte man muss doch zwingend wechseln?

    Tempomat mit Abstandshalter nachrüsten
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.344
    Zustimmungen:
    595
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Herrje immer wieder fall ich da drüber.
    Danke fürs Aufpassen, stimmt, beim Focus muss man die Tasten zwingend wechseln!
     
    18Mark3 gefällt das.
  17. Horti

    Horti Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier Kombi, 10/2016, 1.5l TDCI
    Ich hab überall nach dem Pakel gesucht aber leider nichts mehr gefunden. Tut mir echt leid :schmollen2:


    Der Sensor sitzt am unteren Ende der Schürze unter dem Nummernschild.
    IMG_20210612_111242.jpg

    Grüße
     
    18Mark3 gefällt das.
  18. #118 basti16.08, 14.06.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Ich bin noch nicht dazu gekommen zu schauen ob der rs die Bohrungen hat.
    Also was habe ich gemacht mir ein Video angeschaut wie ein rs in de Reproduktion ausschaut

    könnt ihr mir bestätigen das das die Löcher in der Mitte für das Radar sind?!
    Man muss immer im Hinterkopf behalten das wie mir mal die Werkstatt so schön sagte der RS auch nur ein normaler Focus ist mit dem größten Motor
     

    Anhänge:

  19. #119 Meikel_K, 14.06.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.066
    Zustimmungen:
    1.715
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Traverse im Rohbau ist wohl bei allen gleich, das siehst du ja auf den Bildern des Beitrags, der in Post #115 verlinkt wurde.

    Nur an den Anbauteilen wirst du dann wohl für die Schlitze ein bisschen säbeln müssen und dann weiß man eben nicht, warum die Option nicht angeboten wurde. So offensichtlich wie bei der Einparkhilfe ist es hier ja nicht. Dem Klimakondensator ist es egal, welchen Focus er zu kühlen hat. Nur bei den Kühlern dahinter weiß man halt nicht.
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.344
    Zustimmungen:
    595
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich würds jetzt nicht unterschreiben aber das sieht schon extrem nach den Befestigungspunkten für ACC aus.
     
Thema:

Tempomat mit Abstandshalter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat mit Abstandshalter nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tempomat/Limiter ohne Funktion/Wackelkontakt

    Tempomat/Limiter ohne Funktion/Wackelkontakt: Liebe Forenmitglieder, Habe grade einen Ford Transit Custom von 2013 erstanden, der noch zwei Probleme hat. Ich mache der Übersichtlichkeit...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Tempomat geht nicht

    Tempomat geht nicht: Hallo, bei meinem Transit geht seit dem Tausch des Kupplungsgebers der Limiter und der Tempomat nicht mehr. Stecker sind alle dort wo sie...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tempomat und eine hohe Drehzahl

    Tempomat und eine hohe Drehzahl: Hallo zusammen, ich bin seit 2017 glücklicher Ford-Fahrer... bis auf eine Ausnahme. Und hier streite ich bereits seit 3 Jahren mit Ford. Der...
  4. Tempomat nachrüsten, Alternativen zu original

    Tempomat nachrüsten, Alternativen zu original: Hallo, ich bin hier neu und habe gleich mal eine Frage zu meinem ebenen erstandenen Transit Euroline, Bj. 07. Leider ist der nicht mit Tempomat...
  5. Tempomat nachrüsten?

    Tempomat nachrüsten?: Hallo Community. Ich möchte bei meinem CMax DM2 2009, den Tempomat nachrüsten, Mein Plan, Lenkrad mit Tempomat Tasten kaufen. Lenkrad tauschen....