Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat MK3 TDCI

Diskutiere Tempomat MK3 TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So, habe mir erlaubt noch mal einen neuen Thread aufzumachen. Komme im Moment bei meinem Tempomaten nicht weiter. Der Kabelbaum im Fußraum ist...

  1. #1 Nighthawkzone, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    So, habe mir erlaubt noch mal einen neuen Thread aufzumachen. Komme im Moment bei meinem Tempomaten nicht weiter.

    Der Kabelbaum im Fußraum ist eingelötet.

    GN/YE also Pin 77 und GN/BL auf Pin 12 sind am PCM angeschlossen.

    Soweit so gut.
    Nun brauche ich nach meinem Verständnis noch 2 Leitungen für die Wickelfeder, nämlich Pin 13 und Pin 57.

    Jedoch ist die Wickelfeder bereits voll belegt bzw. die entsprechenden Farben gehen hinter das Armaturenbrett, kommen aber am PCM nicht an.
    Also habe ich Pin 13 und Pin 57 auch schon in den Fußraum gezogen, weiß aber nicht wo ich diese anschließen kann. Laut PCM Stecker kodierung hat Pin 57 die Farbe weiß und 13 braun. Diese Farben existieren auch bei meiner Wickelfeder. Nur traue ich mich jetzt nicht das Kabel anzuschneiden und einfach dranzulöten. Hat das schonmal jmd. gemacht. Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    also, nominal sind das die richtigen Leitungen. Dazu brauchen die Tempomattasten noch eine Stromzuführung über den nächsten Pin 7 neben "braun" (in der Farbe grün/gelb, Zündungs-Plus, im Original von Sicherung 82).

    Wenn Du schon die TIS benutzt, dann suche Dir den Stecker C32 (rechts vom inneren Sicherungskasten, müsste der 3. von unten sein. In meiner Beschreibung, die Du ja auch verwendest, habe ich ihn im Kapitel "Armaturen links" dokumentiert. Die gleichen Leitungen von der Wickelfeder laufen dort über die Pins 7 (weiß) und 13 (braun) raus in Richtung Motorraum. Bei Dir dürften sie in genau diesem Stecker enden. Da kannst Du auch anklemmen. Diese Kabel haben nichts mit dem Airbag zu tun - dessen Verkabelung verlässt den Innenraum nicht.

    Grüße
    Uli
     
    Nighthawkzone gefällt das.
  4. #3 Nighthawkzone, 25.10.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Großartig, danke. Schaue ich mir morgen an.
     
Thema:

Tempomat MK3 TDCI

Die Seite wird geladen...

Tempomat MK3 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

    Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  3. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  4. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  5. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...