Tempomat nachrüsten FOFO II TDCI 1.8

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Saint, 17.09.2008.

1. Saint

Saint Benutzer

Hallo, will bei meinem 1.8TDCi 10/05 einen Tempomat einbauen, was muss ich tun und was kostet alles?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

den Originalen oder einen aus dem Zubehör?

4. Saint

Saint Benutzer

keine Ahnung, den günstigeren :boesegrinsen:der Beiden. Ist es überhaupt mgl.?

5. #4 petomka, 17.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

du kannst den Originalen nachrüsten, dazu benötigst du das Lenkrad mit den Bedientasten für die GRA (evtl. noch zusätzlich einen anderen Airbag), evtl noch zusätzliche Kupplungs- und Bremspedalschalter, und eine Freischaltung im Motorsteuergerät deines FFH.

oder einen aus dem Zubehör, da der Diesel keine Hebel an der Einspritzpumpe besitzt, wird das ganze über das Gaspedal im Fahrgastraum realisiert, der Einbau ist etwas friemelig, aber möglich. Die Bedieneinheit für die GRA ist optisch nicht unbedingt das gelbe vom Ei,

6. Saint

Saint Benutzer

und was kostet mich der ganze Spass ungefähr. wo bekommt man das alles am günstigsten?

7. #6 petomka, 17.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

ich persönlich würde zur Originalen raten, die funktioniert ohne Probleme und auch der Einbau gestaltet sich hier am einfachsten. Preise kann ich dir leider nicht sagen, gelegentlich taucht ein Lenkrad bei ebay auf.

Zubehör gibt es z.B. hier: http://www.waeco.com/de/298.php

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat nachrüsten FOFO II TDCI 1.8

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten FOFO II TDCI 1.8 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....