Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat MK3 TDCI

Diskutiere Tempomat MK3 TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So, habe mir erlaubt noch mal einen neuen Thread aufzumachen. Komme im Moment bei meinem Tempomaten nicht weiter. Der Kabelbaum im Fußraum ist...

  1. #1 Nighthawkzone, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    So, habe mir erlaubt noch mal einen neuen Thread aufzumachen. Komme im Moment bei meinem Tempomaten nicht weiter.

    Der Kabelbaum im Fußraum ist eingelötet.

    GN/YE also Pin 77 und GN/BL auf Pin 12 sind am PCM angeschlossen.

    Soweit so gut.
    Nun brauche ich nach meinem Verständnis noch 2 Leitungen für die Wickelfeder, nämlich Pin 13 und Pin 57.

    Jedoch ist die Wickelfeder bereits voll belegt bzw. die entsprechenden Farben gehen hinter das Armaturenbrett, kommen aber am PCM nicht an.
    Also habe ich Pin 13 und Pin 57 auch schon in den Fußraum gezogen, weiß aber nicht wo ich diese anschließen kann. Laut PCM Stecker kodierung hat Pin 57 die Farbe weiß und 13 braun. Diese Farben existieren auch bei meiner Wickelfeder. Nur traue ich mich jetzt nicht das Kabel anzuschneiden und einfach dranzulöten. Hat das schonmal jmd. gemacht. Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
     

    Anhänge:

  2. #2 MucCowboy, 25.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    also, nominal sind das die richtigen Leitungen. Dazu brauchen die Tempomattasten noch eine Stromzuführung über den nächsten Pin 7 neben "braun" (in der Farbe grün/gelb, Zündungs-Plus, im Original von Sicherung 82).

    Wenn Du schon die TIS benutzt, dann suche Dir den Stecker C32 (rechts vom inneren Sicherungskasten, müsste der 3. von unten sein. In meiner Beschreibung, die Du ja auch verwendest, habe ich ihn im Kapitel "Armaturen links" dokumentiert. Die gleichen Leitungen von der Wickelfeder laufen dort über die Pins 7 (weiß) und 13 (braun) raus in Richtung Motorraum. Bei Dir dürften sie in genau diesem Stecker enden. Da kannst Du auch anklemmen. Diese Kabel haben nichts mit dem Airbag zu tun - dessen Verkabelung verlässt den Innenraum nicht.

    Grüße
    Uli
     
    Nighthawkzone gefällt das.
  3. #3 Nighthawkzone, 25.10.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Großartig, danke. Schaue ich mir morgen an.
     
Thema:

Tempomat MK3 TDCI

Die Seite wird geladen...

Tempomat MK3 TDCI - Ähnliche Themen

  1. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...