Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat MK3 TDCI

Diskutiere Tempomat MK3 TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So, habe mir erlaubt noch mal einen neuen Thread aufzumachen. Komme im Moment bei meinem Tempomaten nicht weiter. Der Kabelbaum im Fußraum ist...

1. #1 Nighthawkzone, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    So, habe mir erlaubt noch mal einen neuen Thread aufzumachen. Komme im Moment bei meinem Tempomaten nicht weiter.

Der Kabelbaum im Fußraum ist eingelötet.

GN/YE also Pin 77 und GN/BL auf Pin 12 sind am PCM angeschlossen.

Soweit so gut.
    Nun brauche ich nach meinem Verständnis noch 2 Leitungen für die Wickelfeder, nämlich Pin 13 und Pin 57.

Jedoch ist die Wickelfeder bereits voll belegt bzw. die entsprechenden Farben gehen hinter das Armaturenbrett, kommen aber am PCM nicht an.
    Also habe ich Pin 13 und Pin 57 auch schon in den Fußraum gezogen, weiß aber nicht wo ich diese anschließen kann. Laut PCM Stecker kodierung hat Pin 57 die Farbe weiß und 13 braun. Diese Farben existieren auch bei meiner Wickelfeder. Nur traue ich mich jetzt nicht das Kabel anzuschneiden und einfach dranzulöten. Hat das schonmal jmd. gemacht. Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.10.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

also, nominal sind das die richtigen Leitungen. Dazu brauchen die Tempomattasten noch eine Stromzuführung über den nächsten Pin 7 neben "braun" (in der Farbe grün/gelb, Zündungs-Plus, im Original von Sicherung 82).

Wenn Du schon die TIS benutzt, dann suche Dir den Stecker C32 (rechts vom inneren Sicherungskasten, müsste der 3. von unten sein. In meiner Beschreibung, die Du ja auch verwendest, habe ich ihn im Kapitel "Armaturen links" dokumentiert. Die gleichen Leitungen von der Wickelfeder laufen dort über die Pins 7 (weiß) und 13 (braun) raus in Richtung Motorraum. Bei Dir dürften sie in genau diesem Stecker enden. Da kannst Du auch anklemmen. Diese Kabel haben nichts mit dem Airbag zu tun - dessen Verkabelung verlässt den Innenraum nicht.

Grüße
    Uli

Nighthawkzone gefällt das.
  4. #3 Nighthawkzone, 25.10.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Großartig, danke. Schaue ich mir morgen an.

Thema:

Tempomat MK3 TDCI

Die Seite wird geladen...

Tempomat MK3 TDCI - Ähnliche Themen

1. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  2. tempomat nachrüsten

tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  3. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  4. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  5. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...