Mustang V (Bj. 2005–2009) Tempomat mustang gt 2005

Diskutiere Tempomat mustang gt 2005 im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Mahlzeit Leute ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich bin im Besitz eines Mustang gt 2005 Automatik. so habe mir den gekauft und zwei Monate...

1. #1 wirruss, 15.04.2019
    wirruss

wirruss Neuling

Fahrzeug:
    Ford US Mustang GT 2005 V8
    Mahlzeit Leute ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich bin im Besitz eines Mustang gt 2005 Automatik. so habe mir den gekauft und zwei Monate angemeldet . Erst später probiert ob der Tempomat funktioniert.. heute war in in einer Ford Werkstatt und die meinten zu mir. Ich müsste einen von zwei Schalter täuschen lassen die hinter dem Bremspedal sind. Kosten Punkt 120 Euro. So was ich gerne wissen wollte ist was sind die Unterschiede von diesen zwei Schaltern? Und ob jemand das Problem auch kennt und schon mal zu einer Lösung gekommen ist. Ich würde gerne das Problem selbst beheben nicht von einer Werkstatt. Die meinten noch zu mir das es nicht mal sicher wäre ob der Tempomat danach wieder funktioniert.. ich bin Rat los und freu mich über jede hilfreiche Nachricht. Beste Grüße Dimitri

2. #2 LaForge, 07.05.2019
    LaForge

LaForge Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Hallo...

Das klingt nach einer verpfuschten Umrüstung.
    Es ist oft so, dass an der Brems-Elektronik rumgemacht wird. Dadurch "erkennt" der Mustang die Bremse nicht mehr.
    Im Dr-Mustang Forum gibt es einen Workaround, wie man das beheben kann.
    Da ist nichts kaputt, man hat nur einen Bremsschalter abgeklemmt, und der regelt leider die TPMS (ab 2007) und die Tempomat Funktion.

Gruß

Karsten

Thema:

Tempomat mustang gt 2005

Die Seite wird geladen...

Tempomat mustang gt 2005 - Ähnliche Themen

1. Ford Mustang 1994 5.0V8

Ford Mustang 1994 5.0V8: Hallo Ich bin neu hier und auf der Suche nach ein wenig Hilfe bei meinem 1994 Ford Mustang 5.0 V8. Nun zu dem Problem: Er lief einige Wochen gut...
  2. Tempomat mk8

Tempomat mk8: Biete Nachrüstung des org. Tempomat für fiesta ab mj 2017. Günstig
  3. Nachrüstung Tempomat FL

Nachrüstung Tempomat FL: Der Jahreswagen eines Bekannten hatte keinen Tempomaten vom Werk an Bord deshalb habe ich mich heute mit der Nachrüstung befasst. [ATTACH] Ich...
  4. Tempomat angeschaltet, hält km/h aber nicht

Tempomat angeschaltet, hält km/h aber nicht: Ich besitze einen Ford Maverick 2.3l FWD mit 150PS, nun befinde ich mich auf dem Weg zur Arbeit doch der Tempomat regelt die km/h nicht sondern...
  5. Adaptiver Tempomat und Nebel - was passiert?

Adaptiver Tempomat und Nebel - was passiert?: Greift bei autonomen Fahren der Tempomat im Nebel ein und bremst ab, wenn ein Fahrzeug im Radar ist, man es ggf. aber wegen dem Nebel selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden