Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat nachrüsten 115 PS TDDI B5Y?

Diskutiere Tempomat nachrüsten 115 PS TDDI B5Y? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wie man aus dem Titel wohl schon denken kann möchte ich bei meinem Ford Mondeo einen Tempomat nachrüsten. Ford Mondeo MK3 Fliesheck B5Y...

  1. #1 R4ndom_D4ve, 12.02.2016
    R4ndom_D4ve

    R4ndom_D4ve Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Fliesheck
    2,0 TDDI
    Wie man aus dem Titel wohl schon denken kann möchte ich bei meinem Ford Mondeo einen Tempomat nachrüsten.

    Ford Mondeo MK3
    Fliesheck B5Y
    85KW/115PS 2,0l TDDI
    Baujahr 2002
    Ausstattung Trend

    Ich habe jetzt schon länger auf Google nach Lösungen gesucht und bin oft auf dieses Forum hier gestoßen.
    Leider habe ich keine Lösung gefunden mit der ich viel anfangen kann (vielleicht auch übersehen).

    Meine Frage ist welchen Tempomat kann ich in den Ford einbauen?
    Soweit ich weiß hat er ein elektrisches Gaspedal was es nochmal schwierigerer macht.

    Am liebsten wäre es mir wenn jemand einen Link zu einer Website hätte wo ich den Tempomat direkt kaufen kann.
    Der Einbau sollte als gelernter KFZ Techniker nicht so schwer sein mir geht es nur darum das ich nicht weiß welcher Tempomat ohne größere umbauten verwendet werden kann.
    Es muss kein Original Ford Tempomat sein er kann auch gern von Valeo oder anderen Nachbauhersteller sein.
    Der Kostenfaktor sollte 300€ (exklusive Einbau) nicht übersteigen wenn es geht.


    Ich entschuldige mich falls diese Frage schon wo anders beantwortet wurde, aber ich habe nirgends Kauflinks oder Links zu den Tempomaten gefunden.

    Ich bedanke mich mal im vorraus bei allen für ihre Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. epoxit

    epoxit Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2006, 2,0TDCI

    Moin. Habe mein Tempomat vor gut 3 Jahren nachgerüstet. Original, Tasten aus UK, Schalter ausm Zubehör. Musste die Kabel zum PCM selbst legen. KABELSCHUHE FÜRS PCM hab ich noch zuhause. Ist ne schnelle Sache, zwei bis drei Stunden. Schau mal unter motortalk, da steht alles sehr detailiert. Oder schick mir deine Emailadresse, dann bekommst ne pdf.


    Grüsse
     
  4. #3 Trinity, 15.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    muß man dann halt nur noch das IC/GEM freischalten
    hab das mal beinem benziner nachgerüstet , allerdings war da die verkabelung bereis vorhanden
    da beim benziner dieser stellmotor für die drosselklappe benötigt wird .
    hab dann den IC freischalten müssen .
     
Thema:

Tempomat nachrüsten 115 PS TDDI B5Y?

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten 115 PS TDDI B5Y? - Ähnliche Themen

  1. tempomat nachrüsten

    tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

    HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  4. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

    Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...
  5. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....